Blitballteam für Anfänger (FF X)

Naaaa... Diesmal will ich es so perfekt wie möglich spielen... Final Fantasy ... Dazu gehört auch dieses blitzball :( also... Ein Team muss her. Ich brauche was womit ich die im blitzball zu erreichenden Sachen für das hauptspiel kriege. Am besten ohne viel Training. Irgendwelche Vorschläge ? Tidus... Klar ... Sonst Sturm brüderchen ? Wer noch und wo stehen die ? Kann einige Spieler nicht anwerben weil die Verträge noch laufen... Ändert sich das von selbst oder wodurch laufen die Verträge aus und ich kann die kaufen ?

Frage gestellt am 26. Januar 2012 um 19:50 von Gsus

7 Antworten

Ich nehm immer Wakka, Jassh, Brüderchen, Letty, Datt (oder Bottz) und Kippa, genau in der Reihenfolge. Beim dritten Mal Liga war ich erster Platz, davor war's der dritte, beim ersten Versuch leider noch der letzte. Auch Pokalspiel funktioniert mit der Mannschaft.

Bevor die Frage nach der Technik kommt: Brüderchen im Mittelfeld etwas hochleveln, manuelle Steuerung einstellen und dann das Mittelfeld und die Verteidigung des gegnerischen Teams in eine andere Ecke locken. Dann zu Wakka spielen, der vor dem Tor wartet. So hab ich mal sechs Tore in einem Spiel nur von Wakka hingekriegt. :)

Verträge laufen logischerweise nach einer bestimmten Anzahl von Spielen ab. Manchmal werden sie nicht verlängert, das kannst du ausnutzen.

Antwort #1, 27. Januar 2012 um 13:19 von gelöschter User

Danke schon mal :)

Ich hab nach einem Spiel schon mal Meldung bekommen "der vertrag von bla bla läuft aus" dann wird der aber verlängert...wie krieg ich dann z.b. einen spieler wenn ich den abwerben will... ?! bzw. läuft die zahl der spiele für die die noch im vertrag stehen im spiel automatisch ab oder muss ich dafür blitzball spielen.

Also...würden die Spieler nach einiger Zeit automatisch frei oder nur wenn ich auch ins Stadion gehe und mitspiele ?

Antwort #2, 27. Januar 2012 um 13:39 von Gsus

Ich kann mich nur wiederholen, und ich meine es genauso, wie ich schreibe:
"Verträge laufen logischerweise nach einer bestimmten Anzahl von Spielen ab. Manchmal werden sie nicht verlängert, das kannst du ausnutzen."
Lies es genau, bis du es verstehst.

Antwort #3, 27. Januar 2012 um 13:50 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
für die ersten 20 Level im Blitzball empfehle ich Wedge im Sturm, Brüderchen im Mittelfeld (oder wahlweise Lina),Ropp hat den Fixplatz in der Abwehr, und als zweiten dahinter Zarizz. Im Tor kann man getrost Jumal parken für den Anfang.

Das Setup reicht bei weitem um das Siegel zu holen- doch wenn du weiterspielen magst- würde ich nachher Wedge durch Rahbeit ersetzen (sobald der Vertrag ausgelaufen ist), Lina statt Brüderchen trainieren, Zarizz durch Quarkan tauschen, sobald ebenfalls vertragsfrei,und als Schlussmann Nizaruut oder Rumnic (zweiterer hat am Schluss kanpp die besseren Werte, dafür lernt Nizaruut nahezu alle Abilities). Die Angaben beziehen sich aber wirklich erst ab >50 LvL, denn gerade die Kilika Bests Spieler entwickeln sich zwar abartig gut, aber dafür eben erst auch sehr spät.

Antwort #4, 02. Februar 2012 um 23:16 von Ditsch0815

Ganz ehrlich, für Anfänger ist das kein guter Tipp, ich sprech aus Erfahrung xDD

Antwort #5, 03. Februar 2012 um 10:15 von gelöschter User

Also brüderchen ist meine One-man-Army :) rumnic Tor . Tidus Sturm .. Reicht ... Sonst bottz ( kann gar nix, egal) daash oder wie der heißt. Und wakka.. Der kann ruhig was tun, ist schließlich sein Ball :) aber brüderchen reicht fast alleine... Die Werte sind ja abartig hoch... Super :) hab aurochs-t. Jetzt muss ich nur noch die aktuelle Liga spielen... Dann halt auf das Siegel hoffen.. :)

Antwort #6, 03. Februar 2012 um 11:42 von Gsus

dann schnapp dir statt Bottz einfach Ropp (Mihen-Strasse im Geschäft,keinen halben Meter neben dem Speicherpunkt), da hast für ewig einen 1A Verteidiger (die du wahrscheinlich später eh nur mehr wenn überhaupt gegen die Al Bhed Kerle brauchst

Antwort #7, 06. Februar 2012 um 16:37 von Ditsch0815

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

God of War: Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)
* gesponsorter Link