Super Spiel aber... (Forza 4)

Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen zu Forza 4:

1.Ist das Spiel so ähnlich wie Need for Speed, wo man auch die Autos tunen kann?

2. Wie gefällt euch das Spiel so? Ist es empfehlenswert?

3. Und nun die allerwichtigste Frage: Wird dieses Spiel auch irgendwann für Pc erscheinen? Danke für alle Antworten!

Frage gestellt am 26. Januar 2012 um 20:59 von gelöschter User

4 Antworten

1. Ja, man kann die Autos auch tunen, aber anders als bei NFS, Fahrwerk-, Übersetzungs-, Leistungstuning oder andere Reifen und Felgen. Bodykits gibt es eher weniger (Heck- und Frontspoiler oft, jedoch meist nur einen), manchmal sind aber auch Schürzen dabei.

2. Es ist eben ganz anders wie ein NFS (welches NFS?-Shift ist ein bisschen Simulation, Undercover eher ein Action-Renner), ist eine Simulation, aber für jeden zu fahren. 500 Autos und viele Strecken (richtige Rennstrecken, keine Stadt) machen es zudem interessant. Bei jeder Veranstaltung ist eine Klasse vorgeschrieben (je nach Stärke der Autos). Die Autos reichen von Kleinwagen über Musclecars und Supersportwagen bishin zu Le-Mans-Rennprototypen wie ein Audi R15 oder ein Peugeot 908. Zudem gibt es auch Autocross-Veranstaltungen, bei denen man duch Tore fahren muss, Auto-Kegeln, Oval-Rennen, Überhol-Herausforderungen und z.B. auch 1-gegen-1-Duelle wobei auf der Strecke permanent langsamere Fahrzeuge unterwegs sind. Die KI ist gut umgesetzt und es ist für jedermann spielbar, durch an- und abschalten von hilfsmitteln, wie unterstützter Lenkung oder Bremse, ein- und ausstellen der Ideallinie, bishin zu ABS, STM oder TCS und zudem noch sehr realistisch durch eine sehr gute Umsetzung vom Fahrgefühl oder einer Schadenssimulation (die sich ebenfalls an- und abschalten lässt). Alles in allem ist es eine umfangreiches Rennsimulation.

3. Leider nein, es wird Forza nicht für PC geben. Wenn dir aber Rennsimulationen gefallen gibt es aber auch welche für PC (z.B. Race Driver Grid oder auch Dirt 3)

Antwort #1, 27. Januar 2012 um 18:50 von gelöschter User

Wow, danke für die lange und ausführliche Antwort. Bist du dir wirklich 100%-ig sicher, dass es nicht auch für PC erscheint? Das wäre irgendwie schade... Aber auf anderen Webseiten habe ich gelesen, dass es bislang NOCH nicht für Pc erschienen ist. Was sagt ihr?

Antwort #2, 27. Januar 2012 um 19:12 von gelöschter User

es wird forza 4 nicht für pc geben da die forza spiele exklusiv für xbox 360 gemacht wurden. es ist das gleiche wie bei den Grand Turismo spielen die gibts auch nur für playstation.

ich würde das auch voll geil finden wenn es forza 4 für pc gäbe aber das wird leider nie so passieren :(

Antwort #3, 28. Januar 2012 um 09:31 von viper1993

Dieses Video zu Forza 4 schon gesehen?
schade :( aber trotzdem danke an euch!

Antwort #4, 28. Januar 2012 um 19:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 4

Forza 4

Forza Motorsport 4 spieletipps meint: Tolles Fahrgefühl, astreine Optik und ein verbesserter Karriere-Modus. Forza Motorsport 4 ist noch ein Schritt näher am perfekten Rennspiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza 4 (Übersicht)