Forschung verschwunden (Anno 2070)

Hallo,

ich hab heute Mittag einige neue Sachen erforscht, unter anderem die Unfallwahrscheinlichkeit in Laboren um 20% (oder 15%, auf jeden Fall 3 Sterne-Forschung) zu senken.
Nachdem ich dann heute Abend wieder eingeloggt und weiter gespielt hab, war auf einmal die Forschung weg. Einfach aus dem Menü verschwunden und es zeigt immer noch an, dass ich alles in dem Bereich erforscht hab. Nur, dass jetzt nicht mehr 15, sondern nur 14 Forschungen zur Auswahl stehn (Unterpunkt: Öffentliche Gebäude).

Kann mir das einer erklären? Ein Patch wurde heut meines Wissens nicht aufgespielt und die niedrigeren Forschung für die Reduzierung der Unfallwahrscheinlichkeit sind ja noch verfügbar.

Wär super, wenn jemand ne Idee hat.

Gruß Proto

Frage gestellt am 27. Januar 2012 um 08:45 von Protosamma

3 Antworten

Eigentlich sollten schon 15 Forschungen möglich sein bei Öffentlichen Gebäude. Hab nachgeschaut bei mir im Spiel. Kann dir zu den einzelnen Forschungen nichts sagen, da ich in den Bereich noch nicht Grundlagenforschung betrieben habe.

Antwort #1, 27. Januar 2012 um 10:39 von Karinteufel

Bei mir waren erst auch 15 Forschungen verfügbar.
Alle erforscht -> 15/15 -> gespeichert -> geladen -> 14/14.

Und wenn ich jetzt auf alte Speicherstände zurückgreif, werden bei mir auch nur 14 Forschungen angezeigt... Echt nervig, war grad dabei die Sachen für genau die Forschung zusamm zu forschen.

Antwort #2, 27. Januar 2012 um 10:59 von Protosamma

Und Problem gelöst.
War anscheinend ein Bug. Alle, die das gleiche Problem haben sollten: Nutzt nach dem neu laden des Savegames nochmals die Grundlagenforschung in dem Bereich und die Forschung taucht wieder auf.
Trotzdem etwas kurios.

Antwort #3, 27. Januar 2012 um 14:41 von Protosamma

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)