Pokémon Team (Pokemon Platin)

Wie findet ihr dieses Team?
Lv. nicht angegeben

1.Folipurba
-Toxin
-Laubklinge
-Gigasauger
-Zertrümmerer
2.Iksbat
-Giftstreich
-Aero-Ass
-Fliegen
-Biss
3.Elevoltek
-Donner
-Donnerblitz
-Stärke
-Erdbeben
4.Krypuk
-Finsteraura
-Hypnose
-Traumfresser
-Spukball
5.Knackrack
-Drachenklaue/Drachenstoß(Weiß ich noch nicht so genau)
-Schaufler
-Surfer
-Kraxler
6.Impoleon
-Eisstrahl
-Kaskade
-Schaufler
-Bohrschnabel

Items Hab ich noch keine gescheiten gefunden
könnt ihr mir welche sagen?

Frage gestellt am 27. Januar 2012 um 16:42 von Joband

19 Antworten

Also wieso sollte ich das team nicht machen? Das ist fast so etwas wie in den Team bauguides immer beschrieben wird!
Zuerst ein pokemon das spezielle Zustände Kann und danach die anderen

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 11:44 von Joband

Surfer bei Knakrack?
Lies dir die Links durch!

Antwort #3, 28. Januar 2012 um 11:51 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Knackrack hat zu wenig im Spezialangriff richtig?

Antwort #4, 28. Januar 2012 um 11:55 von Joband

Korrekt! Ich würd allerdings nicht "zu wenig" sagen, da es auch spezielle Varianten gibt, nur wird es in der Regel physisch gespielt.

Antwort #5, 28. Januar 2012 um 18:24 von derschueler

Die einzig sinnvolle spezielle Attacke für Chomp (= Knakrack)ist Feuersturm (is ja Fire Blast, nicht?), da sie die physisch defensiven Stahltypen, die nicht schon von Erdbeben vernichtet werden, ziemlich gut killt. Allerdings spielt man auf einem Schwerttanz-Set zB. ehe Feuerzahn, welches nach einem Schwerttanz schon denselben Schaden anrichtet.
@Marek "da es auch spezielle Varianten gibt" (copyright by Marek^^) ähmm... echt?^^"

Antwort #6, 28. Januar 2012 um 23:10 von Fable_2

...damit meine ich in erster Linie Fun-Sets^^
(Feuersturm = Fire Blast, JA)

Antwort #7, 29. Januar 2012 um 11:55 von derschueler

...genau das dachte ich mir, aber Fun-Sets spielt ja kein "Stratege"^^

Antwort #8, 29. Januar 2012 um 14:34 von Fable_2

Ich hab Knakrack Surfer nur erlernt weil ich meinem Impoleon kein Surfer erlernen wollte

Antwort #9, 30. Januar 2012 um 18:58 von Joband

Wobei Surfer bei Impoleon eine gute und vor allem nachvollziehbare Wahl gewesen wäre^^

Antwort #10, 30. Januar 2012 um 19:02 von derschueler

Ich hab das Ganze noch mal Überdacht und hab jetzt ein neues Team zusammengestellt!

1.Elevoltek (Magnet)
-Donnerblitz
-Flammenwurf
-Stärke
-Erdbeben
2.Altaria (Wolkentafel)
-Drachenpuls
-Drachenklaue
-Fliegen
-Himmelsfeger
3.Shaymin (getweakt ich habs gepackt)(Wundersaat)
-Energieball
-Sonnentag
-Solarstrahl
-?
4.Knakrack (Drachenzahl)
-Wutanfall
-Drachenpuls
-Erdbeben
-Hitzewelle
5.Panferno (Münzamulett)
-Hitzewelle
-Flammenwurf
-Erdbeben
-Fokusstoß
6.Impoleon (?
-Surfer
-Kaskade
-Eisstrahl
-Lichtkanone

Antwort #11, 31. Januar 2012 um 19:04 von Joband

Ok, dann verausgabe ich mich mal^^
Items werd ich im ersten Step ignorieren.

Elevoltek:
Bis auf Stärke kann mans so spielen.

Altaria:
Nur 2 verschiedene Attackentypen -.-
2 Vorbereitungsattacken. Fliegen wird notwendig sein aber Himmelsfeger ist zuviel des guten. Das selbe gilt für Drachenklaue.

Shaymin:
Kann ich nix zu sagen, außer dass mehrere Attacken des selben Typs kontraproduktiv sind.

Knakrack:
Bei sowas werd ich sauer. KEINER misshandelt Chomp!^^
Wutanfall und Erdbeben sind OK, der Rest ist Schrott.
Feuerzahn ----> Hitzewelle
Schwerttanz ----> Drachenpuls

Panferno:
-Nahkampf
-Hitzekoller
-Kehrtwende
-Donnerschlag/Erdbeben/oder so

Impoleon:
KANNST du so lassen aber ich würde mich zwischen Surfer und Kaskade entscheiden.


Okey jetzt zum Team an sich.

Knakrack/Altaria = 4x Eisschwäche
Shaymin = 2x Eisschwäche (Zenitform 4x)

Impoleon/Panferno/Elevoltek = 2x Bodenschwäche


Muss erstmal reichen. Ich würd Altaria rausschmeißen und dafür i-was Stählernes einwechseln.

Antwort #12, 31. Januar 2012 um 19:18 von derschueler

Also ich glaub ich hau Knackrack eh raus und hol mir lieber Brutalanda. Wie findet ihr Bollterus als Stahl-Typ?

Antwort #13, 01. Februar 2012 um 14:46 von Joband

Wie ich Bollterus finde?


...gar nicht...

Antwort #14, 01. Februar 2012 um 17:34 von derschueler

1."Also ich glaub ich hau Knackrack eh raus und hol mir lieber Brutalanda. Wie findet ihr Bollterus als Stahl-Typ?"
musst im Untergrund ein Panzerfossil ausgraben,nach Erzelingen
fliegen,im Museum es zu Schilterus machen und auf Lv.40 trainieren.
2.Mein Foliburba kann diese Attaken:

-Solahrstrahl
-Syntese
-Sonnentag
-Zuflucht

mit diesen Attacken hab ich noch nie verloren XD

Antwort #15, 02. Februar 2012 um 09:00 von Phill275

Oh mein Gott ich hab ja schon ein Bollterus ich wollte nur ein Set für es wissen und schauen ob ihr es auch gut findet!

Antwort #16, 02. Februar 2012 um 16:03 von Joband

Okey^^ Mein Post ( ...gar nicht... ) war ironisch zu verstehen, aber Phill ist ja mal richtig drauf eingegangen xDDD

@Phill:

"mit diesen Attacken hab ich noch nie verloren XD"

Wenn du Schwarz oder Weiss hast, dann kannst du dein KÖNNEN, gegen mich, gern mal auf die Probe stellen^^

@Jo: Ich finde Bollterus NICHT gut.

Sets findest du u.a. hier:

http://pokefans.net/pokedex/pokemon/bollterus/s...
oder
http://www.smogon.com/dp/pokemon/bastiodon

Antwort #17, 02. Februar 2012 um 17:32 von derschueler

Ich heiße halt mal Joband und nicht Jo aber wenn das ein spitzname oder so sein soll dann bitte schön aber nicht zu oft

Antwort #18, 03. Februar 2012 um 15:18 von Joband

Man...ich hatte halt grad keine Lust, den ganzen Name zu schreiben. Und nennen werd ich hier auch alle wie ICH will...^^

Antwort #19, 03. Februar 2012 um 15:36 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)