defcon 1,2,3,4,5 (MW 3)

ich wollte grad online spielen, aber das geht ncith wegen den server...
da kam eine meldung ich soll auf die cod seite gehen (www.callofduty.com/mw3/status) da steht dann iwas von defcon 1-5 (5 so kästchen)
was ist das?
sind das die server? sind das gleich 5?
wieso heißt es defcon? hat der name eine bedeutung?

Frage gestellt am 27. Januar 2012 um 17:00 von gelöschter User

12 Antworten

Defcon ist eigentlich die amerikanische Bezeichnung für den aktuellen Bedrohungsgrad der USA durch feindliche Mächte. Activision hat das Mal eben umfunktioniert und gibt damit die Funktionsfähigkeit ihrer Server an. Und die Server sind online, manchmal bekommen bestimmte PC's aber keine Verbindung zu diesen Servern, ist völlig normal. Und nein, es sind nicht nur 5 Server. So weit ich weiß arbeitet IW mit ca 1000 Servern im Verbund.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 27. Januar 2012 um 17:05 von LancerEvo

hatte das grade auch XD

bestimmt updates
einfach warten und tee trinken^^

Antwort #2, 27. Januar 2012 um 17:06 von DontLikeTJay

jo ging eig. gleich nach 10 minuten oder so wieder, mit den servern dachte ich, weil in dem text nur etwas von einem server stand...
und wenn sie voll sind steht das dann unter den 5 kästchen? weil iwas war da auf englsih gestanden
und was wenn noch plätze frei sind? steht das da dann auch?

Antwort #3, 27. Januar 2012 um 17:50 von gelöschter User

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Es hat nichts mit Plätzen, der Zahl der Server oder so zu tun, sondern mit deren Erreichbarkeit. Manchmal müssen X Server runtergefahren werden, wegen Schäden, Software Problemen, Hardware Tausch etc. Dann geht der Defcon hoch. Sonst sollte er immer grün bleiben. In BO hat man das mit dem Defcon sehen können im Pentagon.


MfG

Sk!pper

Antwort #4, 27. Januar 2012 um 17:53 von LancerEvo

also wenn ich auf eines der 5 kästchen geklickt habe, dann war das schon grün, konnte aber nicht spielen
ich war mit dem webbrowser von steam drin (wenn man tab+shift drückt steht unter "mitspieler" "webbrowser") das ist wie normales internet nur kleiner ^^
meinst du das?
darunter war nämlich ein satz auf english ka was, kann mich nciht mehr erinnern

Antwort #5, 27. Januar 2012 um 20:43 von gelöschter User

"Call of Duty: Modern Warfare 3 online services are fully operational"
das stand da
und defcon 5 ist immer grün, auch wenn ich ncihts klicke (aber hlat jetz)

Antwort #6, 27. Januar 2012 um 20:44 von gelöschter User

Grün = Alles in Ordnung.

Antwort #7, 27. Januar 2012 um 20:50 von LancerEvo

ok wenn mal nicht, dan würd ich es merken schätz ich wohl ^^

Antwort #8, 27. Januar 2012 um 20:53 von gelöschter User

Bei mir sind's schon 2 Wochen und es geht einfach nicht, ich brauchen dringend Hilfe! Wie geht es Weg?! :(

Antwort #9, 22. März 2012 um 20:37 von TheAlex8000

Leider wirklich nur durch warten. Bei einem Clanmitglied waren es geschlagene 3 Monate.

Antwort #10, 22. März 2012 um 20:38 von LancerEvo

also bei mir läuft alles, aber 2 freunde können auch seit tagen nicht mit online-diensten verbinden, weiß einer an was das liegen kann?
bei mir gehts ja aber bei den anderen 2 nicht...

Antwort #11, 24. März 2012 um 13:35 von gelöschter User

Ich habe das gleiche Problem kann seit mehren tagen schon nicht mehr verbinden. :(

Antwort #12, 10. August 2013 um 14:36 von xx-HAFNER-xx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)