Fehlermeldung bei NfS-Run (NfS - Run)

Hallo zusammen.

Habe Need for Speed - The Run installiert und wenn ich es starten will bekomme ich eine Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "GetCurrentProcessorNumber" wurde in der DLL " Kernel32.dll nicht gefunden.

Muss dazu sagen habe WinXP.

Kann es sein das es unter WinXP nicht läuft?


Danke im Vorraus für die Antwort.


Sven Wichmann

Frage gestellt am 27. Januar 2012 um 19:03 von SvenWichmann

1 Antwort

Hast du die Systemanforderungen auf der Verpackung nicht gelesen ?!
Dann ist dir wohl entgangen, dass XP nicht mehr unterstützt wird: http://www.needforspeed.com/de_DE/post/nfs-run-...
Für Battlefield 3 gilt das gleiche, da es dieselbe Engine (Frostbite 2) verwendet, die von XP nicht unterstützt wird.
Also hol dir schleunigst Windows 7, allerdings weiß ich nicht, ob der Aktivierungscode, dann noch funktioniert, du musst zuerst mit Origin das Spiel deinstallieren, es müsste weiterhin im Menü "Meine Spiele" auftauchen (ich habe The Run noch nicht, aber viele andere EA- und NFS-Spiele und Origin, z.B. kann ich auch SHIFT mit Origin runterladen, habe es neulich aber deinstalliert, dort steht jetzt "Download bereit").
Dann deinstallierst du XP, oder wenn du die "Upgrade"-Version von 7 hast, fährst du herunter, legst vorher die Windows 7-DVD ein, dann schaltest du den PC wieder ein, und drückst immer wieder "Entf", dann müsste/sollte Windows nicht booten, und du bist im BIOS-Menü, dort kannst du irgendwo (Ich weiß ja nicht, wie dein Menü aussieht) den Datenträger auswählen, von dem aus gebootet werden soll, standardmäßig ist es deine Festplatte, wo Windows drauf ist (meistens C:), dass musst du jetzt auf das Laufwerk mit der eingelegten Windows 7-DVD ändern.
Danach musst du "F10" drücken, die Änderungen werden gespeichert und das BIOS geschlossen.
Dann startet der PC neu und du kannst Windows 7 installieren.
Wenn es dann nicht mit der Installation von The Run klappt(wegen des Codes), würde ich zum Laden gehen, wo du es gekauft hast, und dein Problem schildern, bei Saturn steht zwar das solche Spiele mit Origin oder Uplay nicht zurückgenommen werden, aber wenn zum Beispiel der Aktivierungscode nicht dabei war oder dieser nicht funktioniert, obwohl er neu ist, MÜSSEN die Händler dieses Spiel ersetzen/aus-/umtauschen.

Antwort #1, 30. Januar 2012 um 11:44 von Marcello95

Dieses Video zu NfS - Run schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - The Run

NfS - Run

Need for Speed - The Run spieletipps meint: Schöne Landschaften und toll inszenierte Rennen trösten über die allzu simple Fahrphysik und den kurzen Einzelspieler-Modus hinweg. Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS - Run (Übersicht)