Trophäe Professioneller Ausrüster (FF 13)

Hey Leute , mein Problem ist mir fehlt nur noch diese eine Trophäe (oben genannt). Also ich habe laut der Waffen & Accessoires-Listen alle Gegenstände besessen , aber die Trophäe schaltet sich einfach nicht frei, muss ich vielleicht alle Gegenstände noch im Inventar haben? weil einige habe ich nicht mehr, da ich sie bis auf letzte Stufe & letzte Form aufgerüstet & dann zerlegt habe (Beispiel Ärztewissen). Ist dies schlimm? , weil die Erfüllung ist ja eigentlich nur das man alle Gegenstände einmal besessen haben muss.
Hoffe ihr könnt mir helfen..
MfG Skylar

Frage gestellt am 27. Januar 2012 um 19:20 von Skylar

2 Antworten

Es sind insgesamt 8 Grundwaffen je Charakter, die alle geupgradet und verändert werden müssen (dabei ändern sich die Namen der Waffen!). Jede Waffe hat drei Veränderungen, die vorgenommen werden können. Dabei ist die dritte für jede charakterspezifische Waffe gleich (vom Namen her). Insgesamt müssen also 102 Waffennamen in eurem Log gestanden haben. Zusätzlich gibt es Accessoires, die man in ca. 7 verschiedene Kategorien einordnen kann, die eine Gesamtzahl von 119 verschiedenen Namen haben. Ihr müsst die ganzen Waffen und Accessoires NICHT gleichzeitig im Inventar stehen haben; es reicht jede einmal gehabt zu haben. Anschließend müsst ihr nochmal nach Oerba, um mit Roboterfreund Bakki (den ihr für eine Trophy vorher schonmal repariert habt) zu reden, dann kommt eine Cutscene und anschliessend erhaltet ihr die Trophäe.
Für die Waffen und Accessoires gibt es je einen besonders teuren Katalysator, den Trapozedoron (kosten 2.000.000 Gil). Diese können von zwei Kreaturen gedropped werden (Rare Drop). Es ist Adaman Tamai und Adamai Testurodes vor seiner Verwandlung (Großes nicht-blaues Mammut) und der Long Gui (blaues Mammut). Rüstet euch am besten mit Märzenseele und Sammlerseele gleichzeitig aus. Das Accessoire ist nicht 'stackbar'; also zweimal genau das gleiche Accessoire zu halten bringt nicht mehr!

Quelle : http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii...

Antwort #1, 27. Januar 2012 um 20:03 von RoboJeffFischMilch

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich habe noch nicht mit dem Roboter geredet , danke für die Hilfe.

Antwort #2, 27. Januar 2012 um 20:22 von Skylar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)