Bestes Rollenspiel? (Skyrim)

Ist Skyrim das beste Rollenspiel was je raus kahm?

Frage gestellt am 27. Januar 2012 um 21:06 von petrick90

5 Antworten

schwer zu sagen in sachen freiheiten würde ich sagen: Ja

Antwort #1, 27. Januar 2012 um 21:08 von gelöschter User

wenn es darum geht das man freiheit hat, ist daggenfall (oder so ähnlich das größte). Aber von so wie ich das sehe, wir es schwer, Skyrim zu toppen.

MFG

Antwort #2, 27. Januar 2012 um 21:37 von xStarx

ich hab schon verdammt viele spiele, und vor allem viele fantasy rollen spiele gezockt,
aber ich muss sagen skyrim ist bis jetzt, das spiel, was mich am meistens gefesselt hat

Antwort #3, 27. Januar 2012 um 21:50 von Felixdino

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich persönlich finde Morrowind ist das beste Rollenspiel. Hängt mit der Entfaltungsmöglichkeit zusammen. Wobei es zwischen Morrowind, Oblivion und Skyrim wirklich nur um marginale Nuancen geht. Ausserdem sollte Fallout:New Vegas und Drakensang ebenso wie Gothic nicht vergessen werden. Hängt halt von den persönlichen Vorlieben ab.

Antwort #4, 28. Januar 2012 um 04:11 von dispalesco

Ich sehe Skyrim auf einer Stufe mit Morrowind und hoffe, dass genau so gute Addons rauskommen wie Bloodmoon für Morrowwind. Mit Oblivion hatte ich persönlich ein leicht gestörtes Verhältnis. Das Spiel ist gut, es "packte" mich einfach nicht so, wie die anderen beiden. Dieser Suchtfaktor der bei Morrowind und Skyrim zu spüren ist, setzte nicht ein. Allerdings setze ich Gothic 1+2 auf die selbe Stufe, wie Skyrim und Morrowind. Sie sind weniger frei und gross, aber auch sie haben dieses kribbeln ausgelöst und den Wunsch ewig weiterspielen zu können. Ich habe beide so zwischen 25-30 Mal gespielt und immer noch Freude daran. Dasselbe würde auch für Morrowind gelten, nur leider bringe ich es auf meinem neuen Computer nicht mehr zum laufen.(Mein Fehler denke ich)

Antwort #5, 28. Januar 2012 um 09:41 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: PC-Emulation wird immer hübscher, Grafikvergleich mit der Nintendo Switch

Zelda - Breath of the Wild: PC-Emulation wird immer hübscher, Grafikvergleich mit der Nintendo Switch

The Legend of Zelda - Breath of the Wild sieht bereits auf der Nintendo Switch sehr hübsch aus. Dank Emulator und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)