Frage zu R4i usw. (Nintendogs - Golden Retriever)

Das gehört hier nicht rein aber wo sonst? Ich hatte viel streit mit Freunden usw. ob die R4i Karte beim 3DS funktioniert oder nicht. Jetzt will mein Freund sein DSi verkaufen und sich ein 3DS zulegen auf Hoffnung das es auf 3DS auch Funktioniert. Befor mein Freund diesen Plan umsetzt dachte ich mir ich frag erst mal nach. Bitte helft mir. Funktioniert das auf 3DS oder nicht? Von dem Streit hab ich genug

Frage gestellt am 27. Januar 2012 um 21:06 von FinalFantasyBlade

7 Antworten

Ich würd das Risiko nicht eingehen.(Deshalb auch nicht weil meine muddi hat gesagt das es warscheinlich eine speicherkarte für den
3ds geben.)ich hab mal gehört das das nicht geht.

Antwort #1, 27. Januar 2012 um 21:12 von beantworten

das get

Antwort #2, 27. Januar 2012 um 22:20 von ninapeach13

Das kommt drauf an...
Es gibt R4 Karten,die auf dem 3DS funktionieren.
Aber das sind nur die neueren Karten.Die älteren R4 Karten kann man nicht gebrauchen.Er muss sich also eine neue Karte holen,wenn er nur eine alte hat.
Eine Karte die funktioniert,ist zb. diese hier:
http://www.vartis.de/product_info.php?info=p144...

Es kann sein,das die Karte noch zusätzlich geflasht werden muss.Da sollte er sich am besten Hilfe holen.Mygully ist da sehr gut. ;)

Und noch was:
Bis jetzt kann man nur eine Handvoll 3DS Spiele auf Karte zocken.Das liegt daran,das die 3DS Spiele extrem komplexer und größer sind als die DS Spiele.Zelda 3DS,Nintendogs+Cats oder auch sowas wie Mario Kart für den 3DS kann man nicht auf Karte zocken.
Jedenfalls im Moment noch nicht.

Antwort #3, 27. Januar 2012 um 23:20 von Reshiram

Dieses Video zu Nintendogs - Golden Retriever schon gesehen?
Er hatt diese Karte hier:

http://www.vartis.de/product_info.php?info=p143...

Würde der nicht funktionieren?

Antwort #4, 28. Januar 2012 um 08:30 von FinalFantasyBlade

nee der geht nicht

Antwort #5, 28. Januar 2012 um 10:41 von Bellamaus98

Die Karte da ist an sich gut,aber sie ist nur für DSi XL,DSi,DSI und DS Lite.
Auf dem 3DS wird sie nicht funktionieren.

Antwort #6, 28. Januar 2012 um 17:55 von Reshiram

Danke an euch allen. Ich werde das meinen Freund schnell mitteilen. Hoffe mal er hatt kein Angebot gemacht

Antwort #7, 28. Januar 2012 um 17:59 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendogs + Cats - Golden Retriever

Nintendogs - Golden Retriever

Nintendogs + Cats - Golden Retriever spieletipps meint: Knuddelalarm! Die Welpen und Kätzchen sind extrem niedlich und verzaubern euch, wenn ihr über die fehlende Herausforderung hinweg seht. Artikel lesen
80
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendogs - Golden Retriever (Übersicht)