können Gefährten sterben? (Skyrim)

(mit Gefährten meine ich die Leute die einem im Kampf helfen, nicht die Gilde)

Die Frage ist recht einfach, wie siehts mir der Sterblichkeit von gefährten aus? Denn immer wenn ich einen NPC finde, den ich mitnehmen will, habe ich gleichzeitig Angst, dass er mir drauf geht :D

MfG, mit freundlichen Grueßen!

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 13:11 von Haseo-kun

3 Antworten

Ja. Die können alle sterben.

Antwort #1, 28. Januar 2012 um 13:13 von Fabian313

es kann sein das ich mich irre aber, bei mir ist kein Gefährte nur einmal durch dir Hand eines Gegners gestorben, ich glaube das nur du selbst sie töten kannst, denn wenn ein Gegner sie normalerweise töten würde, sacken sie nur zusammen.

das heißt, solange du aufpasst das du ihnen nicht den letzten Schlag verpasst, bespielsweise wie ich der aus Versehen einen Flammenatem in eine Gegnermenge geschleudert hat und nicht gesehen hat das der Gefährte drinne stand, werden sie nicht sterben.

Wie erwähnt es kann sein das ich mich irre und es möglich ist, aber bei mir ist noch nie ein Gefährte gestorben wobei er den letzten, tödlichen Schlag vom Gegner erhielt.

Hoffe ich konnt helfen, mfG Arsino

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 13:16 von Arsino

Bei mir sind sie auch immer nur zusammengesackt und nach einiger Zeit wieder aufgestanden, könnte vllt aber auch daran liegen das man sie noch für quests brauchte.

Antwort #3, 28. Januar 2012 um 13:36 von Arzikarus

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)