Maus?! (MW 3)

hallo zusammen ich hab ne frage bezüglich meiner maus. Meine Maus funktioniert eig ganz normal nur wenn ich sie dann im spiel benutzte ruckelt das oder es bewegt sich gar nichts mehr das habe ich auch erst seit einer woche etwa davor funktionierte alles ganz normal das spiel lief relativ füssig.
Ist meine Maus kaputt und muss ich mir eine neue kaufen?!

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 14:54 von MonsterHunter09

7 Antworten

Welche Maus hast du überhaupt?


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 28. Januar 2012 um 15:00 von LancerEvo

von microsoft wireless mobile mouse 3500
ich weiß keine sehr gute maus konnte damit aber MW 2 und black obs ganz gut zocken

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 15:03 von MonsterHunter09

Ich würde versuchen die Treiber Mal aktualisieren zu lassen, das kann derartige Probleme beheben.


MfG

Sk!pper

Antwort #3, 28. Januar 2012 um 16:27 von LancerEvo

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
wenn das soeine ganz kleine ist, die wo fast 2mal in eine hand passen würde, dann hatte ich die auch^^
ich glaub sogar ziemlich sicher das es die war...
also bei mir war das aufjedenfall auch so, ich hab auch unten mal den blauen sensor saubergemacht aber das brachte auch nichts... ich hab mir dann halt eine gaming maus gekauft, die razer deathadder left hand edition (bin linkshänder) aber mit der komm ich jetz ganz gut zurecht
also ich konnte nichts machen gegen das ruckeln, also bei mir war es so als würde sich die maus aufhängen aber dann plötzlich gehts wieder weiter...
wenn das von lancer nciht funktioniert, dann weiß ich auch nicht weiter...

Antwort #4, 28. Januar 2012 um 21:08 von gelöschter User

Das Problem habe ich auch ich weis auch nicht weiter.
Meine Maus ist die Roccat Ryra und immer wenn ich im MP damit spiele hängt die maus auch sehr stark aber sonst ist alles normal ich kann auch mw2 damit ganz normal spielen und an meinem Internet liegt es glaube ich nicht(16000Leitung).

Antwort #5, 28. Januar 2012 um 22:53 von microstar97

Bei Roccat sind oft wirklich die Treiber schuld. Bei einer "normalen" Desktopmaus nicht, da diese aus Standardtreiber setzt. Wenn Mäuse hängen kann das auch noch von folgenden Dingen abhängen:

- Wackelkontakt im Kabel
- Wackelkontakt im USB Port
- Falscher USB Port Treiber
- Hardware Schaden in der Maus selbst
- Spiel ist nicht zur Maus kompatibel

Das sind ein Paar Gründe, die aber meist als Ursache in Frage kommen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich meine Mäuse alle Mal mit MW3 getestet habe mit folgenden Ergebnissen:

Microsoft Sidewinder: Keine Probleme
Microsoft Sidewinder x8: Keine Probleme
Cyborg R.A.T. 7: Gelegentliches Sperren einer Achse*
Cyborg R.A.T. 9: Keine Probleme
Roccat Kone [+]: Gelegentliches Sperren einer Achse**
Roccat Kova[+]: Keine Probleme

* Hardwareschaden (vermutlich am Laser)
** 1. Maus mit Mausradschaden eingeschickt, 2. Maus konnte ihre Treiber nicht aktualisieren, könnte hier der Fehler sein. Des weiteren Hardwareschaden an der Maus)

Ich weiß nicht, ob man da Parallelen erkennen kann, aber Es könnte sein.


MfG

Sk!pper

Antwort #6, 28. Januar 2012 um 23:01 von LancerEvo

Danke für die vielen antworten :)

Antwort #7, 29. Januar 2012 um 00:47 von MonsterHunter09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)