Mods benutzen (Oblivion)

Ich wollt ma fragen wie das mit den mods geht,also was muss ich machen wenn ich nen mod benutzen will am besten ne beschreibung wie man das alles machn muss pls answer ich brauch mods^^

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 15:20 von TheElderFabi

18 Antworten

Sieh ich mal hier um.

http://planetoblivion.de/index.php?option=com_c...

Da findest du auch einige interessante Mods, besonders für Einsteiger. Ich hatte mit der Seite viel Spaß!

Antwort #1, 28. Januar 2012 um 16:32 von Thomas_Night

ich kann damit nix anfangen weil ich net blick wie man das machen soll

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 17:15 von TheElderFabi

Was kapierst du nicht? Auf der Seite ist doch ne exquisite Erklärung?!

Antwort #3, 29. Januar 2012 um 10:25 von Thomas_Night

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ich versteh nich WIE man das in den obli ordner kopiert

Antwort #4, 29. Januar 2012 um 12:44 von TheElderFabi

Pass auf, du lädst den Mod von der Seite runter, dann musst du den eventuell noch entpacken, zu empfehlen wäre das 7Zip-Programm, gibts kostenlos im Netz.
Dann öffnest du den Order Ini von Oblivion, und suchst die entpackten Daten, du kanst ja bestimmen, wohin die entpackt werden. Sind meistens nicht viele, oder zumindest in einem Ordner.
Wenns mehrere sind, und die auch noch in Unterkategorien wie "Shader" oder "Textures" unterteilt sind, dann packst du die in die jeweiligen Ordner von Oblivion. Einfach markieren, kopieren, einfügen. Wenn eine Unterkategorie in der Mod-Datei existiert, aber noch nicht im Oblivion-Ordner, z.B. "Menu" oder so, dann kopierst du den Ordner einfach so in die Oblivion-Datei rein.
Wenn das alles geklappt hat,dann startest du Oblivion und es sollte ein Fenster erscheinen, in dem du alle Dateien, die du nutzen willst fürs Spiel, aufegührt sind. Also das Hauptspiel, eventuell Shivering Isles und Knights of the Nine, und alle Mods, die korrekt in der Ini-Datei sind! Dort kannst du sie dann aktivieren.

Puh...Ich hoffe, das hilft dir jetzt. XD Viel Glück!

Antwort #5, 29. Januar 2012 um 19:22 von Thomas_Night

das meiste wusst ich eigentlich nur ich kann das net in den oblivion ordner kopieren weil ich den net find

Antwort #6, 29. Januar 2012 um 20:26 von TheElderFabi

kannste mir das vlt nomma pls erklären aber für dumme,damit ichs versteh^^

Antwort #7, 29. Januar 2012 um 20:42 von TheElderFabi

Uiuiui.
Ich hab Obliv grad nicht installiert. Gibt es auf deinem PC einen Ordner, wo für gewöhnlich Spiele automatisch hinein installiert werden? Ich hatte es auf einem alten Windows XP-Rechner, wie das bei neueren ist, weiß ich nicht genau. Du könntest die Suchfunktion verwenden und nach einem Ordner mit "Bethesda Softworks" oder "The elder scrolls 4: Oblivion" oder einfach nur "Oblivion" suchen.

Wenn du den gefunden hast, dann einfach öffnen und darin den Ordner Ini suchen, wenn ich mich nicht irre.
Und den Rest hab ich ja aufgeschrieben.

P.S.: Wenn das jetzt nicht klappt, dann bringst du mich noch soweit, dass ich Oblivion wieder installiere und das selber mache!

XD

Antwort #8, 30. Januar 2012 um 12:19 von Thomas_Night

bei mir im obli ordner is kein ordner der "ini" oder so heisst

Antwort #9, 31. Januar 2012 um 13:40 von TheElderFabi

Ah, da haben wir ja den Fehler. MEINEN Fehler, Verzeihung. Die Datei wo das rein kommt heißt DATA.

Antwort #10, 31. Januar 2012 um 17:30 von Thomas_Night

gibt´s bei mir leider au net ***verzweifelt***
bei mir gibt´s die folgenden ordner im obli ordner:
Saves,BlendSettings,Oblivion und RendererInfo
für den fall dass du es selber probieren und mir dann sagen willst wies geht,ich will den drachenmod von planetoblivion benutzen
PLEASE HELP

Antwort #11, 31. Januar 2012 um 19:25 von TheElderFabi

Ok, du hast gewonnen. Ich installiere es nochmal. Nur für dich!
Gib mir einen Tag Zeit, dann sollte ich die Lösung haben. Aber eventuell musst du den Ordner Oblivion im Ordner Oblivion auch nochmal öffnen.!

Antwort #12, 01. Februar 2012 um 09:43 von Thomas_Night

dann kommen unendlichn viele zahlen^^(wenn ich den obli ordner aufmach)thx dass du´s für mich machst^^

Antwort #13, 01. Februar 2012 um 20:16 von TheElderFabi

Was hast du für ein Betriebssystem? Also welche Version. Ich habe Windows 7, 32 Bit. Ich hoffe,dass das jetzt nicht auch noch ein Problem darstellt!

Antwort #14, 02. Februar 2012 um 09:35 von Thomas_Night

Also folgendes:
Bei mir ist der Zielordner, in den die Mod-Dateien entpackt werden müssen unter C:/ Programme/ Bethesda Softworks/ Oblivion/ Data
Das ist so ziemlich der genaue Pfad.

Ich hoffe, dass du aus der ganzen Sache jetzt alle Schritte zusammenreimen kannst, ich habe nämlich ehrlich gesagt wenig Interesse an dem Drachenmod!
Hab in Skyrim zu viele davon gesehen!^^

Antwort #15, 02. Februar 2012 um 09:53 von Thomas_Night

habs gefunden und in den ordner data kopiert,aber bei den spieldatein kommt nix :(

Antwort #16, 02. Februar 2012 um 19:49 von TheElderFabi

du brauchst nicht zu antworten - ich habs geschafft!
DANKE DANKE DANKE DANKE für deine hilfe

Antwort #17, 02. Februar 2012 um 20:00 von TheElderFabi

Wow, na herzlichen Glückwunsch. So viel Aufwand habe ich nun wirklich noch nie für einen Spieler betrieben. Aber das wars irgendwie auch wert. Viel Glück noch. Wenn du mal noch Hilfe mit Oblivion oder Skarim oder Fallout 3 brauchst: Ich bin hier der Experte!^^

Adieu

Antwort #18, 02. Februar 2012 um 20:23 von Thomas_Night

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)