DirectX Error (BF 3)

Hallo,
ich habe Battlefield 3 jetzt seit ca 2 Monaten und es läuft super. Leider stürzt das Spiel ab und zu ab, v.a. wenn ich viele Aktionen gleichzeitig mache (z.B.: aus Zoom gehen, springen, beschossen werden,...). Wenn das passiert kommt ein Fenster, das mir anzeigt, dass ein DirectX Fehler vorliegt, und dass ich mich vergewissern soll, ob ich 512MB Grafikspeicher habe. Ich habe aber 2GB Grafikspeicher.
Wisst ihr, was ich machen kann, damit das aufhört, weil das ist wirklich nervig

Hannibal

(PS: spiele auf Laptop)

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 16:38 von Hannibal_Smith

8 Antworten

So dann hast du sehr wahrscheinlich 2048Mb Hyper Memory Speicher und in echt nur 1024Mb die das Spiel effektiv Nutzen kann wenn überhaubt schau bitte mal im Grafik Controll Panel nach wie viel Dezietierten Viedeo Speicher du hast das ist dann der Reale Wert deiner Grafik. So um dass Problemm zu lösen wäre noch die frage offen welches Bertiebssytem du nutzt.

Wenn du Windows Xp nutzt lade dir mal den neusten Treiber für die Grafik runter:

Bei ATI/AMD: http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.a...
Bei Nivida: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...

So das selbe gilt bei allen Windows Sytemen.

Wenn du Windows 7 oder Vista nutzt lade dir hier mal das neuste Direct X runter:

Hier für Vista: http://www.chip.de/downloads/DirectX_38663475.h...

Hier für Win7 und XP :http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.h...

So hoffe das hilft dir.

Mfg Lillifee510^^

Antwort #1, 28. Januar 2012 um 17:54 von Lillifee510

XP kann er ganricht haben. BF3 braucht DX10 und damit Vista.

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 19:09 von tommyracer01

Kommisch ich habe Win Xp und Direct X 9.0c und es funktioniert ganz gut. Komisch das auf meiner Hülle Win XP drauf steht na Komische Sache is bestimmt ein fehler von EA. Na dann egal^^

Mfg Lillifee510^^

Antwort #3, 28. Januar 2012 um 19:27 von Lillifee510

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@lillifee510: ich habe win7 und habe den neusten directX (directX11)

Antwort #4, 28. Januar 2012 um 20:06 von Hannibal_Smith

mein dedizierter videospeicher liegt bei 64mb

Antwort #5, 28. Januar 2012 um 20:12 von Hannibal_Smith

Da is ja mal Scheisse mit der Grafik 64 Mb is was wenig aber Ok ich 256Mb bei mir und 700Mb Hyber Memory so die frage wäre jetzt was genau in der fehlermeldung drin steht oder steht bei dir nur Direct error falls das so sein sollte musste mir mal die Direct X log Datei hier rein hauen.

Bei win 7, klickste auf die Windows-Schaltfläche und verwendest dann das Suchfeld.
Gebe dxdiag in das Textfeld ein und klicke auf OK klicke einfach auf die dxdiag-Datei, die nun gefunden wurde, um sie anzuzeigen.

Da is normaler weisse ein genau beschreibung drin warum der Error entsteht wenn du die gefunden hast hier rein schreiben dann werden wir schlauer sein.


Mfg Lillifee510^^

Antwort #6, 28. Januar 2012 um 21:28 von Lillifee510

kann man hier fotos teilen?, dann kann ich dir die Fehlermeldung schicken

Antwort #7, 28. Januar 2012 um 22:09 von Hannibal_Smith

Mein Fotos Teilen geht hier nicht leider aber wenn Skype hast kannste es mir schicken wenn du willst. Meinen Skype namen findest du in meinem Profil hier.

Mfg Lillifee510^^

Antwort #8, 28. Januar 2012 um 22:18 von Lillifee510

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)