Erhalten von Zauberbüchern (Rune Factory 3)

Ich bin beim 3ten Dungeon und brauche Eiszapfen-Zauber.
Wo bekomme ich das her?

Frage gestellt am 28. Januar 2012 um 21:01 von Gechset

4 Antworten

Zauber gibt es entweder in der Apotheke (bei Marjorie oder Marian), die bekommen nach jedem dunni was neues rein, oder bei einer der benannten Reisenden im Gasthaus (ich glaube Yue, bin nicht ganz sicher), da wechselt das Angebot ständig. Ich erinner mich aber nicht bei den Spells jemals Eis-Zauber gesehen zu haben.
Oder man kann wohl nen Stab mit Ice Shards aufrüsten um Eiszauber zu kriegen, die gibt es aber erst bei dem 4. Boss.

Warum brauchst du sowas?

Antwort #1, 29. Januar 2012 um 00:37 von Cyara

Ich brauche es, weil ich im letzten Dungeon bin und nicht mehr weiter komme. So weit ich weiß, muss ich in einem Raum alles an Gegnern ausschalten, ehe es weitergeht.

Antwort #2, 29. Januar 2012 um 15:44 von Gechset

In Oddward oder Vale River?
In Oddward muss man um zum Boss zu kommen in den Räumen davor alle Gegner beseitigen, da gehen ja die Tore zu wenn man reinkommt, da gibt es aber keine Hindernisse oder so.
In Vale River gibt es 2 Räume, in denen man alle Gegner besiegen muss um den Wind auszuschalten und weiterzukommen, beim ersten mal erreicht man die Stelle über Lilly pad seed. Am rechten Ufer, erreicht man nur durch surfen vom Eingang des dunnis aus, gibt es einen großen Eiszapfen den man zerschlagen muss (Nahkampf, 3 Schläge mit dem Schwert oder so) um eine Brücke zum linken Ufer zu bauen. Dann kommt man über die Brücke zum Feld am linken Ufer des Flusses und damit an das 2. Monstertor. Der 2. (durch Wind unzugängliche) Raum in Vale River, direkt vor dem Boss, erfordert wieder das Lilly pad um das andre Tor erreichen zu können.

Antwort #3, 29. Januar 2012 um 16:40 von Cyara

Also einfach mit einem Schwert draufhauen auf den Eiszapfen?
Danke, werd's versuchen. Wenn es nicht klappt, melde ich mich noch mal

Antwort #4, 29. Januar 2012 um 17:50 von Gechset

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 3

Rune Factory 3

Rune Factory 3
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 3 (Übersicht)