Quest Bug (Skyrim)

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Quest zurückzusetzen ? da ich unzählige Quest nicht abgeben kann durch irgendwelche Bugs..

DANKE IM VORAUS!

Frage gestellt am 29. Januar 2012 um 10:54 von SunFresh49

16 Antworten

Nee, geht nicht. Ich hab deswegen neu angefangen.

Antwort #1, 29. Januar 2012 um 11:22 von DrIllich

@Sun: Wie nennt sich der Quest und wo genau steckt der Bug drin? Vielleicht kann ich dich dadurchlotzen.

Antwort #2, 29. Januar 2012 um 11:37 von paper007

ah danke aber ich glaube kaum das du mich da durchlotzen kannst da es sich bei den Quest um solch kleine kopfgeld quest handelt. und weitere quest aus der kategorie "verschiedenes"

Antwort #3, 29. Januar 2012 um 14:31 von SunFresh49

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja, das ist ein Buggy Quest, bestimmt der von Skalde aus Dämmerstern. Gestern schrieb ich dazu:

Das ist ein Bug, der nur per Consolen Command am PC behoben werden kann. Ich hab mittlerweile 27 Kopfgelder für Skalde Quests stehen, die ich nicht wegbekomme. *grrrrr* :(

Antwort #4, 29. Januar 2012 um 14:36 von paper007

oh ^^ ja ist für skalde . danke für deine antwort.scheinst dich ja sehr gut aus zu kennen mit skyrim. hätt da nähmlich noch ein paar fragen zu skyrim und zwar: kann man die quest blut auf dem eis noch abschließen nachdem man windhelm erobert hat? und meine letzte frage ... bin jetzt Thane in Rifton doch ich habe keinen huscarl erhalten habe überall nachgesehen..

danke schonmal im voraus für die antworten

Antwort #5, 29. Januar 2012 um 15:18 von SunFresh49

Wie weit fortgeschritten bist du bei dem Quest: Blut auf dem Eis? ^^

Ohja! Thane in Rifton soll laut Bethesda in Patch 1.4 gefixt werden... aber wozu einen Patch erstellen, wenn man weiss wies geht und im Grunde den Bug selbst überspringen kann? xD

Beschreibe mir bitte einmal deine vorgehnsweise. Was hast du in Rifton als erstes an Quests erledigt? Wenn man eine bestimmte "Reihenfolge" einhält, funzt das Script ohne Probs. =)

Antwort #6, 29. Januar 2012 um 15:28 von paper007

blut auf dem eis hab ich noch gar nicht angefangen^^.

"Glaube" als erstes habe ich für maven schwarzdorn gequestet.

Antwort #7, 29. Januar 2012 um 17:40 von SunFresh49

Oh! Versuchs ersteinmal, wenn die Leiche noch in Windhelm auf dem Grabstein liegt und die Zeugen befragen musst, sollte das gehen können. ^^

Ja, das ist echt fies geproggt, wenn man den Quest so angeht um Thane zu werden. *Pfui! Bethesda! Pfui!"

Ich schreibe dir das selbe wie Keno, der auch so langsam daran verzweifelt.

Das ist ein bug. Wenn man die Option zum Hauskauf in Rifton hat, sollte man das nicht sofort anstellen, sondern ein paar Tage warten und solange man warten von folgenden Questgebern die Quests lösen (die Quests der Questgeber sind nicht verbuggt, daher eignen die sich am besten dafür): Talen-Jei, Madesi, Harrald, Brand-Shei & Balimund. nachdem das vollendet ist, sprichst du mit Wujeeta alle Dialoge durch, bringe hier den Heiltrank, sprich danach nocheinmal mit Wujeeta und frage sie nun nach dem Skooma aus. geh nun zu Maven Schwarz-Dorn, sprich mit ihr über den Skoomahandel und erledige nun den Quest ganz normal, nachdem der zweite Quest auch erledigt ist (die Skoomalieferung stoppen), sagt sie dir dam Hofe Platz für ein neuer Thane wäre, du erst ein Haus kaufen musst. Kauf das Haus + die Upgrades, sprich mit Maven über den Thanestatus und fertig!

Braucht Bethesda kein Patch für, nur die "richtig" Reihenfolge. :D

Wenn dus anders machst, geschieht das was dir passiert ist.

Da bei dir der Bug schon vorliegt versuche folgendes: Löse diese 5/5 Quests der Questgeber (wenn noch nicht ausgeführt) oder 5/5 weitere um den Dialog freizuschalten.

Antwort #8, 29. Januar 2012 um 19:36 von paper007

alles klar danke dir.^^ ach und zu blut auf dem eis.. die quest löst bei mir nicht aus! keine leiche und keine leute die dort herumstehen..

Antwort #9, 29. Januar 2012 um 21:22 von SunFresh49

Was sagt denn dein Tagebuch dazu? Ein Questmarker muss es doch geben, wenn der aktiviert ist oder wie lautet die erste Aufgabe? Verhöre die Zeugen? ^^

Antwort #10, 29. Januar 2012 um 22:05 von paper007

habe keine quest erhalten..^^ habe nur von der quest gehört.und dort hieß es doch die leute stehen am friedhof wenn man windhelm mehrere male betritt und verlässt. hab skyrim jetzt "durch" und hab immer noch nicht die quest..

Antwort #11, 29. Januar 2012 um 22:38 von SunFresh49

Ich hab die auch erst im zweiten Durchgang gekriegt. Bin im ersten Spiel hunderte Male über den Scheiß-Friedhof gelaufen, ohne Erfolg...

Antwort #12, 29. Januar 2012 um 22:41 von DrIllich

ah ok danke das du meine ganzen fragen beantwortet hast! hätte nicht gedacht eine so hilfsbereite person zu treffen.^^ danke sehr.

Antwort #13, 29. Januar 2012 um 22:56 von SunFresh49

Ja, im Grunde ist das ein Bug der ab einer bestimmten Situation gestartet wird, wo das Script starten soll, den man auch "umgehen" kann. Ich umgeh den so:
nach Flusswald nach Weißlauf - Septime mit Kohl verdien - den Kohl bei einem der Bauer verkaufen - die Kutsche nach Windhelm mieten - zuerst zum Hafen gehen um mit Shahvee über ihr Volk zu reden - durch das Haupttor/Hafentor in die Stadt - zum Palast der Könige geh um den Ort für die Karte bekomm - mal den Friedhof entlanglaufen - die Stadt für ein paar Tage verlassen - später durch das Haupt/Hafentor - gleich zum Friedhof - Queststart Blut auf dem Eis - Fertig!

Warum erst mit Shahvee sprechen? Anscheinend ist Shahvee eine Schlüsselfigur bei dem Quest, wenn ich mit ihr nicht spreche startet Blut auf dem Eis nach ein paar Tagen nicht.

Ich mag das Wort "Bug" nicht mehr, das Jahr ist grad erst angefangen und das ist mein Unwort des Jahres 2012. :P

Antwort #14, 29. Januar 2012 um 22:58 von paper007

^^ ah werds gleich mal ausprobieren gucken obs klappt.

Antwort #15, 29. Januar 2012 um 22:59 von SunFresh49

Es heisst von Helgen nach Flusswald - von dort aus nach Weißlauf.
Nicht "nach Flusswald nach Weißlauf". Sorry, dafür! ^^

Antwort #16, 29. Januar 2012 um 23:00 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)