AB 18 oder 16 (GTA 5)

Wir es ab 18 oder ab 16 in Deutschland sein ?

Frage gestellt am 29. Januar 2012 um 10:56 von salkin1616

10 Antworten

ich glaube ab 18 weil jedes gta ab 18 vielleicht ist auch wie gta sa dass es ab 16 und 18 kommt

Antwort #1, 29. Januar 2012 um 11:05 von HipHopman

Es wird ab 18 weil es wird vll bissl schlimmer als GTA IV und GTA IV ist ab 18

Antwort #2, 29. Januar 2012 um 11:12 von GTAGOTT

GTA 4 war ab 18 wiesso dann nicht GTA 5 ab 18.
Wenn GTA 4 ab 18 ist und GTA 5 ab 16 ist
dann ist das nicht so ein knaler spiel es muss
ja ein grund geben was der unterschied zwischen
16er Version und 18er Version ist.Bei mir ist das
in Deutschland sind die alte spiele ab 16 in
USA uns so ab 18 und der richtige unterschied ist
die mit der 16er Version sind noch so mit Tiere die
reden und so wie Princ of Procher oder wie das heißt
und 18er Version ist mit normale Mensche Tiere können
nicht reden und das ist mit Waffen.

Antwort #3, 29. Januar 2012 um 16:48 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
16? WTF? :D
Dann dürfte da kein Blut vorkommen, kein Glücksspiel, keine Prostutution, keine Schimpfwörter usw...
Fazit: das Spiel wäre langweilig und das wäre dann kein richtiges Rock* Spiel mehr.

Antwort #4, 29. Januar 2012 um 19:22 von NoNameGlatze

100 % ab 18. Wenn nicht dann müssten wir auf vieles
verzichten. :o

Antwort #5, 29. Januar 2012 um 19:56 von gelöschter User

ihr übertreibt ein wenig.

gta san andreas war ab 16 also cut version und es ist das beliebteste gta game!und da gab es auch blut und man konnte leute mit einer kettensege töten...



aber ich denke auch das gta 5 ab 18 sein wird.

Antwort #6, 30. Januar 2012 um 14:09 von gelöschter User

Ja aber GTA San Andreas gab es auch ab 18 un 16.
Ab 16 kann man kein Geld von denn toden Menschen
haben weill die keins haben bei der 16ger Version.
Die 18er Version ist besser.

Antwort #7, 30. Januar 2012 um 15:10 von gelöschter User

Ich würde ja denken das es eher ab 16 weil vergleicht mal den ersten Text bei den Trailern

GTA 5: http://media.rockstargames.com/logo/rating/esrb...

Gta 4: http://media.rockstargames.com/rockstargames/im...

Antwort #8, 29. Juli 2012 um 10:27 von Grand_Theft_Bus

Ich gehör zu den machern von rockstargames und jedes GTA (mit ausnahme von GTA SA) ist ab 18. Dass ist ein verkauftrick. Währe es ab 16 glaubt jeder dass Spiel hat keine Gewalt.

Antwort #9, 16. August 2012 um 14:39 von http

So leute ...

Ich arbeite in einer Media markt Filiale bei den Konsolen spielen und spiele selber spiele ab 18 ..

Das ding ist :

Gta 5 dürfte niemals ab 18 sein! Es ist nur ab 18 wegen den Waffen und Glücksspiel ! Sonst muss das ab 12 sein weil man selten in Gebrauch von Waffen kommt bei gta ! Und liebe eltern die das lesen, dieses spiel könnt ihr euren lieben kleinen auch kaufen.

Call of duty ist ab 18, dort wird rumgeballert bis alle tot sind, das Blut spritzt unendlich lange..
Bei gta spritzt KEIN Blut, was ich schade finde..

Fazit :

Gta 5, ein sau geiles spiel mit starkem spielerlebnis und wenig waffengebrauch ist trotzdem mein Lieblingsspiel ! Trotzdem dürfte es schon ab 12 oder HÖCHSTENS 16 sein .

MfG

Antwort #10, 11. September 2013 um 19:23 von IT-Pro10721

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)