Sims stürzt ständig ab?! (Sims 3)

Hey, ich spiele schon lange Sims 3 (habe keine erweiterungspacks, habe dafür aber viele sims/kleider gedownloadet). Seit einer Weile lädt das spiel am anfang voll langsam, und wenn ich dann anfange zu spielen lässt er mir maximal 10 minuten zeit, dann stürzt es ab. Doch was mir aufgefallen ist: Wenn ich gerade sims erstelle, stürzt es nie ab. Meistens nur wenn ich die stadtansicht öffne.
ich benutze windows 7.

Wisst ihr woran was liegen könnte?

Frage gestellt am 29. Januar 2012 um 11:52 von Akatsukiamy

14 Antworten

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute auch so ein Problem haben...
Dennoch weiß ich ebenso nicht, woran das liegen könnte.

Ich habe eine Seite gefunden, wo Gründe für einen Absturz aufgelistet sind:

http://sims3.crinrict.ch/2009/11/bug-mein-spiel...

Hoffe es bringt dir was!
Viel Glück!

Pinkiblue.

Antwort #1, 29. Januar 2012 um 13:26 von Pinkiblue

Ich hab das selbe Problem auch. ich hab fast alle Erweiterungen.. Alle bis auf Gib-Gas accesoires & Traumsuite-Accesoires.. ich hab auch viel aus der Exchange.. Ich hatte am Anfang noch krassere probleme.. Da isses Stänig abgesürtzt beim Sims-erstellen, Hausbauen, bei Allem. Dann hab ich unnötige Instalierte Inhalte gelöscht, seitdem wurde es einwenig besser. Jetzt hab ich nurnoch die probleme, die du auch genannt hast. Also ich würde meine Hand dafür nich in's Feuer legen, aber ich denke mal das hängt mit den gedownloadeten Sachen zusammen.

Antwort #2, 29. Januar 2012 um 14:11 von Mariaze0

Hey, danke für eure antworten!
Ich habe alles versucht und auch die nicht funktionierenden downloads gelöscht, aber es stürzt immer wieder ab ._. ich halte das nichtmehr aus -.-

Antwort #3, 29. Januar 2012 um 14:31 von Akatsukiamy

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ich habe ebenso kein Addon, und auch keine gedownloadeten Objekte...

Trotzdem stürtzt mein Spiel ab!
Nur bei mir kommt eine Fehlermeldung: Laufzeitfehler!
Ich habe ebenso keine Ahnung warum das so ist...es macht mich trauig :( !

PS: Ich habe aber auch das Spiel: Sims Mittelalter, und das funktioniert einwandfrei!

Ich glaube, alle die in der Art solche Probleme mit Sims 3 haben,
werden nie geholfen...

Pinkiblue.

Antwort #4, 29. Januar 2012 um 15:40 von Pinkiblue

Es kann aber auch sein, das wir einfach mal bis zum nächsten Update warten müssen.. Denn, Pinkiblue meinte, sie hat diese Probleme auch, aber keine runtergeladene Sachen. Also kann's nicht an den Sachen liegen. Find ich sowieso ziemlich scheiße von den Machern, Hauptsache ein Spiel auf den markt bringen, und Geld kassieren. und hinterer geht's nicht richtig! Aber ich glaube beim nächsten Update könnte es besser werden.. Dnen das war bei mir, bei einfach tiereisch auch so: Da hingen die Katzen immer. Wenn die Katze z.B. Auf's Sofa springen wollte, war sie sozusagen schonmal verloren, weil sie dann einfach festhing. dann kam ein Update, seitdem klappt das.

Antwort #5, 29. Januar 2012 um 16:47 von Mariaze0

Was ist denn ein Update bei sims 3?
Und wie führe ich so etwas durch?

Bitte um Antwort!
Pinkiblue.

Antwort #6, 29. Januar 2012 um 18:00 von Pinkiblue

Mariaze0, du könntest recht haben. Vielleicht liegt es aber auch nur daran dass ich immer cheats benutze um die nachbarsims umzubringen xD denn ich hatte mir gestern das update gedownloadet (V 1.29.55.014002)
Habe jetzt mal die installierten inhalte ausgemistet (unglaublich, wie viel zeug da vorhanden ist was ich nichtmal gedownloadet habe o.o) mal sehen ob es jetzt klappt.

Antwort #7, 29. Januar 2012 um 18:00 von Akatsukiamy

1. @ Pinkiblue, ein update ist, wenn z.B. etwas hängt, und die Hersteller merken es, dann machen sie ein sogenantes Update, wenn man das dann runterläd, und instaliert, sind eben diese Sachen, die die Hersteller im Update besser programmiert haben, besser.

2. Du führst es aus, indem du deinen Sims 3 - Launcher öffnest, und dann links unten " Spielupdates " anklickst.. und dnan " Aktualisieren " Wenn es neue Updates gibt, werden sie dir dann jetzt angezeigt.

und @ Akatsukiamy Es gibt ein neues Update? :o Garnich bemerkt .. ich bin noch bei 10.0.96.014001 .. Aber glaube nicht, das es an den Cheats liegt.. Ich cheate auch ab & zu :D Und selbst wenn ich mal nicht cheate, geht das Spiel trotzdem aus.. Und ich nehme nur "motherlode" und "testingcheatsenabled true".. und das ganze Zeug, was du nicht installiert hast, kann davon kommen, wenn du Sims runterlädst, dann bringen die meistens auch neue Sachen mit :) z.B. ich habe mir GARNICHTS runtergeladen, habe aber um die 100 instalierten Inhalte.. Die kommen alle nur daon, weoil ich mir sau-viele Sims aus der Exchange geholt hab. :D

Antwort #8, 31. Januar 2012 um 18:32 von Mariaze0

ja, ist mir auch schon aufgefallen da ich was gelöscht habe und der sim der es hatte hat jetzt eine schwarze haut XD Naja, ich hab versucht alles zu löschen was erweiterungspacks benötigt, jetzt hängt es zwar nichtmehr so extrem aber wenn ich neue häuser baue bewegt sich nichts mehr -_-

Antwort #9, 31. Januar 2012 um 18:40 von Akatsukiamy

Hehe.. Kleiner Tipp, weiß nich ob du den schon kennst, wenn du "testingcheatsenabled true" anhast, un dmit einem Rechtsklick glaub ich.. Deinen Sim anklickst, kannst du da " Sim in Erstele einen Sim bearbeiten " Auwählen.. Da kannst du den dann komplett neu machen :) // Das Problem hab ich nicht.. haus bauen klappt bei mir noch am besten.. nur Sims erstellen hängt nach 10 min. Und eben Spielen..

Antwort #10, 31. Januar 2012 um 19:20 von Mariaze0

Kenn ich, ich mach die nachbarn alle zu monster damit xD Bei mir funktioniert sims erstellen ganz schnell o.o

Antwort #11, 31. Januar 2012 um 19:25 von Akatsukiamy

Habe das selbe Problem, NVIDIA GeForce GT 540M, 1GB VRAM, keine Ahnung was das heißen soll. ;)
Windows 7,..., aber seit einigen Downloads stürzt das Spiel nach ca. 5 MInuten ab, habe auch schon vieles deinstalliert, aber es ändert iwie nix. :( Habe auch schon Festplatte defragmentiert und Inhalte aus "WorldsCache" gelöscht, um ein schnelleres spielen zu ermöglichen, hat aber nix gebracht, hat einer eine Idee, wie man das wieder gerade biegen kann? Es stürzt ab, egal ob Baumodus oder zu Hause oder sonst wo.

Antwort #12, 27. Juli 2012 um 12:46 von LischenM

Habe das selbe Problem, NVIDIA GeForce GT 540M, 1GB VRAM, keine Ahnung was das heißen soll. ;)
Windows 7,..., aber seit einigen Downloads stürzt das Spiel nach ca. 5 MInuten ab, habe auch schon vieles deinstalliert, aber es ändert iwie nix. :( Habe auch schon Festplatte defragmentiert und Inhalte aus "WorldsCache" gelöscht, um ein schnelleres spielen zu ermöglichen, hat aber nix gebracht, hat einer eine Idee, wie man das wieder gerade biegen kann? Es stürzt ab, egal ob Baumodus oder zu Hause oder sonst wo.

Antwort #13, 27. Juli 2012 um 12:46 von LischenM

Hey,
Also mein Sims ist früher auch immer abgestürzt. Ich hatte sehr viele Kleidung,
Möbel und teilweise auch Häuser gedownloadet. Dann hab ich mal meinen Vater
gefragt (Kennt sich damit aus!) und er sagte dass die ganzen Sachen meinen PC
überhitzen könnten. Also hat er mir geraten ein Luftgebläse zu kaufen. Hab ich
dann auch getan. Und es ist nicht mehr abgestürzt.

LG
Sofie

PS: Mein Gebläse ist von Thermaltake meiner Ansicht perfekt. . .

Antwort #14, 20. Juli 2013 um 10:19 von Sofie1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)