Meggiora Highlands!~ (Tales of the Abyss)

hallöchen =)
jaa, die frage wurde schon öfter gestellt.. aber vllt ist mittlerweile ja mal jemand dahinter gekommen, also frag ich nochmal. xD

so. ich bin jetz beim 2. durchlauf und bin bei den meggiora highlands... wie einigen wohl bekannt ist, sind dort 5 verschiedene eingänge. 3 davon mit rätseln, und 1 raum ist iwie kaputt :D
so. nun.. ist mein problem..
ich hab gehofft, dass man das vllt beim 2. durchspielen erst machen kann, wie so manch anderes.
naja, jetzt bin ich halt wieder da.. nur.. iwie ist jetzt der 4. eingang kaputt, und ich hät schwören können, beim 1. durchlauf war das bei mir ein anderer :D hä? :D
ich hab den roboter jetzt noch nich tot gemacht, vllt tut sich ja danach mehr.. aber ich bezweifle es irgendwie.
ich bin aber auch immer zuerst in alle andern eingänge gegangen und dann erst in den.. 'haupteingang' war das ein fehler? x_x

weiß denn einer, was man bei den eingängen machen muss? ó.ó
also, klar, man kann die rätsel lösen..hab ich auch bei allen gemacht.. aber ich mein, dass der eine auch geht? xD
bzw welchen sinn sie haben? war das bei euch auch so, dass beim 1. durchlauf der einer kaputt war, und dann beim 2. oder vllt sogar 3. nen anderer?.. xD
ich freu mich über antworten =3

Frage gestellt am 29. Januar 2012 um 17:41 von AnimalCrossingFanNr1

20 Antworten

Also ich hab zwar selber nur ein rätsel gelöst aber die sind glaub ich dafü da denn fahrstuhl wieder zum laufen zu bringen ... aber so genau weiß ich dass auch nicht hatt nähmlich kein bock mehr und hab dem roboter einfach platt gemacht :3 .. ich glaube aber wenn man die rätsel dennoch irgendwie löst bekommt man vielleicht irgendwie nen preis oder nen schatz vom roboter oder so ... sry dass ich dir nicht so weit helfen konnte :D

Antwort #1, 02. Februar 2012 um 15:30 von Ponkimotami12

auf jeden fall danke für die antwort =)
hmm..
das könnte natürlich sein.
das man den kampf mit dem armen robo umgehen kann. xD
aber wenn eins von den rätseln eh nie funktioniert, kann das doch gar nicht gehen.. ô__O

ich hab mir schon so komplizierte gedanken gemacht, dass man diesen.. bumms habs wort vergessen <.<
dieses teil, was man im tower of rem bekommt und aufladen muss, dass man das dann in den eingang bringen muss, der nicht geht, und dann funktioniert es xDD
aber im meinem momentanen spielstand bin ich noch nicht so weit, also hab ich das nicht ausprobiert, und auch keine ahnung, ob das überhaupt möglich ist! xD

Antwort #2, 03. Februar 2012 um 01:43 von AnimalCrossingFanNr1

Hallo! xD

Ich kann dir versichern das du diese "Strahlenkanone" dort nicht benutzen kannst, ich war nämlich eben in der gleichen Situation und habs direkt mal getestet :( Kein Erfolg.

Man kann den Robo aber trotzdem bekämpfen, das ändert nichts am Rätsel. Ich behaupte mich daran erinnern zu können in einem englischen Forum gelesen zu haben das es da einen kleinen Trick gibt. Nur finde ich die gerade nicht. Ich suche aber mal weiter, will nämlich auch wirklich volle 100% des Spiels erledigen!

Antwort #3, 05. Februar 2012 um 11:33 von mgsgpower

Dieses Video zu Tales of the Abyss schon gesehen?
yo, das wird ne schwere aufgabe, aber das nehm ich mir auch als ziel! >:D

okay, falls du die seite wieder finden solltest, kannst du die dann hier rein stellen? :3
fänd ich voll lieb, das ding macht mich nämlich echt neugierig >o<

Antwort #4, 05. Februar 2012 um 18:40 von AnimalCrossingFanNr1

http://www.gamefaqs.com/ps2/929343-tales-of-the...

Hier ist das Kerzen-Rätsel beschrieben, die man mit Mieu-Fire aktivieren muss und dann verschieben kann!

Ich weiss jetzt nicht ob du das genau wolltest xD

Die nächsten Seiten suche ich gerade noch xD

Antwort #5, 05. Februar 2012 um 19:00 von mgsgpower

... hm..
die ganzen rätsel hat ich ja gelöst, so dass das device eben läuft.
nur bei meinem 4. eingang war nicht mal ein rätsel da. :D
und es kam ne sequenz, dass es eben .. kaputt ist. xD

Antwort #6, 05. Februar 2012 um 19:26 von AnimalCrossingFanNr1

Ich meine mich erinnern zu können, das man das nicht machen kann, das eben nur "kaputt" ist und man nichts weiter da tun kann o_o

Aber das ist eben nur so ne dunkle Erinnerung xD~

Deshalb suche ich weiter bis ich Gewissheit habe o_O und ich will dich jetzt auch nicht verwirren oder im dunkeln stehen lassen xD

Antwort #7, 05. Februar 2012 um 19:59 von mgsgpower

xDD
jaa.. aber weißt du, ich mach mir da immer gedanken drüber.
sovonwegen "ALTER, DA STECKT BESTIMMT NEN VOLL FETTES GEHEIMNIS HINTER, SONST WÜRD DAS DA NICH SEIIIN Dx"
und.. deswegen kann ich das einfach nicht damit abstempeln mit "es ist einfach nur kaputt."
und meine freundin hat ja auch die ps2 version, mit der ich das gezockt hab, aber die/bzw wir konnten uns an die eingänge netma erinnern xD

Antwort #8, 05. Februar 2012 um 21:49 von AnimalCrossingFanNr1

Ja da hast du vollkommen recht xD So gehts mir auch immer... ich muss immer jedes Geheimins lüften, weils ja doch irgendwo vielleicht ein ULTRA-Item gibt das einfach nur unauffällig versteckt wurde :)

So das keiner auf die Idee kommt wirklich was zu probieren... :P

Antwort #9, 05. Februar 2012 um 21:59 von mgsgpower

JA MAN! >:D

also hattest du das probiert mit dem teil ausm tower of rem?
ich bin noch nich dazu gekommen.
(leih mir den 3ds immer nur aus, und ... ja der ist grade wieder bei seinen richtigen besitzzern. :D)
tota is aber moiin eigentum :3

Antwort #10, 05. Februar 2012 um 22:03 von AnimalCrossingFanNr1

Ja ich habs bis jetzt auch weiter versucht, hab ein Savegame vor der Stelle gemacht und habs gestern abend nochmal versucht. Aber leider bin ich da auch nicht drauf gekommen :(

Arrrrr *Piratenschrei* ich werd das Schiff schon irgendwie schaukeln xD

Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt ... mal im japanischen Forum nachschauen, vielleicht gibts ja doch nen kleinen spoiler :D

Antwort #11, 06. Februar 2012 um 06:24 von mgsgpower

wtf, du verstehst, was in japanischen foren steht? ó.ó

damn, ich will auch japanisch können <__<


vllt brauch man ja irgendnen nebenquest für diese eingänge..
oder.. demnächst geh ich mal mit guuuuuuy (<3) rein, mit hopeless dreamer, vllt kann unser fontech schnuckel dann ja iwas damit machen. xD

verdammt, ich brauch nen abyss chat D:<

Antwort #12, 06. Februar 2012 um 14:59 von AnimalCrossingFanNr1

Abyss-Chat... das ist DIE Idee! o_o Verdammt du bist kreativ! *schleim*

Naja ich muss zugeben das ich nicht viel japanisch verstehe, für einen smalltalk reichts und um in Foren so manche Posts zu lesen.

Aber die eigentlich Übersetzungsarbeit macht Google-Übersetzer für mich xD

Antwort #13, 06. Februar 2012 um 16:21 von mgsgpower

achso..
ach google übersetzer... helfer in der not..
oder tückischer betrüger O:<

naja, ich dachte, deswegen wollen wir unter anderm auch ne fanseite... :D
*FAIL* ._.

Antwort #14, 06. Februar 2012 um 17:54 von AnimalCrossingFanNr1

Nja schon das würde alles total vereinfachen =/

Ich kenne auch noch ein paar Japaner die übersetzen können und uns bestimmt dabei helfen =)

Antwort #15, 06. Februar 2012 um 18:48 von mgsgpower

D:
ich will auch japaner kennen.. tolle japaner.. ;__;

alter, fast jede frage, die ich beantwort, artet in nen chat aus -_-
ich fühl mich wien spamer.

Antwort #16, 06. Februar 2012 um 21:39 von AnimalCrossingFanNr1

Die Rätsel sind dazu da um Fähigkeiten vom Boss zu versiegeln.

Eingang 2 sind Feuerfähigkeiten, Eingang 3 ist Wasser, 4 ist Wind und 5 sind Erdfähigkeiten.

im Eingang 4 sind nach dem Rätsel ausserdem noch ein Katana und ein Melange Gel

Antwort #17, 26. Februar 2012 um 15:22 von SeveringWind

ach... o.O
aber wie soll man das denn machen, wenn immer eins kaputt is?
versteh ich nich. xD
und mir is nichts aufgefallen, als ich dann gg das ding gekämpft hab...
wo hast du die info her? O:
war das bei dir echt so?

aber danke, für die antwort! =D
ich achte demnächst mal drauf...

Antwort #18, 27. Februar 2012 um 20:37 von AnimalCrossingFanNr1

Man kann immer nur 3 von 4 Fähigkeiten versiegeln (man sollte eine übriglassen die man für FoF braucht) da fällt auch nicht viel auf (gibt keine meldung oder so) die Attacken sind einfach inaktiv.

die info hab ich von nem walktrough von jemanden der die japanische version spielt

http://tales.namco.com/forums/viewtopic.php?p=1...

Antwort #19, 28. Februar 2012 um 16:35 von SeveringWind

ahh... o.o
gut, ey danke, das geheimnis ist gelüftet! =D
jetzt weiß ich auch, wieso der nur so oft wind teile bei mir gemacht hat..
okay, fettes danke, ich werd demnächst verschärft drauf achten! :3

Antwort #20, 28. Februar 2012 um 23:11 von AnimalCrossingFanNr1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of the Abyss

Tales of the Abyss

Tales of the Abyss spieletipps meint: Das Japano-Rollenspiel hat den Sprung von der PS2 auf den 3DS geschafft. Freunde dieses Genres dürften sich in der Anime-Optik sofort heimisch fühlen.
82
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Viele von uns spielen Videospiele, um am Feierabend etwas abzuschalten, Stress abzubauen, oder einfach um Spaß zu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of the Abyss (Übersicht)