sarens labor (Mass Effect)

Ich bin grad bei sarens labor und hab die wahl ashley oder den andern da zu retten .. will nich das einer stirbt .. kann ich auch beide retten ?

Frage gestellt am 29. Januar 2012 um 21:45 von Crawler95

16 Antworten

Nein, das ist leider nicht möglich. Du musst Dich für einen entscheiden, das ist ja Teil der Spielmechanik und Dramaturgie der Serie: sich entscheiden können/müssen ;-)

Antwort #1, 30. Januar 2012 um 14:19 von Kickshaw

ja aber ich will weder das der typ noch ash stirbt ..da der tyb bessere fähgikeiten verfügt wie ich find wollt ich ihn .. aber ash kommt im 2 teil also denk ich sie is ne wichtige person..kayden is bei mir also bei der bombe und ash wird von geth umzingelt .. wo soll ich da hiN ?

Antwort #2, 30. Januar 2012 um 15:23 von Crawler95

Es spielt keine Rolle da einer definitiv sterben wird.
Und falls ich dich dort mal aufkläre, die Person die stirbt übernimmt immer den Part im nächsten Teil der für den anderen bestimmt war, du siehst sie also immer an den gleichen Orten wieder egal wer es ist.

Antwort #3, 30. Januar 2012 um 17:34 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
aber dan hab ich den heini ja im 3 teil auch -.- ^^ .. dan muss ich die reihe halt öfteres mal durchzocken .. und ash ned mein bestes equ geben :(( .. die is mitz dem geilsten (2 geilsten ich habs beste an ^^) equib gestorben des ich tatte :( -.- XD

Antwort #4, 30. Januar 2012 um 20:04 von Crawler95

Wenn Du das nochmal auf dem selben Spielstand mit dem gleichen Char spielst, hast Du alles zu Beginn wieder im Inventar. Es gibt später Rüstungen mit Namen Colossos X und Predator X (sind die besten im Spiel) und Waffen namens HSMW X(oder so ähnlich), welche auch die besten sind. Man behält alles, sogar die Sachen, die Ashley/Kaidan ausgerüstet hatten inklusive Upgrades.

Es lohnt sich im Übrigen definitiv, alle Teile immer wieder mit verschiedenen Chars mit unterschiedlichen Entscheidungen und Gesinnungen zu spielen, nur so als dezenter Hinweis ;-)

Antwort #5, 30. Januar 2012 um 22:10 von Kickshaw

Die Spiel wurde gemacht um es öfter durchzuspielen.

Antwort #6, 31. Januar 2012 um 17:25 von watchmen

oh ja .. des game is arsch geil .. freu mich auf märz dan kommt ja der dritte teil ^^ .. und ich hab hald das beste zeug im mom gefunden .. also noch die VI ; VII oder VIII sacehn ^^ noch nich so gutes zeuch aber das bestee das ich finden/kaufen konnte .. wie kommt des eig das ich meist dauerblank bin und mir nie was leisten kann weil ich keine kohle hab .. müsste gleaub ma mehr nebeb qwest machen ^^

Antwort #7, 01. Februar 2012 um 14:34 von Crawler95

Du könntest auch einfach die Ausrüstung deiner Crew verticken, sollen sie doch sehen wie sie klar kommen. :D

Antwort #8, 01. Februar 2012 um 17:43 von watchmen

Ich hatte immer das Problem, dass ich zu viel Geld hatte. Bei 9.999.999 ist ja Schluss, Medigel war auch immer auf dem Maximum von 999, also hab ich oft Objekte "weggeschmissen" (in Medigel umgewandelt, obwohl ich nichts davon hatte). Man muss nur wissen, welche Sachen sich zu kaufen lohnen und welche man sowieso nachgeschmissen bekommt. X (zehn) sind ja die Besten (Waffen, Rüstungen; Upgrades) und von den Upgrades und Standardwaffen kriegt man ja in den Kisten, Schränken und anderen Behältern mehr als genug. Durchsuche echt jeden Raum, man sieht Behälter u.Ä. auch schon von weit weg an der Markierung am Bildschirm. Und ja, es lohnt sich immer, alle Quests und Nebenquests zu machen. Bei der auf unserem Mond (VI System ausschalten) kannst Du Deine Klasse z.B. noch spezialisieren, bei den Anderen gibts immer wertvolle XP und Items.

Das mit der Ausrüstung der Crew kannst Du vielleicht noch auf leicht und normal machen, empfehlen würde ich das aber nicht. Auf den anderen 3-4 Schwierigkeiten schaffst Du das wahrscheinlich nicht, wenn Deine Kameraden nur suboptimal ausgerüstet sind.

Antwort #9, 01. Februar 2012 um 20:30 von Kickshaw

Ich habe es schon geschafft mit meinem aller ersten Sturmgewehr auf Wahnsinn.

Antwort #10, 02. Februar 2012 um 17:32 von watchmen

Mit dem ersten?! Ernsthaft? Respekt, das ist gleichermaßen tapfer wie absolut sinnlos... Warum hast Du das das ganze Spiel über behalten, es gibt ja keinen Erfolg wie beispielsweise bei Dead Space mit dem Plasmacutter? Hast vermutlich nen Biotiker oder Techniker mit Spezialisierung Sturmgewehr gespielt, wa. Da braucht man die Waffen nicht so sehr.

Antwort #11, 02. Februar 2012 um 18:33 von Kickshaw

Nein ich war Soldat aber ich muss zugeben das ich Upgrades wie Schneesturm hatte.
Das stärkt es zwar aber schmälert nicht meine Arbeit.
Gemacht habe ich es nur...weil ich es eben kann und das Spiel liebe.

Antwort #12, 03. Februar 2012 um 17:17 von watchmen

des spiel is arsch geil .. wiesst ihr woher ich die beta bekomm von me3 ?

Antwort #13, 03. Februar 2012 um 20:19 von Crawler95

An die Beta kommst du nicht heran...aber die Demo kommt am 14. Februar.

Antwort #14, 04. Februar 2012 um 17:24 von watchmen

wieso komm ich ned an die beta ? :(( .. die demo bekom ich doch dan bei origin oder ?

Antwort #15, 05. Februar 2012 um 12:56 von Crawler95

Bioware veröffentlicht in den nächsten Tagen die Demo, dort kannst du es dann antesten.

Antwort #16, 06. Februar 2012 um 18:08 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Viele von uns spielen Videospiele, um am Feierabend etwas abzuschalten, Stress abzubauen, oder einfach um Spaß zu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)