Worum geht es ? (Final Fantasy 13-2)

Ich habe noch nie zuvor Final Fantasy gespielt und daher wollte ich mal wissen worum es im Spiel geht und was man im Spiel hauptsächlich machen muss. Danke im voraus

Frage gestellt am 29. Januar 2012 um 23:09 von Monkey(D)Ruffy

16 Antworten

In diesem Final Fantasy oder Allgemein?

Antwort #1, 29. Januar 2012 um 23:33 von RiKu-man

Allgemein

Antwort #2, 29. Januar 2012 um 23:35 von Monkey(D)Ruffy

Story: Meistens werden die Hauptpersonen auserwählt oder einfach ausversehen in die Geschichte mitgerissen und retten dann die Welt/Universum

Gameplay: Das Gameplay is so das man in den Kämpfen immer rundenbasiert kämpf, kans schlecht erklären -.-

Uns jedes Final Fantasy ist in einem eigenständeigen Universum und hat nichts mit einem anderen zu tun außer eben X-2 und XIII-2

Antwort #3, 30. Januar 2012 um 10:08 von RiKu-man

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Das Kampfsystem ist in genau vier Titeln rundenbasiert, sonst gibts ein ATB-System.

Antwort #4, 30. Januar 2012 um 12:35 von Xion-Survives

Ja aber das ATB selber ist so ähnlich wie rundenbasiert

Antwort #5, 30. Januar 2012 um 12:58 von RiKu-man

Das würde ich nicht sagen. Es ist eher ein Timing Battle

Antwort #6, 30. Januar 2012 um 14:28 von FinalFantasyBlade

Danke nochmal für die antworten :D

Antwort #7, 30. Januar 2012 um 14:42 von Monkey(D)Ruffy

deshalb ja ähnlich xD Das es nicht wirklich rundenbasiert ist weiß ich ja aber es hat solche Gemeinsamkeiten

Antwort #8, 30. Januar 2012 um 15:02 von RiKu-man

Ok da muss ich dir zustimmen. Was ist das nur für ein Kampfsystem?

Antwort #9, 30. Januar 2012 um 15:10 von FinalFantasyBlade

Das Beste KAMPFSYSTEM! xD

Antwort #10, 30. Januar 2012 um 16:58 von RiKu-man

wie riku-man das ff13-2 system ist cool oder meinste du das?

Antwort #11, 31. Januar 2012 um 00:35 von klomarvin

Wir meinen eher den Kampfsystem von FF13. Es gibt keine Kategorie zu dem wir es einordnen können...leider

Antwort #12, 31. Januar 2012 um 10:15 von FinalFantasyBlade

nennt es doch einfach "Ich warte bis mein Balken voll ist und greife dann mit einer aktion an, die ich schon vorher ausgesucht habe und wechsle immer die Paradigmen wenn ich nen heiler oder so brauch"-Kampfsysthem
oder ihr nennt es wie andere einfach "das X-drücker Kampsysthem" XD

Antwort #13, 31. Januar 2012 um 17:09 von Alex2468

Oder man bleibt einfach bei ATB-System.

Antwort #14, 31. Januar 2012 um 17:21 von Xion-Survives

jep glaub das klingt echt am besten

Antwort #15, 31. Januar 2012 um 17:47 von Alex2468

aber das Kampfsystem in FF XIII ist das CSB und nicht ATB xD

Antwort #16, 31. Januar 2012 um 18:19 von RiKu-man

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)