Auflösung 640x480 (Skyrim)

Hey Leute
Mich würde es interessieren, ob ich Skyrim auch mit der Auflösung 640x480 spielen kann. Bei den Optionen ist das Minimum auf 800x600. Würd mich echt freuen, wenn jemand einen Weg kennt, die Auflösung noch etwas weiter runterzuschrauben, damit es flüssiger läuft.
Besten Dank im Voraus

Frage gestellt am 29. Januar 2012 um 23:31 von heat32

3 Antworten

ob du de Auflösung runterschraubst oder aufdrehst ist eigentlich VOLLLKOMMEN egal,denn die Auflösung nimmt höchstens 1% der Leistung ein,die der PC für Skyrim erbringen muss.Also bringt das Runterschrauben fast gar nichts,es sein denn dein Bildschirm hat so eine niedrige Auflösung.Die Auflösung sollte nämlich möglichst der deines Bildschirms entsprechen,denn sonst läuft es sogar noch schlechter.Falls das Spiel dennoch nicht flüssig läuft,musst du einen anderen Weg finden.Du könntest mir z.B. die Leistung deines PCs sagen und ich könnte dir dann vielleicht sagen,wie du flüssiger spielen kannst.

Antwort #1, 30. Januar 2012 um 00:09 von gelöschter User

? Willst du Skyrim auf dem Gameboy spielen ?!
Falls es wegen der Leistung ist, dann dreh die Sichtweite runter, das Antilising aus etc.
Die Auflösung ist da nicht soooo entscheidend falls es ruckelt.

Antwort #2, 30. Januar 2012 um 09:54 von Gsus

Danke für die Antworten Leute. ich hab einen Weg gefunden, die Auflösung nach belieben zu ändern, sieht mit 640x480 aber scheisse aus. Also bei mir merkt man den Unterschied sehr deutlich, wenn ich mit 800x600 spiele, oder höher. Mit 800x600 ist das Bild nicht mehr so fliessend, wenn ich in einem grossen, von NPC's gefüllten Raum bin, z.Bsp. die "zersplitterte Flasche". Bei höherer Auflösung stockt das Bild schon stärker und auch an Orten, bei denen es nicht viele NPC's gibt, wie in der Wildnis.

Trotzdem Danke für eure Mühe :)

Antwort #3, 01. Februar 2012 um 00:13 von heat32

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)