Story verständlich ohne Vorkenntnisse? (Final Fantasy 13-2)

Denkt ihr, man kann die Story von FF 13-2 verstehen, wenn man FF 13 nicht gespielt hat?
Danke im voraus :)

Frage gestellt am 30. Januar 2012 um 09:39 von Phoenix183

6 Antworten

eher nicht, denke ich mal...

Antwort #1, 30. Januar 2012 um 12:16 von RiKu-man

Naja du hast im datenlog sämtliche Daten vom ersten Teil bzw. Infos uber die Geschehnisse. Weiß aber nicht ob die schlüssig für dich sein werden.

Antwort #2, 30. Januar 2012 um 12:38 von warumrufterseinenkollegenan

FF13 zu zocken wäre empfehlenswert. Sonst kapierst du nichts. Wie ich schon mal gesagt hab, ist im Datenlog alles so geschrieben, als wäre das vor FF13 passiert. Chara infos sind da OK, aber die anderen infos wie von Sanktum oder Fal'Cie würden verwirren

Antwort #3, 30. Januar 2012 um 14:39 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Zocke erstmal final fantasy 13 is besser weil es tauchen neue leute auf die was mit anderen zu tun haben und sonst verstehst du nicht in wie fern

Antwort #4, 30. Januar 2012 um 14:47 von Desberado2006

Also ich habe gehört das es natürlich von vorteil ist 13 gespielt zu haben, aber die story nicht so unverständlich sein soll das man es wohl auch versteht wenn man 13 nicht gespielt hat, man soll sich dann nur vorab informieren über begriffe wie l`cie und fal cie.

Antwort #5, 30. Januar 2012 um 20:45 von Cabasdan

Vorallem die ganzen Begriffe also fal cie, l'cie, cieth, cie mar sind für Neueinsteiger verwirrend, da man 1. Schnell durcheinander kommt und 2. Keinen Plan hat was das eigentlich sein soll Va. der Unterschied zwischen cieth und cie mar is nich ganz so einfach. Auserdem kann ich ff13 nur empfehlen, is eins meiner absoluten lieblingsgames.

Antwort #6, 30. Januar 2012 um 21:59 von warumrufterseinenkollegenan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)