Was soll ich tun? (FF 7)

ich habe jetzt einen sehr guten stand auf meiner ps3 von ff7 aber die ps3 kann auf einmal keine ps1/ps2 spiele mehr lesen also bei dem menü von ps3 ist noch alles aber wenn ich dann das spiel an mache steht da "weiter?" aber das wird net weiss?ich brauche hilfe schnell!
mfg Cloud123^^

Frage gestellt am 05. Juli 2008 um 17:16 von gelöschter User

13 Antworten

Hängt sie vielleicht auch nur? Oder geht das bei ALLEN PS1-Spielen nicht mehr? Dann könnte der Chip auch im Ar*** sein.

Antwort #1, 05. Juli 2008 um 21:32 von Darkknight_Sephiroth

also bei jedem ps1/ps2 spiel habe ich versucht ob es geht und bei jedem stand keine memory card das spiel kann ich an machen bei ff7 steht da ja "weiter?" und normalerweise wird das weiss aber wenn ich draufdrücke kommt dieses Ar*** geräusch was mich schon voll aufregt (dann lege ich denn controler auf den tisch und denke VERLOREN und in meinem kopf kommt die GAME OVER musik^^)und einen chip in der ps3 habe ich nicht ich habe ne ps3 60 GB deswegen brauche ich keinen.

Antwort #2, 06. Juli 2008 um 08:37 von gelöschter User

Tja die liebe technik! Du hast schon geschaut (sicher) ob die mem card richtig drin ist?Vielleicht ist sie ja kaputt? Meine alte 2er Ps hat zum schluß nur noch zwei Spiele gelesen, die anderen Spiele hat sie nicht mehr gefunden. Aber so alt kann deine Ps3 ja noch nicht sein! Schau mal in der Gebrauchsanleitung nach der Serviceadresse (steht meist ganz hinten) und ruf da mal an. Wenn die defekt ist kannste sie sicher einschicken.

Antwort #3, 06. Juli 2008 um 09:19 von Eva24

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
schon aber SONY sagt dann bestimmt:die PS3 spiele klappen was ist daran kaputt und die ps1/ps2 spiele versuchen die noch nichtmal

Antwort #4, 06. Juli 2008 um 09:22 von gelöschter User

Naja ich würde es auf einen Versuch drauf ankommen lassen. Defekt ist defekt! Schließlich ist die ja nicht ganz billig gewesen und wenn etwas nicht mehr funktioniert was eignetlich funktioniern sollte kannst du aufjedenfall reklamieren! Schließlich ist ja auch das der Vorteil an der 60GB Ps3, sie ist rückwärtskompatibel!Hast du die Rechnung noch? Ich würde aufjedenfall anrufen! Wenn du einen DVD Player hast der auch Viedeokassetten abspielt und das würde aufeinmal nicht mehr gehen könntest du ja auch reklamiern!

Antwort #5, 06. Juli 2008 um 09:40 von Eva24

ist jetzt auch alles egal *schnief* jetzt kann die gar nichts mehr machen die ps3

Antwort #6, 06. Juli 2008 um 13:03 von gelöschter User

antwort 6 war ein scherz^^

Antwort #7, 06. Juli 2008 um 13:50 von gelöschter User

glaube vlt das liegt daran weil du das neue modell der ps3 hast? die neuen haben i.wie nur 40 gb können dafür keine ps1/ps2 spiele spielen das lonnten nur die laten modelle die mit 80 gb

Antwort #8, 06. Juli 2008 um 15:22 von tototomate

@Eva24
Genau das habe ich Cloud 123 auch geraten er soll anrufen aber er will ja nicht.
@Cloud versuch mal nen anderen Controller anzustecken denn bei mir hat jedesmal (auf der PS2)keine Memory Card angezeigt,aber dann habe ich den Controller gewechselt und auf einmal funkte es wieder

Antwort #9, 07. Juli 2008 um 10:54 von Geerii

hmmm...
















zu spät

Antwort #10, 11. Juli 2008 um 10:37 von gelöschter User

Na dann





















































































































































































































Viel Spaß noch^_^

Antwort #11, 11. Juli 2008 um 19:45 von Darkknight_Sephiroth

danke dir ^_^

Antwort #12, 11. Juli 2008 um 20:29 von gelöschter User

woher hast du die ps3? heißt es nicht, dass auf eine hardware emulation verzichtet wurde? Auch ein argument gegen ein ff7 remake

Antwort #13, 11. Juli 2008 um 20:39 von Anti-Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)