Transferanlage (Pokemon Weiss)

ich verstehe überhaupt nichts mer, wenn ich pokemon von diamand auf weiß machen will steht da jetzt immer das es keine pokemon zum tauschen gibt. UND MEINE BOXEN SIND RAND VOLL! kann jemand helfen?

Frage gestellt am 30. Januar 2012 um 19:13 von Nikiracer

19 Antworten

Ich empfehle dir diese beiden Links zur Lektüre:
http://www.pokewiki.de/Transferanlage
http://www.pokewiki.de/Porterlabor


PS: Die Transferanlage war NUR für die Event-Pokémon... ^^"

Antwort #1, 30. Januar 2012 um 19:16 von Kitsune13

Zudem geht es nur mit "Diamant" "Perl" "Platin" "HeartGold" und "SoulSilver".
Mit "Diamand" funktioniert es nicht, welcher die Tranferanlage, noch der Pokeporter.

Antwort #2, 30. Januar 2012 um 20:26 von FrozenNightmare

Weder -> welcher, FN...
Mit DiamOnd (und Pearl) würds ja noch gehen..

Antwort #3, 30. Januar 2012 um 20:37 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Stimmt, die sollten auch hinhauen

& Danke, hab meinen Tippfehler gar nicht mitgekriegt...^^

Antwort #4, 30. Januar 2012 um 20:47 von FrozenNightmare

Doch mit Diamant und dem Pokeporter geht es habe selbst Diamant...!^^

Antwort #5, 30. Januar 2012 um 21:12 von Impoleon1995

Ja, aber nicht mit "Diamand" ;)

Antwort #6, 30. Januar 2012 um 21:19 von FrozenNightmare

Doch habe doch Diamant Ihr redet doch über den Pokeporter auf der Route 15-16 o.?

Antwort #7, 30. Januar 2012 um 21:30 von Impoleon1995

Diamant = nicht Diamand.

Antwort #8, 30. Januar 2012 um 22:35 von FrozenNightmare

ehrm xD also gehts nur mit heart gold und sould silver ?

Antwort #9, 02. Februar 2012 um 21:37 von Nikiracer

ehrm xD also gehts nur mit heart gold und sould silver ?

Antwort #10, 02. Februar 2012 um 21:37 von Nikiracer

http://www.pokewiki.de/Porterlabor

Poképorter -> erster Punkt...

Antwort #11, 02. Februar 2012 um 21:52 von Kitsune13

leute das bringts gerade nicht das weis ich alles selbst ich hab schon mindestens 100 pokemon so getauscht aber bei der perl gehts nicht O.o

Antwort #12, 03. Februar 2012 um 14:11 von Nikiracer

Mann Macker...Dann hast du dort vllt auch keine Event-Viecher drauf!? Bei meiner Diamant-Edition hat's nämlich seltsamerweise per Transferanlage geklappt, dass die 3 Raubkatzen übertragen wurden

Antwort #13, 03. Februar 2012 um 21:56 von FrozenNightmare

momoooooomomomooooment :D jetzt versteh ich noch weniger ^^ was habt ihr als mit *event viecher* und so ich hab da auch schon mein luxtra und alles getauscht aber nur über die Heart gold kann man den wirklich nur über perl irgentwelche *event pokemon* tauschen? ich kapier gernichts...ehrm ooh O.o ich glaube ich hab da was verwechselt -_- ich meinte das portalabor! da gehts nicht von der perl zu weiß da steht dann wiegesagt das ich keine pokemon hätte oder zu wenig in den boxen aber das stimmt nicht da sind mer als 100 trin

Antwort #14, 04. Februar 2012 um 16:33 von Nikiracer

1. gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben

2. Über die TRANSFERANLAGE, welche man im HAUPTMENÜ anwählen kann, lassen sich NUR die Event-Viecher, also Celebi & die 3 Shiny Raubkatzen (Raikou, Entei, Suicune) - und ja es müssen EVENT-Pokemon sein, keine normalen Shiny Raubkatzen oder sonst irgendwelche gecheateten.

3. Alles andere lässt sich im PORTERLABOR übertragen (die Event-Viecher auch), welche sich IM SPIEL auf der Route links von der Schwarzen Stadt finden lässt.

Antwort #15, 06. Februar 2012 um 17:07 von FrozenNightmare

Danke für die berichtigung aber ich versteh nicht warum es nicht geht ich weis zwar wie es geht aber ich mach irgendein fehler oder so ich weis das us zwar jetzt´n bissjen unpassend aber wie machst du das denn? wenn du zumbeispiel von der Pearl/Diamand/Platin auf die Weiß oder Schwartz Tauschen willst?

Antwort #16, 07. Februar 2012 um 19:12 von Nikiracer

1. DiamanT
2. Schwarz -> ohne t
3. Du brauchst 2 Nintendo DS. Mit dem einen startest du Schwarz/Weiß und gehst zum Porterlabor (auf der Route links neben der Schwarzen Stadt) und laberst den Professor ganz oben an. Der labert dich nun mit seinem Akzent erst ein bisschen zu, und erklärt dir wie alles funktioniert. Musst immer mit "Ja" bestätigen, bis du zu so nem Ladebildschirm kommst.
Nun wählst du beim anderen DS, in welchem sich Perl/Diamant/Platin/HeartGold/SoulSilver befindet, im Hauptmenü (beim Hauptmenü des DS, wenn du ihn einschaltest also) den Punkt "DS Download Spiel". Und dort kannst du dir dann die Pokemon aussuchen, die du auf Schwarz/Weiß schicken willst.
Wohlgemerkt "schicken" -> Sie können nicht wieder zurück, wenn sie einmal auf Schwarz/Weiß sind.
Ebenfalls wichtig: Du kannst (leider) keine Items mitnehmen, und du kannst auch keine Pokemon verschicken, die VM-Attacken beherrschen.

Antwort #17, 09. Februar 2012 um 17:58 von FrozenNightmare

@ Frozy:

Steht das nicht auch (eigentlich) in dem pokewiki-Link? ^^"

Antwort #18, 09. Februar 2012 um 19:21 von Kitsune13

Aber scheinbar hat der Typ das ja nich gelesen xD und in meiner Rage musste ich das dann einfach nochmal so schreiben...

Antwort #19, 10. Februar 2012 um 17:14 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)