Probleme mit Gravios! (MH Freedom Unite)

Hi, ich weiß nicht, irgendwie kann ich den schwarzen Gravios auf Jr. 6 nicht töten auch nach 35 min nicht. Hier sind meine Daten:
Waffe: Glimm-Drachenschwert
Angriff: ungefähr 900
Verteidigung: 404
Fähigkeiten: Hemmungslosigkeit +2, Schärfe +1, Scharfschwert
Rüstung: Mix aus Akantor und Ceanataur U
Hab sogar Bomben (+) mitgebracht, doch der Bauchpanzer ging erst nach 15 min auf. Ich krieg ihn nicht gebacken! Bitte helft mir! MfG Dennis_The_ZZZ

Frage gestellt am 30. Januar 2012 um 21:49 von Dennis_The_ZZZ

16 Antworten

die waffe und rüstung sin perfekto! gleiches problem hatte ich auch. v.a. die beiden bei nekoth hab ich immer no ned hinkriegt... mir is die zeit abglaufen ganz kurz bevor ich's gschafft hätt, naja...

- leg die bomben immer unter seinem bauch.
- nimm unbedingt schockfallen und erst recht eine fallgrube mit.
- wenn gravios in schockfalle, dann volle pulle auf den bauch, wenn in fallgrube, dann voll auf den kopf.
- die bomben werden jeweils zwischendurch gelegt, also nicht während einer falle.
- jetzt noch viel geduld und können - was du wohl besitzt, wie ich mir denke =)

ich hoffe des hat wenigstens ganz wenig gholfen...

mfg mhp-fan

Antwort #1, 30. Januar 2012 um 21:58 von MHP-Fan

Soll ich den Schweif abhacken?

Antwort #2, 30. Januar 2012 um 22:18 von Dennis_The_ZZZ

ich hatte auch probleme mit den und hab mir dann den wyverianer bigen gebaut, weil der nen hohen wasserelementarschaden hat
ich habs dann auch beim ersten versuch mit den geschafft und hatte noch ca. 5-10min

Antwort #3, 31. Januar 2012 um 07:18 von Heavon5

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Wenn ich in Gebiet 5 komme (mit Gravios) stören mich die beiden Congas und der Bullfango und ich kann nicht gegen alle gleichzeitig kämpfen, außerdem hab ich keinen Netzwerkkabel (adhoc party fällt somit aus), ich nehm sogar Panzerhaut und die Taktik von Antwort 1 hab ich schon verwendet, hab keine Schützenrustung, gibt's keinen einfachen Guide für Gravios?

Antwort #4, 31. Januar 2012 um 17:49 von Dennis_The_ZZZ

Nicht mal der Guide hier hilft... Und die Strahlen gehen mir auf die Nerven! Ich weiß nicht, wann es eine schwarze Rauchwolke macht... Ich mache mir Sorgen und ich weine gleich!

Antwort #5, 31. Januar 2012 um 19:21 von Dennis_The_ZZZ

@Dennis_The_ ZZZ: Probier ihn mal mit Duals mit Wasserelement (Heiliger Säbel oder wenn du schon hast Gildenrittersäbel). Mit denen habe ich ihn des öfteren gemacht. :) Gleiche Taktik wie mit dem LS, würde aber Kraftsaft oder Megasaft mitnehmen damit du länger im demonisierten Zustan angreifen kannst und natürlich 'nen Haufen Wetzsteine mitnehmen :D

Viel Glück
Mfg NargaBobs

P.S.: Was die nervigen kleinen Biester wie beispielsweise Congas angeht .. erledige sie sofort wenn du in ein Gebiet hinein kommst und bevor der Gravios die Chance hatte dich zu sehen. So kannst du dich dann im weiteren Verlauf besser auf den Gravios konzentrieren :)

Antwort #6, 31. Januar 2012 um 23:35 von NargaBobs

Das klappt doch niemals! Immer wenn ich dämonisieren will, trifft es mich mit nem Hipcheck oder dem roten/weißen Gas...

Antwort #7, 01. Februar 2012 um 18:52 von Dennis_The_ZZZ

Darum Megasaft/Kraftsaft. Dämonisieren und dann auf ihn losgehen. :) Natürlich klappt es, was meinst du wie ich ihn gemacht habe ;)

Antwort #8, 01. Februar 2012 um 19:13 von NargaBobs

Ich hab beides mitgenommen, doch trotzdem ging der Bauchpanzer nicht auf, obwohl ich IMMER auf ihn gezielt habe... Nach 27 min auch nicht, ich will aufgeben, doch ich will in den G-Rank...

Antwort #9, 01. Februar 2012 um 19:18 von Dennis_The_ZZZ

Ich brech den immer mit Bomben+ auf bevor ich mit den Duals loslege. Nehme dann immer noch Fässer und Schießpulver mit um noch mehr zu kombinieren. :) evtl. noch Splitterfische um sie dann noch zu Bomben+ zu machen.
Übung macht den Meister. Ich glaub jeder hier ist schon mal am Gravios verzweifelt, sei es der erste oder der an dem du dran bist. Einfach nicht aufgeben, denk während dem hunten einfach permanent an den nächsten JR :)

Antwort #10, 01. Februar 2012 um 19:26 von NargaBobs

Ich berichte live: Gravios' Bauchpanzer ist nach 16 min weg! Mit 1% Leben und 22 min Restzeit schaffte ich es doch noch, mich im Lager auszuruhen... die Frage ist, wann der Gravios endlich humpelt...

Antwort #11, 01. Februar 2012 um 20:14 von Dennis_The_ZZZ

Wenn du die von uns vorgeschlagene Taktik verfolgst... Bald :)

Antwort #12, 01. Februar 2012 um 20:17 von NargaBobs

Es humpelt jetzt! Ja endlich! Ich besiege es!

Antwort #13, 01. Februar 2012 um 21:51 von Dennis_The_ZZZ

Gewonnen! Danke, NargaBobs!

Antwort #14, 01. Februar 2012 um 21:56 von Dennis_The_ZZZ

Gern gemacht :) Die anderen haben auch geholfen sag ihnen vlt auch noch Danke ;) Viel Spaß bei den weiteren Quests :)

Mfg NargaBobs

Antwort #15, 01. Februar 2012 um 22:07 von NargaBobs

Danke an allen!

Antwort #16, 01. Februar 2012 um 22:18 von Dennis_The_ZZZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)