Suche nach Fahrwerkseinstellungen (GT 5)

Hi,
ich suche nach den optimalen Fahrwerkseinstellungen für meinen:
Nissan Silvia spec-R AERO(S15) RM ´02

hat jemand nen Tipp?

Frage gestellt am 31. Januar 2012 um 09:25 von Ichbins70

4 Antworten

Wenn Du RM hast, dann ist das Fahrwerk bereits otpimiert. Das kannst Du nur verschlechtern, wenn Du nicht gerade ein Fahrwerksspezialist bist. Bei RM-Fahrzeugen musst Du nur noch die Aerodynamik, die Fahrzeughöhe und die Getriebeeinstellung auf die jeweilige Strecke anpassen, dann ist es super.

Antwort #1, 31. Januar 2012 um 10:47 von rennverrueckter

Hi, jede Strecke hat Ihre eigenheiten und da must Du halt selbst Testen wie Du am besten Klar kommst. Die Standarts sind nicht die Optimalsten, versuch macht Klug, also Testen und nochmals Testen.

@rennverueckter: versuche dann mal auf dem Ring damit zu Fahren ohne die Zug, Druck Stufen der Stoßdämpfer und den Stabi zu verändern!

mfg. Klaus

Antwort #2, 07. Februar 2012 um 09:05 von Ironeaglent

Da hast Du vollkommen recht, Ironeaglent. Aber Ichbins70 ist offenbar Neuling. Und als solcher fährt er mit den guten RM-Standardeinstellungen auf jeder Strecke schnell, wenn auch nicht perfekt. Selbst testen macht nur Sinn, wenn man das komplizierte Zusammenspiel von Druck und Zug der Dämpfer mit den Stabis und der Aerodynamik sowie der Fahrzeughöhe (von den persönlichen Vorlieben für Unter- oder Übersteuern mal ganz abgesehen) wenigstens theoretisch kapiert hat. Ansonsten weiß er ja nicht einmal, in welche Richtung er verstellen muss...

Antwort #3, 09. Februar 2012 um 22:46 von rennverrueckter

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
@rennverrueckter
Schon richtig, ist nicht so einfach. Man kann aber z.b. mal in der Hilfe nachsehen, ist schon mal ne Kleine Hilfe. Ansonsten immer nur kleine Schritte und am besten aufschreiben was man verändert hat.

mfg. Klaus

Antwort #4, 10. Februar 2012 um 07:54 von Ironeaglent

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)