Verzauberung vergessen oder aufwärten (Skyrim)

Hi ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Verzauberung wo Zerstörungszauber 8% weniger Magicka kosten aber auch noch eine Thalmorrüstung wo die 12% weniger kosten. Aber da ich den Zauber ja schon kenne kann ich die Rüstung nicht Zerstören um den Zauber zu erlernen und jetzt kann ich nur 8% weniger verzaubern und das nervt ein wenig. Also wenn jemand weiss wie ich das machen kann, dann würde ich mich freuen.

LG

Frage gestellt am 31. Januar 2012 um 11:23 von DesmondMiles17

5 Antworten

Brauchst die Rüstung nicht zu zerstören. Du kennst die Verzauberung, die Stärke neuer Verzauberungen ist einzig abhängig von Deiner Verzauberungsfertigkeit. Selbst, wenn Du die Rüstung zerstören könntest, wären bei Deiner derzeitigen Fertigkeit die Werte neuer Verzauberungen nicht besser.
Wenn Du also mal zufällig zwei Gegenstände mit derselben Verzauberung hast, ist es immer besser, den schwächeren davon zu zerstören, damit Du den anderen verkaufen oder selbst behalten kannst.

Antwort #1, 31. Januar 2012 um 11:30 von DrIllich

Also kann ich meine rüssi nicht mit 12% weniger magickakosten verzaubern?

Antwort #2, 31. Januar 2012 um 12:02 von DesmondMiles17

Im Moment anscheinend noch nicht. Musst erst Deine Fertigkeit Verzauberung steigern. Es gibt auch Tränke, die die Fertigkeit erhöhen, die wirken aber immer nur 30 Sekunden. Und natürlich hat man bei Verwendung von mächtigen Seelen nen besseren Effekt, als bei kleineren Seelen.
Misch zwei dieser Zutaten, dann steigert das die Verzauberungsfertigkeit. Die Wirksamkeit der Tränke ist wiederum abhängig von Deiner Alchemie-Fertigkeit.
Ein Teufelskreis :-)

-Blauer Schmetterlingsflügel
-Hexenrabenklaue
-Schneebeere
-Zweiglingssaft

Antwort #3, 31. Januar 2012 um 12:10 von DrIllich

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
was DrIllich da verzapft is purer bullshit. es spielt wohl eine rolle welchen gegenstand man zerstört. am besten immer den mit dem höchsten wert ---> unabhängig vom lvl des verzauberungsskills wird der prozentuale anteil des percfortschritts vom wert des gegenstands berechnet und nicht vom skill. je höher du also verzauberung hast, desto mehr kommst du auch an den max wert ran. und es macht einen unterschied ob man dann bei max wert 20% oder 30% hat, denn das hängt vom verzauberungsgrad des zerstörten gegenstandes ab. also: das höchstmögliche zerstören, geld findet man auch so genug

Antwort #4, 27. Februar 2016 um 22:47 von Saphiira

Ah, Bullshit...
Zu Umgangsformen in Foren will ich mich mal nicht weiter auslassen.
Aber erstens ist der Thread vier Jahre alt und zweitens:
http://www.tes-5-skyrim.de/tipps-a-guides/verza...

Antwort #5, 27. Februar 2016 um 23:57 von DrIllich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)