Wasser gefriert einfach (Minecraft)

In meiner Welt gefriert einfach das GANZE Wasser zu Eis D:
sogar in der Wüste

das ist extrem nervig weil ich keine Lust habe das immer weg zu machen -.-

naja das Problem lösen kann ich warscheinlich nicht aber es wäre doch nett wenn ich den Grund erfahren würde ^^

das Problem gibt es erst seit 1.1

Lg: Lena

Frage gestellt am 31. Januar 2012 um 16:12 von gelöschter User

8 Antworten

Weil du höchstwahrscheinlich in einer/m kalten Gegen/Biom bist, dort wird Wasser zu Eis.

Antwort #1, 31. Januar 2012 um 16:19 von Michi069

Mit 1.1 wurde der Levelgenerator überarbeitet, weshalb sich die Biome verschoben haben.

Antwort #2, 31. Januar 2012 um 16:21 von RandomGuy32

So wie ich es gehört habe ist es eine art sommer winter system :D
Dann ist bei dir jetz mmhhh... Winter

Antwort #3, 31. Januar 2012 um 16:27 von GothicRollenspielZeldaStarWars

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nö, es gibt keine Jahreszeiten in Minecraft.

Antwort #4, 31. Januar 2012 um 16:33 von RandomGuy32

doch notch hat Jahreszeiten eingefügt. Hab das selbe Problem.

Antwort #5, 31. Januar 2012 um 17:10 von Luluna

Und wann bitte soll das gewesen sein?

Antwort #6, 31. Januar 2012 um 17:13 von RandomGuy32

Die normalen Nadelwaldbiome sind nun auch Winterbiome.

Antwort #7, 31. Januar 2012 um 17:29 von Erschaffer

Wenn du neben dem Wasser Fackeln anbringst oder Feuer dann schmilzt das Eis und gefriert nicht mehr so schnell.

Antwort #8, 31. Januar 2012 um 22:09 von Bomber7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)