Bluescreen (MW 3)

Heallo leute ich habe eine frage

Undzwar habe ich heute durch zufall einen bluescreen bekommen warum bei combat arms habe ich fast jeden tag einen bekommen bei cod allerdings nur durch zufall manchmal würde mich auf eine antwort freuen

Frage gestellt am 31. Januar 2012 um 16:32 von fitty98

6 Antworten

Ich würde sagen das dein Pc überhitzt. Wieviele Lüfter hast du im Gehäuse und wo? Sind die Lüfter sauber? Schau mal, ob der Netzteillüfter sauber ist und nicht von Riesenfusseln Blockiert wird.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #1, 31. Januar 2012 um 16:36 von SHOKKERZ91

Bei einer Überhitzung geht ein PC nicht in den Bluescreen. Das würde den PC ja weiter überhitzen lassen. Bei einem Überhitzungsproblem würde der Rechner 3 Mal laut piepsen und dann einfach ausgehen. War bei dem PC eines Kollegen nach einer Übertaktung nämlich das Problem, dass der CPU Kühler nicht mehr konnte.

Bei dir ist mit Sicherheit ein Systemfehler aufgetreten. Sollte dir das zum 1. Mal passiert sein brauchst du dir erst Mal keine Sorgen zu machen. Sollte das nicht wieder auftreten, hat Windows nur eine Datei nicht aufbekommen, konnte sie nicht lesen, schließen oder ähnliches. Ein Bluescreen ist nicht der Untergang für den PC. Sollte das Problem, sich jedoch häufen kannst du versuchen mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes den letzten "sicheren" Status des PC's, sprich bevor das erste Mal ein Bluescreen kam, herzustellen, traust du dir das nicht zu, oder es nützt nichts muss der PC zu einem Spezialisten. Ein Checkup sollte da zwischen 20 und 40€ kosten. Aber lohnenswert, wenn sowas öfter passiert, da es schließlich auch an die Substanz der Teile geht.


MfG

Sk!pper

Antwort #2, 31. Januar 2012 um 17:19 von LancerEvo

Ich hatte mit meinem alten Gehäuse das Problem, das es ständig zu zu warm wurde. Bei mir kam dann ein Bluescreen. Da hatte ich einfach den Seitendeckel abgemacht und einen Ventilator reinblasen lassen. Damit war das Problem Geschichte. Hab mir später ein neues Gehäuse gegönnt und mein Kühlkonzept verbessert. Seitdem keine Bluescreens mehr. Auch durch Überhitzung kann man einen Bluescreen erhalten.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #3, 31. Januar 2012 um 17:40 von SHOKKERZ91

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Das ist zwar eher ungewöhnlich, weil die CPU ja dann weiterrechnen müsste, kann aber scheinbar auch vorkommen. Normalerweise schaltet der Rechner dann ab, oder lässt die CPU in den Leerlauf gehen und dreht die Lüfter voll auf.Im Leerlauf geht aber normalerweise dann auch kein Bluescreen mehr.

Antwort #4, 31. Januar 2012 um 17:44 von LancerEvo

Aber es war jetzt schon zwei mal ich glaube es war letzt mal vor 10 -12 tagen so

Antwort #5, 31. Januar 2012 um 18:03 von fitty98

Installier dir Mal "Everest" und prüf damit nach jeder gespielten Runde Mal die Temperatur deiner CPU und deiner GPU (Grafikkarte), und guck, ob die Temperatur in einem normalen Bereich ist. Normal wären so 30-60°C. Alles was darüber ist wird interessant, weil dann sollte man vielleicht wirklich Mal die Kühler prüfen.

Sollte die Temperatur in Ordnung sein würde ich wirklich Mal eine Systemwiederherstellung in Betracht ziehen.


MfG

Sk!pper

Antwort #6, 31. Januar 2012 um 18:08 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)