nervender Waffenwechsel (Skyrim)

Hallo

Ich habe bei meinen Einhandwaffen ein Problem.

Als Dieb habe ich paar Illusionszauber.
Sobald ich mich eine Weile mit Illusionszaubern beschäftigt habe und wieder mit Taste 1 auf meine Schwerter wechseln will, habe ich nur ein Schwert.

Das zweite kann ich nur wieder im Inventar holen.

Gibt es eine spezielle Einstellung für das? oder ein Mod?

(Habe immer L/R beachtet bevor ich 1 als Nummerzuweisung benutz habe. Sogar gleich danach gespeichert.)

Vielen Dank im Voraus

Frage gestellt am 31. Januar 2012 um 20:51 von CRASH-DASH

2 Antworten

Ich kenne auch keine Lösung bin aber absolut solidarisch mit dir. Diese Angelegenheit wurde von den Herstellern total verpfuscht. Man kann zwar im Favoritenmenu Kurzwahltasten anwählen, aber im Spiel funktioniert das einfach nicht. Ich habe es inzwischen aufgegeben und wechsle jedesmal im Favoritenmenu, aber selbst dass klappt nicht, wenn man von einer Zweihandwaffe auf Schild und Einhandwaffe wechselt. Sobald man erst den Schild und dann die Einhandwaffe wählt und das Menu schliesst, steht man ohne Schild da. Man muss ständig daran denken, erst die Waffe und dann den Schild zu wechseln. Es ist bei der Bedienung zusammen mit dem Fehler, dass man in Gespächen eine Antwort anklickt und eine andere ausgewählt wird das nervigste Problem und hätte schon lange mittels eines Patches beseitigt werden müssen. Es ist echt unglaublich, dass solange nach dem Erscheinen des Spiels, diese Fehler immer noch nicht beseitigt sind.

Antwort #1, 31. Januar 2012 um 21:12 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
oder dass wenn man aus versehen neben den text klickt sich der dialog oder das handel-menü schliesst :/ ich hasse es

und für dieses problem gibts keine lösung, ich hatte immer ärger als ich 2 daedrische dolche (beide legendär) ins favoritenmenü stecken wollte... es ging immer nur 1 rein, dann hab ich die einfach und anders benannt, dann wurden beide aufgelistet

Antwort #2, 01. Februar 2012 um 06:30 von OcarinaOfTime21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link