BFBC2 besser als BF3? (BF 3)

Ich habe mir jetzt vor ein paar wochen BF3 gekauft und seither auch ziemich viel gespielt. Öeider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Klar, die Grafik ist unschlagbar, die Waffen sind toll, die Möglichkeiten den Soldaten anzupassen auch, aber bei mir kommt nicht der Spielspaß auf wegen dem ich BFBC2 so geliebt habe.

Wenn man also mal die Grafik aus dem Vergleich rauslässt und nur das Spielgefühl und den Spaß betrachtet, welches Spiel sagt euch mehr zu?

Frage gestellt am 01. Februar 2012 um 16:39 von Tigrex_Slayer

8 Antworten

Also wenn ich mich entscheiden muss würde ich Bf3 nehmen weil es einfach realistischer ist.

Antwort #1, 01. Februar 2012 um 16:46 von Joey_Tippman

Außerdem könnte ich nicht ohne Jets leben ;)

Antwort #2, 01. Februar 2012 um 16:47 von Joey_Tippman

:S?
Bad Company war das mit Abstand schlechteste Battlefield^^
Das war bestimmt dein erstes Battlefield, oder?

Aber naja Battlefield 3 ist auch nicht gerade wirklich gut...!




Battlefield 2142 war das Beste ;P

Antwort #3, 01. Februar 2012 um 20:39 von Dreckiger_Dan_

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
stimmt doch garnicht xD aber na gut verschiedene geschmäcker
nun zu der frage ich nenn dir ein paar gründe weil battlefield 3 besser ist
1. das messer ist eine eigene waffe
2. coole messerkills
3. jets :P
4. bessere fahrzeuge
5. größere maps
6. bessere grafik
das waren nur ein paar

Antwort #4, 02. Februar 2012 um 16:02 von gelöschter User

Also ich fand Bad company 2 schon geil ^^ und Bf3 sowieso verglichen mit z.B. Play4Free und Bf Heroes.
Allerdings hab ich nie Bf 1941, 1942 und 2142 gespielt

Antwort #5, 02. Februar 2012 um 16:44 von Game-twister

Heroes und Play4Free sind ja auch umsonst, ist klar, dass da nicht so viel investiert wird ;P

2142 war vom balancing und vom teamplay her das beste


PS: @game-twister 1941 gibt es nicht^^
du meinst 1942 und 1943 =D

Antwort #6, 02. Februar 2012 um 18:29 von Dreckiger_Dan_

@WorldofWarcraftFan:
1. Warum das Messer als eigene waffe besser sei soll verstehe ich nicht, wie meinst du das? Einfach nur weil es cool aussieht?

2. Diese Kills sind zwar schon cool, aber sie dauern ziemlich lange. Es ist mir schon sehr oft passiert, dass mein Squadmate von jemandem von hinten mit dem Messer angegriffen wurde und ich diesen Gegner erschossen habe, bevor er seinen 2 Sekunden langen Messerkill zu Ende gemacht hat. Für mich waren Messerkills halt immer etwas das man dann verwendet, wenn man keine Munition mehr hat oder sich von hinten anschleicht. Besonders nervt mich, dass man jetzt 3 Schläge mit dem Messer ins Gesicht braucht, um jemanden zu töten. Damit hat das Messer im Nahkampf eigentlich keinen Sinn mehr.

3. Jepp, auf die hab ich mcih auch riesig gefreut. Sah dann aber ungefähr so aus: Ich starte ein SPiel, gehe in ein Jet, hebe ab und werde nach 5 Sekunden von einer Rakete zerschossen. Entweder war es ein anderes Jet, ein Heli oder ein Typ mit ground-to-air raketen. SO ist es für mich so gut wie unmöglich auch nur irgendwie irgendwelche Punkte zu erhalten um diese verdammten Flares freizuschalten um mich dementsprechend zu schützen.

4. Da muss ich dir zustimmen, die Vielfalt der Fahrzeuge und auch die Möglichkeit sie anzupassen ist einfach genial.

5. Ja, die Maps sind zwar größer, aber viele meiner Meinung nach auch sehr unbalanciert oder langweilig. Nehmen wir z.B. die Map 'Nashar Canals' in Eroberung (so hieß die glaub ich, hab ncih nachgeschaut). Nach 20 gespielten Runden mit verschiedensten Teams haben die Russen 17 mal gewonnen. Es endet immer damit, dass die USA auf ihrem Flugzeugträger zusammengeschossen wird und nciht mal mehr das Festland erreichen kann. GLeiches gilt für Eroberung auf 'Operation Metro'. Am Ende sind die Russen in die Tunnel zurückgedrängt, während auf dem Rest der Map ncihts mehr passiert.

6. Da hab ich ja schon gesagt, lassen wir denn Punkt mal weg. Eine gute Grafik kann zwar ein tolles Spiel besser machen, aber kein SPiel wird nur durch die Grafik gut.

Will jetzt hier keinen Flamewar anfangen, sondern nur ein paar andere Meinungen zu dem Thema hören, also bitte haltet das vom Tonfall auf einem normalen Level

Antwort #7, 02. Februar 2012 um 19:09 von Tigrex_Slayer

Sehe ich auch so außer bei den Jets denn da ist es anders herum, allerdings greife ich nie Jets und Hubis in ihrer Base an aus Loyalität eigener Gesundheit.
Und man muss echt schnell sein um ein Messerkill zu beenden, wenn die Animation angefangen hat kann man diese nur noch mit Schrotflinten aus der Nähe stoppen

Antwort #8, 02. Februar 2012 um 19:20 von Game-twister

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)