Altersfreigabe? (Fable 2)

Ab wie vielen Jahren wird Fable 2 sei?

Frage gestellt am 05. Juli 2008 um 19:29 von LtColONeil

11 Antworten

wahrscheinlcih 12+

Antwort #1, 13. Juli 2008 um 08:48 von gelöschter User

Nö, Fable 2 wird höchstwahrscheinlich ab 16 sein! Erstmal wegen den etwas härteren Kämpfen und die damit verbundene bessere Grafik im Gegensatz zu Fable (TLC).

Antwort #2, 13. Juli 2008 um 13:01 von fable-freak

kann sein

Antwort #3, 14. Juli 2008 um 08:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Fable 2 schon gesehen?
http://www.usk.de/90_Die_Alterskennzeichen.htm

"Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte [...] auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen und Mythenwelten zu spielen. Gewalt ist nicht in alltagsrelevante Szenarien eingebunden.

Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungenatmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen."

Rollenspiele sind meist' ab 12 frei, weil die Gewalt in der Regel eben nicht alltagsrelevant ist. Endgültig kann man aber erst mit dem USK-Test sagen, ab wie viel Jahren es am deutschen Markt erscheint, aber 12 Jahre sind schon sehr wahrscheinlich.

Antwort #4, 18. Juli 2008 um 00:17 von Falko-89

Achja, beim originalen Fable konnte man auch Köpfe unter Blutfontänen abtrennen und anschließend mit den Köpfen Fußball spielen (auch in der dt. Fassung). In sofern wüsst' ich nicht in wie fern die Kämpfe in Fable 2 härter seien.

Antwort #5, 18. Juli 2008 um 00:20 von Falko-89

Ich möchte ja nur auf Oblivion hinweisen, dort kann man zwar keine Körperteile abtrennen, aber man sieht doch schon recht viel Blut, mal abgesehen von meinen Massenkämpfen wo dann alles rot ist :). Oblivion könnte ich schon etwas mit Fable 2 verbinden und ist auch ab 12 freigeben. Leider hat ja die USK in letzter Zeit extrem nervige Züge angenommen, daher komme ich auch fast nicht drum rum, dass die dt. Fassung ab 16 sein wird.

Antwort #6, 18. August 2008 um 20:41 von Traklar

Ich glaub auch eher dass das Spiel ab 16 sein wird es spritzt zwar kein Blut (oder auch nur wenig) aber bei manchen Videos zeigt man ja was man alles für Moves machen kann z.B. jemanden das Schwert in Rücken rammen. Aber egal ab welchem Alter es sein wird es wird bestimmt ein Hammergame

Antwort #7, 26. August 2008 um 10:26 von BlackHUND

Mir ist die USK eh egal...ich kauf mir das Spiel und wenn es in Deutschland verboten wird...dann hol ich es mir ausn Ausland.

Antwort #8, 26. August 2008 um 14:56 von Traklar

Auf usk.de steht das fable 2 ab 16 sein wird

Antwort #9, 06. September 2008 um 13:22 von LtColONeil

"Prüfdatum: 03.09.2008" Tatsächlich, nun steht's fest.

Antwort #10, 06. September 2008 um 23:17 von Falko-89

USK hat wie erwartet auf 16 eingestuft. So lange im Game nichts geschnitten wird, ist das ein gutes Alter :)

Antwort #11, 07. September 2008 um 11:09 von Traklar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 2

Fable 2

Fable 2 spieletipps meint: Vielseitiges und innovatives Fantasy-Rollenspiel-Fest mit viel charmantem Augenzwinkern, das in der Fortsetzung mit einem Koop-Modus überzeugt. Artikel lesen
83
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 2 (Übersicht)