Wie findet ihr es... (Kingdom Hearts 3D)

... das es so viele Spin-off's von KH gibt?
Findet ihr dass es unnötig ist, oder sogar dass das Spiel dadurch an Fans verloren hat?

Oder, findet ihr es gut weil man dadurch näher in die Geschehnisse der Geschichte eingehen kann und die zusammenhänge besser versteht.

Mich würde eure Meinung interessieren. :)
MFG
KB!

Frage gestellt am 01. Februar 2012 um 20:51 von Kingdom-Blade

7 Antworten

Also Ich finde es nur unnötig das alle auf so vielen verschiedenen Konsolen zu Hause sind sonst ist es doch gut das gibt der Geschichte von KH sehr viel mehr Komplexität als es ohne Nebenteile möglich wär

Deine Frage sollte aber in ein Forum gestellt werden, das hier ist nämlich ein Frage-Antwort Bereich und kein Forum ;)

Antwort #1, 01. Februar 2012 um 21:47 von RiKu-man

Hmm hasst recht, aber Spieletipps wollte dass ich ne Frage stelle, nur hab ich genug erfahrung weil ich KH seit dem ersten teil tag-täglich verfolge xD

Antwort #2, 01. Februar 2012 um 22:04 von Kingdom-Blade

Also ich darf mich auch als Fan der ersten Stunde bezeichnen xD und meine Meinung dazu:
Ich hab eigentlich immer nur Nintendo Konsolen gehabt, desshalb war mir das gerade Recht das sie Spin-offs auf NDS, Gameboy, 3DS machen. Die PS2 ist das einzige das ich dazukaufen musste xD. und die Teile auf PSP werd ich wahrscheinlich auslassen... Und ich hoffe auf KH3 auf Wii ;D

Antwort #3, 01. Februar 2012 um 22:52 von pixlhero

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Also ich weiß nicht was an den bisherigen Teilen falsch gewesen sein soll. Alle Teile tragen dazu bei die gesamtstory besser zu verstehen und führen uns zum Ende der Xehanort Saga. Klar, für viele Leute sind zu viele Infos schädlich. Aber die brauchens dann auch nicht spielen.

Außerdem wäre es doof wenn nach KH3 nur noch Hauptteile kommen. Alle Teile bis hin zu KH3 (Also die Xehanort Saga) bilden nur den ersten Anfang einer viel viel größeren Geschichte. Wenn die jetzt nur noch aus Hauptteilen besteht wäre das viel zu schnell vorbei.

Antwort #4, 01. Februar 2012 um 23:48 von VanitasTheBest

Ich finde das genauso :)
ich bin auch viel mehr der Nintendo Fan, aber besitze natürlich alle Konsolen (und die meisten nur wegen KH gekauft).
und fine auch dass das Spiel Spin-offs haben muss weil es sonst nur wie eine gerade Linie wäre und das wäre etwas langweilig, jedoch die langen wartezeiten auf ein neues Spiel sind qualvoll. :)

Antwort #5, 02. Februar 2012 um 00:48 von Kingdom-Blade

naja so was hat immer seine Positiven als auch Negativen Seiten.

Problem an der ganzen Sache ist erst mal, das die Mehrheit nicht alle Teile spielen können daher wird es für viele schwer überhaupt die Story mit zu verfolgen was an sich bei KH der wichtigste Faktor ist, da aber viele nebenteile viel zu wenig zur Story beitragen, ist es nicht so schlimm, das meiste kann man mit KH1, KH2 und Bbs verstehen, alles andere ist eher Kleinkram den man nicht unbedingt wissen muss, oder sich schnell anderweitig aneignen kann.

zudem ist am schlimmsten das KH dadurch unnötig ausgeschlachtet wird, es sieht man daran ja schon das der Hauptteil extrem darunter leiden und man fast ein Jahrzehnt auf den nächsten großen Teil warten muss, auch wenn die nebenteile teils dazu dienen neues auszuprobieren und ein wenig dazu beiträgt das KH in den Köpfen der Gamer bleibt und sich weiterhin verkauft, dennoch ist es einfach nur Schlimm das es so unnötig in die Länge gezogen wird und Dinge aufgegriffen werden die keine sau interessieren und es reiner Kommerz ist.

Durch die Großflächige Verbreitung auf viele Systeme hat KH Natürlich mehr Fans und Käufer dazu bekommen, doch Springen auch deswegen genug ab, weil Sie keine Lust haben auf Konsolen Roulette und immer hinter her sein zu müssen um den nächsten teil spielen zu können, so was nervt viele natürlich auf Dauer an und der Frust wird dadurch groß weil man die nächsten teile nicht zocken kann, aber gerne möchte.

Es wäre auch nicht so schwer die Teile auf Multi Konsolen raus zu bringen, so dass es wenigstens eine größere gruppe spielen kann, die Handhelds oder Konsolen besitzen und sich nicht immer nur auf 1 Konsole Fixieren, aber naja SE halt xD

Antwort #6, 02. Februar 2012 um 05:55 von olyndria

Naja ich halte Coded letztendlich ein bisschen für unnötig. Nur das was am Ende gesagt wird ist ganz interessant.

Sonst ist alles gut so wie es ist.

Antwort #7, 05. Februar 2012 um 17:21 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)