Warum ist das immer noch so? (GT 5)

Mir platzt gleich der Arsch, ich habe das 4 Stunden Rennen auf der Nordschleife begonnen und schon 2 Stunden hinter mich gebracht, ich wollte dann abspeichern, weil es ja bei einem Update so war das man endlich abspeichern kann wenn man in die Box fährt, damit die Playsi nicht die ganze Zeit läuft, dieses ging nicht und ich darf dann wieder von vorn anfangen.
Nun zu meiner Frage:
Ist das nur bei den "kurzen" Ausdauerrennen so, oder auch bei den 24 Stunden Rennen?
Es gibt ja auch Menschen die müssen arbeiten und haben nicht den ganzen Tag Zeit vor dem Kasten zu hängen, zu denen gehöre ich auch und ich habe keine Lust das die PS3 dann 4 Tage am laufen ist nur damit ich endlich mal diese Events beenden kann,
ich bitte um vernünftige Antworten, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp wie man dieses Problem beheben kann
MfG

Frage gestellt am 01. Februar 2012 um 21:26 von KSKracing79

14 Antworten

Leider ist das Im-Rennen-Speichern weder ausgereift noch fehlerfrei, daher hilft nichts... entweder am Stück machen, oder auf weitere Patches warten. Oder es riskieren und es mit Zwischen-Speichern machen. Ich würde empfehlen:
langsam in die Box hinein fahren sodass auf keinen Fall Dinge wie aus der Spur geraten, schleudern oder ähnliches passiert und
bei jedem Boxenstop zwischenspeichern. Dann verlierst du nicht alles wenn es dann doch mal nicht funktioniert. Einfach Gran Turismo neu starten, ärgerlich, aber dann bleibt ein Teil erhalten.

Antwort #1, 01. Februar 2012 um 22:42 von NeedForSpeedMostWanted-Zocker

Du weist aber schon wenn du dein spiel speicherst und dann raus gehst nichts anderes mehr fahren kannst.
Keine ahnung was du fürn problem sonnst hast ich bin vor drei tagen das 24hrennen in LeMans gefahren und es hat mit dem speichern so wie auch immer geklappt!
Und das 4h rennen bin ich jetzt schon sicher mehr als 5 mal gefahren und hatte auch da keine probleme mit dem speichern?

Antwort #2, 01. Februar 2012 um 23:13 von zondar

Dankeschön Euch Zweien für die Antwort, mir bleibt ja eh nix anderes übrig als es nochmal zu versuchen,
ich werde die Tipps mal beherzigen mit dem langsam in die Boxengasse reinfahren etc.
ja ich weiß das man dann erst das Rennen zu Ende fahren muss bevor man dann wieder in das normale Spiel kommt, das macht mir nix aus das dies so ist,
alles Gute Euch, bis später oder so,
by

Antwort #3, 02. Februar 2012 um 10:57 von KSKracing79

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Es ist aber schon traurig,das immer wieder Spieler "die sich diese Rennen antun" es immer noch bemängeln das es Probleme giebt bei diesen Ausdauerrennen!
Ich frage mich warum sich da keiner von PD der Sache mal animmt,und dies aus der Welt
schafft!? Sehr traurig,zumal wir mit dem Spiel mitlerweile im achten Jahr sind,wenn
man die 6jährige Entwicklungszeit hinzuzählt! Ich fahre sie sowieso solange nicht bis
das endlich vernünftig gelöst ist,auch wenn ich auf meinen 95% stehen bleib! Aber das sind diese Dinge die mich ankotzen. Mitunter Autos in den DLC die keiner will und brauch,Hupen die einfach nur lächerlich sind,und die wirklich wichtigen Dinge die einfach nicht behoben werden und keiner beachtet. Generell finde ich die Ausdauerrennen sehr Spielerunfreundlich gemacht. Was für Nachteile hätte PD gehabt
wenn er die Langzeitrennen für den Spieler zusammen mit B-Spec Fahrern gamacht hätte?
Für mich nicht nachvollziehbar!

Antwort #4, 02. Februar 2012 um 14:24 von MadMaxV8

@KSKracing79

Bei mir klappte es Problemlos, hast du davor das Spiel verlassen bevor du es ausgeschaltet hast? Der Boxenstopp wird kurz gestoppt nach der Bestätigung von zwischenspeichern danach das Spiel verlassen nicht ausschalten.

Antwort #5, 02. Februar 2012 um 19:19 von gelöschter User

also ich hatte noch nie irgendwelche probleme mit den speichern
ich nehm an das du das spiel dan im boxenstop nach dem speichern nicht sofort die ps-taste gedrückt hast und das spiel beendet hast, dan funktiert das mit den speichern nämlich nicht.

@MadMaxV8 also ich find die Preise jetzt nicht so schlecht, ich mein das alte Jaguar Race Car zum Beispiel das kostet sonst 20 Mille. Was erwartest du den was du bekommt für Autos? Es gibt hald kein besseres Autos in Gran Tursimo als den x2010 und die Formel 1 Autos.
Die nächst besseren sind Autos lvl 23 also zumbeispiel der Audi R10 TDI oder der Audi R8 Racecar ´05 und die gewinnst du ja bei 24h Le Mans bzw. 24 h Nürburgring...
Probleme bei Ausdauerrennen mit den Spiel oder beim Speichern hat ich noch nie... und offensichtlich bin ich nicht der einzige...
Bist du schon je eins gefahren? Sie machen spaß(okey die ab 9h bin ich auch nicht gefahren is mir zu lang aber die bis zu 6h gehen). Mit den Boxenstopzeitpunkt taktieren oder den unterschiedlichen Reifen taktieren, da fühlst dich fast wie in da Formula 1 XD.
Lange Rede kurze Sinn probier sie aus und hör auf hier rumzumotzen. Woher willst den wissen das sie scheiße sind wenst du sie nie ausprobiert hast?

Antwort #6, 02. Februar 2012 um 19:45 von Maddini

@Maddini

Es gibt vier Stück von 24H Rennen und die sind unnötig! Dauert auch lange mit dem zwischenspeichern. Man muss es ebenfalls auf B-Spec beenden sowie dasselbe Rennen auf A-Spec statt einmal zu fahren nach Wunsch.

Antwort #7, 02. Februar 2012 um 20:10 von gelöschter User

Na ja klar aber die b-spect ausdauerrennen sind doch nicht von bedeutung. Die sind doch kein Problem da muss ja nix machen den musst ja nur fahren lassen. Ich mein sie sind nicht mein fall aber ich finde wer in einer Simulation ,welche gt5 is, wirklich 100 Prozent haben will Mus die schon auch fahren.
Ich mein man spielt da einen Fahrer als würde man in echten leben Rennfahrer wäre und ein großes Ziel eigentlich fast jeden fahres ist es nunmal einmal die 24h von Le Mans zu gewinnen

Antwort #8, 02. Februar 2012 um 20:46 von Maddini

@Maddini
Eigentlich weiß ich jetzt garnicht so richtig was Du von mir willst!? Du redest vom
Red Bull,vom Jaguar,Formel 1 Autos,LV23 Autos,und dem Audi? All die Autos hab ich doch garnicht erwähnt! Ich sprach von den DLC-Autos wie zb.(VW Käfer Bauj.66)
Das solche Autos bestimmt NICHT wichtiger sind als Funktionsfehler oder Bugs im Spiel
zu beseitigen! Außerdem hinkt Dein Vergleich ziemlich wenn Du die 24H-Rennen mit der
Realität vergleichst. Denn wenn ich mich nicht irre,fahren im realen Leben 4Fahrer in
jedem Team,und im Spiel muss ich das Rennen ALLEINE fahren!
Ich meinte ja auch nur,das GT5 Spielerfreundlicher gewesen wäre wenn man dem Spieler
die Möglichkeit lassen würde ein Langzeitrennen nach belieben wieder aufzunehmen,bzw.
so wie er gerade Lust hat und nicht so wie es bis jetzt ist! Wir sind uns wohl alle einig,das ein Spiel Spaß+Fun machen soll,oder? Und nicht mit irgendwelchen Zwängen!
Was wäre da so schlimm dran wenn ich während eines Langzeitrennens nach dem Zwischenspeichern auch Saisonveranstaltungen fahren könnte,oder weil ich Bock hab in einer Lobby mit meinen Freunden ein Rennen zu fahren? Das meine ich,warum kann ich nicht selber entscheiden WANN ich weiter mache!? Zu Deiner Info:Einige hab ich gemacht zb.Indy,Grand Valley,Tsukuba-Roadster.Bei den anderen gefällt mir der Zwang
dahinter nicht.Aber bleib locker,ich seh oft die Unterschiede zu anderen GT Teilen,
und da sehe ich Nachteile im Fortschritt! Der Spaß geht mir verloren wenn ich weiß
das ich mit einem Rennen weiter machen MUSS sobald ich die Konsole anmache!

Dies ist MEINE persöhnliche MEINUNG

Antwort #9, 03. Februar 2012 um 14:40 von MadMaxV8

Bevor ich es vergesse! ich möchte noch etwas zu Bedenken geben! Alle Spieler ohne
Option ins Internet gehen zu können,haben noch nicht einmal die Zwischenspeicherfunktion! Die gehen sogar das Risiko ein das die Konsole überhitzt,
weil Sie sie anlassen müssen! Und das ist für mich sogar eine FRECHHEIT!
Wenn man alleine fahren muss,und dann auch noch die PS nicht ausmachen darf spekuliert der Hersteller sehr wahrscheinlich darauf das sich einige Konsolen verabschieden!Und das finde ich nicht lustig.Allein meine PS war schon zweimal zum
reinigen,und hat ein neues Laufwerk drin. Frage an alle:Wie lange müßte eure PS an bleiben bei einem 24H-Rennen,wenn man arbeiten geht,Einkaufen,Essen,Schlafen usw.und man könnte NICHT zwischenspeichern!?

Antwort #10, 03. Februar 2012 um 15:06 von MadMaxV8

@MadMaxV8 na gut mit den das man nur mit onlinespieler zwischen speichern kan mus ich dir recht geben aber jetzt schauen wir uns mal das aus den sicht der Entwickler an, ich mein die können doch auch nicht zaubern:
-Sie haben ja schon den Zwischenspeichern ne Verbesserung gebracht blos wie soll die ohne Internet ins Spiel gebracht werden, das is ja ne Update, Nein erlich wie soll dass gehen? sollen sie alle Gran Turismo 5 Spiele zurück rufen und nachbessern oder wie solls sonst gehen? Weiß nicht vieleicht wird noch was erfunden (irgendwan) aber bis jetzt gibts keine andere technische Möglichkeit.
-Dan zu den das man es allein fahren mus
Mit wen willst du den Fahren? Mit den B-Spect-Fahrer? Logisch betrachtet ummöglich. Wie soll das Funktionieren? Wan bist du wieder dran?(Also wan wird genau gewechselt) und was is wen der B-Spec Fahrer mist baut(was realistisch wäre sonst könnten sie ja eigentlich gleich die Zeit vorspuhlen wenn er immer gut fahren würde),dann würdest du dich sicher beschwären was Gran Tursimo da fürn Schrott gemacht hab, weil du ja nicht wirklich einen Einfluss drauf haben würdest wie er Fährt(weil ich glab wohl kaum das du dan immer am Fernseher hängst und ihn anweisungen gibt)
Also glab du echt das sowas funktieren würde?
-Dann noch zum Speichern.
Warum regst du dich auf es is Gran Turismo. Spielstände(dauerhaft so fast ich mal zusammen was du meinst) zu speichern würde bedeuten das der Schwieirigkeitsgrad gleich null gehst.
Zum einen könnte man dan immer Speichern und wen man Mist baut einfach wieder zu den Punkt zurück kert. Das wär für mich wie Cheaten und das passt nicht zu Gran Turismo ich denke da sind wir uns einig.
Auserdem könnten man dan bei den Fahrzeug-Geschenktickets immer einfach kurz bevor man das letzte Rennen gewinnt speichern und wenn einen das Auto, dass man bekommt nicht gefällt, einfach wieder neuladen und nochmal machen.
Also für mich wär das dann kein Gran Tursimo mehr(Meiner Meinung nach!)

So ich habs jetzt mal von der technischen Seite her angeschaut (und auch ja ich bin beim Besten willen kein Gran Tursimo-Programmieren) aber wenn man es sich logisch überlegt geht es gar nicht anderen.
Also nimmst so hin wie es is
und wegen den Autos okey ich dachte du meinst die Siegprämien...
Bei den DLC-Autos geb ich dir voll recht. Sinnlos und umnötig teuer.
Und übrigens Sicher das die Ausdauerrennen nicht auch ein Update waren, die wie gesagt nur mit Internetanschluss überhaupt ging?
Ich bin mir da grad nicht mehr sicher ob das nicht ein Update war

Antwort #11, 03. Februar 2012 um 19:53 von Maddini

@Maddini
sei gegrüßt,
Du hast geschrieben das es nicht gehen würde das im Ausdauerrennen der B-Spec Modus aktiviert wird, dazu kann ich nur sagen in Gran Turismo 4 ging das ja komischerweise auch, da ist man in die Box gefahren und konnte dann den Computer weiterfahren lassen, wenn er dann das nächste mal auftanken oder Reifen wechseln musste konnte man sich entscheiden wieder selber in das Renngeschehen einzugreifen oder ihn weiterfahren zu lassen, dummerweise gingen einen dabei zwar die Punkte verloren aber das war eigentlich egal,
und wenn der B-Spec Fahrer mal Mist gebaut hat war es doch umso spannender weil man dann wieder aufholen musste und das entspricht meiner Meinung nach ja doch eher einem guten Rennen da es der Realität schon viel näher kam, schaut man sich ein 24 Std.Rennen an fahren ja auch nicht alle Fahrer auf gleichem Niveau, entweder ist man gezwungen alles allein zu fahren, oder man läd sich ein paar Kumpels ein, die nätürlich GT5 Fans sein müssen und dann auch noch gut fahren können um das 24Std. Rennen zu fahren, aber so ist man wie schon MADMAXV8 geschrieben hat in einem Zwang den ich mir auch nicht unterliegen will, aber muss.
Noch schnell zu Deiner Frage, ja es war ein Update mit dem Zwischenspeichern, dieses gab es nicht von Anfang an, ich musste auch einem Kumpel der kein Internetanschluß hat die PS3 ans Netz knüppeln damit er wenigstens die Möglichkeit hat, sonst brauch man echt nicht damit anfangen, es sei denn man hängt den ganzen Tag vor dem Kasten, wenn man nix zu tun hat, aber ich glaube es gibt noch wichtigere Dinge im Leben.So dann wünsch ich Dir noch ein schönes Wochenende,
MfG

Antwort #12, 04. Februar 2012 um 15:10 von KSKracing79

Wir kommen sowieso auf keinen grünen zweig und sind einfach verschiedener Meinung!
Ich bin auch kein Entwickler habe aber als Laie direkt eine Lösung parat!Du fragst ob sie die ganzen Spiele zurückrufen sollen,natürlich nicht! Aber was hälst Du von einer Aktualisierungs/Update CD für kleines Geld zb.10€? In der heutigen Zeit bestimmt machbar und man würde es vieleicht auch dankend annehmen! Aber lassen wir das,genau wie mit den 24H-Rennen.Man hätte es ja so lassen können wie es in GT4 war!
Aber okay,wir sind halt anderer Meinung,ich finde nicht alles toll in GT5!

Antwort #13, 04. Februar 2012 um 16:32 von MadMaxV8

wo gibts denn diese patches?

Antwort #14, 28. Februar 2012 um 07:15 von basti789

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)