Kann keiner Party joinen :( (MW 3)

Also ich hab mir seit neuestem MW3 gekauft, weil fast alle meine Freunde MW3 spielen. Ich habs auf mein PC installiert und hab dann gleich ein Game gespielt.
Danach wollte ich mit einpaar Freunden spielen, aber irgendwie konnte ich nicht joinen und sie auch nicht bei mir.
Wenn ich Spiel beitreten drücke kommt: Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden.
Mein Router ist von Vodafone (Vodafone Wlan-Modem 200) und ist das Modell ZyXEL P-660HW-T7C.
Was kann ich machen um dieses Problem zu lösen?
Danke.

Frage gestellt am 02. Februar 2012 um 14:27 von Moneyscoop

1 Antwort

Das Problem liegt entweder in deinem oder ihrem sogenannten NAT Typen. Dies bezeichnet eine Reihe von Ports, über die Daten, die für STEAM und MW3 wichtig sind gelenkt werden. Du müsstest hierzu in deinen Router rein und die dafür notwendigen Einstellungen vornehmen. Da du einen Vodafone Router hast kann ich dir gleich sagen, dass es kompliziert wird, war bei mir auch so. Zunächst musst du aber in den Router rein. Bei Vodafone sollte es mit

192.168.2.1

gehen, wenn nicht, schau Mal in die Beschreibung des Reuthers. Wenn du aber nicht genau weißt, was du da tust würde ich eher dazu raten es sein zu lassen, da du wenn du zu viele Ports aufmachst dich für Hacker angreifbar machst. Machst du alles zu können keine Daten mehr gesendet werden. Bei Vodafone müssen wir zudem Teile der Firewall ausschalten.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 02. Februar 2012 um 16:17 von LancerEvo

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)