Fallout ist ewig am Abstürzen. (Fallout 3)

Hi Leute

hab mir heute über Steam Fallout 3 Game of the Year geholt und ein problem: Immer, wenn ich es starte, kann ich das intro ansehen, erlebe einen teil der Geburt, kann Junge/Mädchen auswählen und dann hängt es sich auf. Ich habe dann mal testweise im Fenstermodus gespielt und dann stehet dort immer: Fallout 3 Game of the Year - Keine Rückmeldung. Zu meinem System: Gamerlaptop von Acer

Intel Core i5-2430M 2,4 GHz, mit Boost auf 3,0 GHz
nvidia GeForce GT 540M, 3765 Turbo Cache (zwei Grafikkarten)
750 GB Festplatte
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64 Bit Home Premium.

Könnt ihr mir helfen? Ich benutze kein Windows Live, warum auch immer ich das gefragt wurde.

Danke im Vorraus
Maxi

Frage gestellt am 02. Februar 2012 um 19:58 von MAG7

5 Antworten

Ich könnte jetzt nur Raten, aber es kann sein das Fallout 3 nicht auf M(obile)Grakas läuft. Liegt daran das nicht alle Entwickler ihre Spiele für ALLE möglichen Laptopkarten Optimieren.
Kann mich auch täuschen, aber meißt liegts daran.
Denn das Spiel wurde für Desktop PCs Optimiert nicht für Laptops.

Antwort #1, 03. Februar 2012 um 17:03 von Ingepunk

Wohl eher nicht.

Meist liegt es daran, dass Fallout nicht mit Quad Core Prozessoren zusammenarbeiten kann.

Einfach die Anzahl der Prozessoren auf 2 runterstellen

Windows Taste - msconfig - reiter start - erweiterte Optionen -
Dann einfach unter "Prozessoranzahl" auf 2 stellen.
Rechner neu starten und dann sollte Fallout astrein laufen.
Wenn du wieder alle 4 Kerne nutzen willst, einfach das Kästchen Prozessorzahl deaktivieren.

Hoffe das hilft dir ;D

Antwort #2, 03. Februar 2012 um 21:02 von Bowserking

Das Problem hatte ich vorerst auch! Schau dir mal 'n paar Tutorials auf YouTube an, da erklären die, wie man das fixt!

Antwort #3, 04. Februar 2012 um 10:47 von Schugabu98

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Hier, die Lösung hab ich schon öfters gepostet, vielleicht hilft sie ja:

/pc/fallout-3/fragen/i...

Antwort #4, 08. Mai 2012 um 23:23 von Apokalotze_nau

hab's hingekriegt, danke nochmal.

Antwort #5, 09. Mai 2012 um 17:11 von MAG7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)