Usk 16? (Last Story)

wieso ist dsa spiel ab 16 ?

Frage gestellt am 03. Februar 2012 um 17:49 von DamirDamir

13 Antworten

weil ein Wiesel furzt...
Es gibt einen Online Modus indem man gegen andere Spieler kämpfen kann.

Antwort #1, 03. Februar 2012 um 19:42 von ritze1996

tut mir leid ritze1996 ich muss dir wiedersprechen ich hab mir das spiel in japan gekauft und kann ganz genau sagen wiso schau dir mal videos an du kämpfst gegen menschen ähnliche kreaturen und das auch nicht ohne Blut ich hoffe DamirDamir ich konnte dir helfen:
Euer (Ger)MoonLight

Antwort #2, 09. Februar 2012 um 17:24 von (Ger)MoonLight

weißt du es oder ist es einfach dein eindruck?
aber nciht so wichtig findest du das spiel besser/schlechter/gleich gut wie xenoblade chronicles? (falls du es hast)

Antwort #3, 09. Februar 2012 um 18:45 von ritze1996

ich habs und weiß es genau meine meinung her ist es besser als xenoblade da kampfsystem action reicher ist und von der spiel atmosphäre mann muss es haben

Antwort #4, 11. Februar 2012 um 12:03 von (Ger)MoonLight

ohh cool danke. Jetzt freu ich mich noch mehr :D

Antwort #5, 11. Februar 2012 um 13:09 von ritze1996

@GerMoonlight Also hast du dir das Spiel wirklich auf Japanisch gekauft? Denn 1. Brauchst du ne japanische Wii und 2. solltest du auch japanisch können. Beides eher unwahrscheinlich.
Wie schon gesagt wurde, es ist ab 16 wegen dem Online Battle Modus.
Blut sagt überhauptnichts für den Altersgrad aus. In Monster hunter 3 spritzt absurt viel Blut, und es ist trozdem USK 12.
Oder als anderes Beispiel: In Zelda Twilight Princess kämpft man nachts gegen Dunkle Zombieartige Monster, die auch noch auf sehr kranke-art rumschreinen.

Antwort #6, 13. Februar 2012 um 05:45 von SmashThatToilet

@ SmashThatToilet
Musst du eigentlich immer und wegen jeder Scheiße rumheulen? Vertrau ihm doch einfach und wenn er sich irrt dann ist es halt so. Und man muss kein Japanisch verstehen (vlt gibt es auhc ne englische sprachausgabe keine ahnung).

Antwort #7, 13. Februar 2012 um 16:52 von ritze1996

Ich bin es nicht, der rumheult ;). Ich habe doch nur eine frage gestellt, wo ist das Problem? Es Interessiert mich.
Wenn man kein Japanisch verstehen würde, wäre es ein sehr teurer und sinnloser Spaß. Und nein, es gibt keine Englische Ausgabe in der JAPANISCHEN Version.

Antwort #8, 13. Februar 2012 um 18:50 von SmashThatToilet

Und nochmal (weil man hier nichts Editieren kann) ich habe einen sachlichen Text geschrieben, indem ich auf das Thema antworte UND nebenbei eine ernstgemeinte und völlig neutrale Frage stelle. Du hingegen hast in deinem letzen Post nur Spam verbreitet. Falls du irgendwas gegenmich hast, kannst du mir gerne ne PM schreiben.
@Ger ich habe die Frage wirklich ernst gemeint^^. Würde mich interessieren ob du ne Japanische Wii hast.

Antwort #9, 13. Februar 2012 um 19:01 von SmashThatToilet

SmashThatToilet
1.Ich liebe Japan die kultur und die spiele
2.Na klar braucht man ne jp wii is genauso mit dem bbc player der aba doch nur wegen der ip adresse nicht geht und ich hab keine jp wii muss ich zugeben aba mein groß cousen der hat sich die von japan bestellt wollt halt nicht warten und das wird er mit der wii u(Is warscheinlich nicht der richtige name)machen .
3Mein Japanisch naja wie soll ich sagen könnte nur nudelsuppe und reis bestellen und mich vorstellen.Naja jetzt fragst du dich wie ich weieter gekommen bin na klar mit goggle überstezer=) ne scherz hab im wörterbuch gesucht und von der story is es echt schade würde gerne mehr wissen desshalb kauf ichs mir nomma auf deutsc. Jetzt meist du wiso die jp hab ich eig nur gekauft um ein testbericht zu machen oder hier zuhelfen und um den online modi zu testen.
4.Mit Usk 16 können wir noch lange streiten.Aber in meiner sicht sagst du das der online modi schuld is aber wiso? weil du gegen andere menschen kämpfst oder weil es süchtig macht wie WoW meiner meinung ist es wie bei skyrim du kämpfst gegen menschen ähnliche gegner und ja dann muss ja minecraft auch ab 16 sein weil du dort gegen Monster und zombies kämpfst is es aber net sonder USK 0
Hoffe ich konnt dir alles klar erklären.
Euer (Ger)MoonLight

Antwort #10, 15. Februar 2012 um 19:36 von (Ger)MoonLight

P.S Ritze1996 das is meine meinung jeder hat ein anderen Geschmack nur so viel der erste boss sieht schomma fett aus und um ihn zu besiegen ohne hilfe musst du dein kopf anstrengen=)
(Ger)MoonLight

Antwort #11, 15. Februar 2012 um 19:40 von (Ger)MoonLight

@GerMoonlight Nochmal wegen dem ab 16: Monster zu töten ist ja überhaupt nichts schlimmes. In 80% Aller Spiele muss man irgendwas töten. Sogar in Mario Zelda usw. Diese sind aber auch niemals über Usk 16. Bei Last Story ist halt nur der Online Battle Modus das problem. Für die USK besteht zwischen dem Modus und einem Ballerspiel kein Unterschied. Es Zählt nur, dass man online andere Menschen tötet. Monster sind überhaupt kein Problem^^.
Süchtig machen ist überhaupt kein Grund. Alles auf der Welt, was man als "glücklich machend" empfindet, kann süchtig machen.
Aber, ich glaub es steht auch irgendwo dass es wegen dem Online Battle ist.
Ich bin auch ein sehr großer Fan von Japan^^. Die Kultur, die asiatische Höflichkei usw. gefallen mir sehr gut.
Eine Frage hab ich noch: Geht der Online Modus wirklich von hier aus auch? Dann könntest du ja nur gegen japaner antreten. Und ich glaube, die IP Adresse muss auch Japanisch sein.

Antwort #12, 15. Februar 2012 um 21:32 von SmashThatToilet

(Ger)MoonLight: Ist das Kampfsystem so frei wie bei Monster Hunter 3 oder ist es eher wie bei Final Fantasy XIII?

Antwort #13, 17. Februar 2012 um 12:04 von YouDoNotKnowMe1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)