Theoretisch unendlich diamanten? (Minecraft)

Wenn man eine verzauberte eisenspitzhacke mit silk touch + fortune hat könnte man doch eigentlich falls man diamanten findet diese abbauen => man bekommt viell. zwei diamantblöcke. Diese baut man jetzt irgendwo hin und baut die wieder auf die weise ab. Wenn man glück hat und diese kombination mehrmals auf hohen level hat könnten man sich doch sogar von jedem block beliebig viele herstellen? Oder spricht irgendwas handfestes dagegen?

Mfg

Frage gestellt am 03. Februar 2012 um 22:52 von Jinougadestroyer

11 Antworten

Es wird nicht funktionieren... WIE kommst du auf so einen Müll? Ich würde dir dringend empfehlen die Minecraft Wiki Seite "Zaubern" zu lesen...

Antwort #1, 03. Februar 2012 um 23:11 von gelöschter User

Aus diesem Grund kann man diese beiden Zauber NICHT auf einem Werkzeug haben.

Antwort #2, 03. Februar 2012 um 23:24 von Erschaffer

@ alex66: ich hab die zauber-seite schon öfter durchgelesen als du zählen kannst. Anscheinend hast du auch nicht sonderlich gute augen, denn da steht nix davon das man diese beiden zauber nicht zusammen haben kann!
@ Erschaffer: Woher bist du dir da so sicher? ;)

Antwort #3, 03. Februar 2012 um 23:35 von Jinougadestroyer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Allein schon aus Gründen der Logik. Ich hab aber nochmal im Minecraft Wiki nachgeguckt und siehe da:

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Enchanting

Abschnitt 6.4

Antwort #4, 03. Februar 2012 um 23:44 von Erschaffer

Ich wusste garnicht das du Silk Touch verwenden willst... Habe deinen Text nichtmal richtig durchgelesen, denn mir war klar das du Blöcke mit Fortune vermehren willst, ABER DAS GEHT NICHT!

Antwort #5, 03. Februar 2012 um 23:50 von gelöschter User

Scheiß deutsches mc wiki, da steht der schrott nit drin -.-

Antwort #6, 03. Februar 2012 um 23:56 von Jinougadestroyer

Ne, das geht tatsächlich nicht. Die Erzblöcke werden nicht dupliziert.

Antwort #7, 04. Februar 2012 um 00:07 von 9breaker

Kannst dich ja selber engagieren. Abgesehen davon ist das deutsche Wiki neben dem englischen eins der aktivsten.

Antwort #8, 04. Februar 2012 um 00:11 von Erschaffer

Weiterhin ist es auch gar nicht möglich, Silk Touch und Fortune auf das selbe Werkzeug zu bekommen.

Antwort #9, 04. Februar 2012 um 11:51 von RandomGuy32

Mit z.B. SinglePlayerCommands schon. :D

Antwort #10, 04. Februar 2012 um 11:53 von gelöschter User

Ich habe herausgefunden, dass sich die Funktionen beider Zauber gegenseitig ausschließen. Beispiel Diamantenerz: Fortune erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Diamantenitem gedroppt wird. Da mit Silk Touch aber der Block als Ganzes mitgenommen werden kann, gibt es kein Item, dass verdoppelt werden könnte.

Antwort #11, 04. Februar 2012 um 12:30 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)