hab ein fettes problem :S (Darksiders)

ich habe das game für 15 euro vom PSN store erworben und auch lange lange gedownloadet (10-15 stunden lang an gelassen -_-) und als ich es installierte, stoppte es bei 14% und dann stand da (während des installationsvorgangs ist ein fehler aufgetreten. code: 80029564). ich war natürlich echt sehr sehr entäuscht und hab es nochmal lange lange gedownloadet. und dann kam der gleiche schei**. es stoppte bei 14% und dann kam wieder die fehlermeldung. warum geht das nicht? :(. ich bitte um hilfe. P.S. ich hab noch 205 GB freier festplattenspeicher und es verbraucht 10 GB.

Frage gestellt am 04. Februar 2012 um 20:24 von terminator64

3 Antworten

wenn sich das problem nicht schon erledigt hat dann downloade das spiel im hindergrund und installiere es dann manuel hat bei mir auch geholfen

Antwort #1, 25. Februar 2012 um 13:22 von Krone_85

Dieses Problem scheint bei vielen Usern aufzutreten, manchmal stoppt es bei 14%, manchmal bei 17% (beim installieren). Die Lösung: es gibt nicht wirklich eine. Dieses «Phänomen» ist auf die zu grosse Auslastung des PSN zurückzuführen. Probiert es an einem Tag, zu einer Zeit wo nicht viele Leute zocken. Bei mir war das an einem freien Montag Nachmittag. Der Download ging dann doppelt so schnell (ca. 40min) und die Installation ging auch problemlos (ca. 30min.). Zuvor habe ich es am vorherigen Sonntag Nachmittag probiert. 3x runtergeladen, 3x versucht zu installieren. Alle male eeeeeextrem langer Download und eeeeeeextrem lange bis er bei 14% sich jeweils aufgehängt hat. Problem liegt definitiv beim PSN. Das war mein erstes mal dass das bei mir passiert ist. Und meine 500GB Platte in der PS3 hat noch ca. 100GB frei... ich habe also wirklich schon sehr viel runtergeladen und hatte bisher nie Probleme ausser jetzt eben letzten Sonntag bei Darksiders. Aber eben. Jetzt läuft es. A propos: Voll fettes Game! :)

Antwort #2, 06. März 2012 um 10:32 von Patfeu

Du musst ins Menu "Einstellungen" - "Netzwerk-Einstellungen" "Internetverbindungs-Einstellungen" gehen. Dort machst du mit dem Wizard eine neue Verbindung (Netzwerkkabel, nicht WLAN, manuell / benutzerdefiniert). Alles auf "automatisch" einstellen. Bei der Frage betreffend upnp -> einfach "deaktivieren".
Bei mir hat das bei allen Spielen mit dem 14% Problem geholfen!

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 13:18 von Tschasgi

Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders

Darksiders

Darksiders spieletipps meint: Tolles Action-Adventure im Zelda-Stil, das durch Hack-and-Slay-Einlagen aufgefrischt wird und so einen super Gesamteindruck macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Chris Roberts' Mammut-Projekt Star Citizen könnte in den nächsten Wochen in juristische Schwierigkeiten gerat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders (Übersicht)