Hallo Leute ^^ (HdR - SuM 2)

Wisst ihr, wie man seine eigen Karte ( Map ) erstellen kann ?

Frage gestellt am 04. Februar 2012 um 22:45 von loewenhahn

3 Antworten

Da gibts so ein Programm

Antwort #1, 18. Februar 2012 um 21:45 von Witch-King-of-Angmar

ja ach ne das ist in spiel selber muss man sich mit ausernender setzen ich habs versuch habs aber nicht kapiert xd

Antwort #2, 23. Februar 2012 um 14:29 von starvox

Ja das geht, das Programm heißt "Worldbuilder". Normaler weise findet ihr den im Installationsverzeichnis, also da wo ihr das Spiel installiert habt, müsste auch der Worldbuilder drin sein.
Wenn ihr nicht mehr wisst, wo ihr das installiert habt, könnt ihr den auch einfach suchen.
Wenn du ihn gefunden und gestartet hast, solltest du als erstes auf "Edit"--->"Edit Player list"--->(Ganz unten)"Add Skirmish Player", da heißt das jetzt Spieler EXISTIEREN, aber noch nicht da sind, nun solltest du auf das Waypoint tool gehen(oben auf der leiste das Zeichen mit den 3 miteinander verbundenen Punkten) und den ersten Punkt auf der Karte setzen und bei den Vorschlägen "Start_Player_1" auswählen und dann den 2. Punkt setzten und den "Start_Player_2" nennen, nun hast du eine Simple 1vs.1 Karte, nach belieben kannst du sie noch mit Texturen oder Bergen oder Flüssen verziehren.
Wenn du fertig bist klickst du auf "File"--->"Save as"--->"Browse" und dann den Pfad( du musst vorher versteckte Ordner auf anzeigen umstellen)C:/Benutzer/(Dein Name)/AppData/Roaming/Meine Der Herr der Ringe(tm),Aufstieg des Hexenkönigs/Maps---> Da dann einfach ein neuen Ordner erstellen, den so benennen wie deine Map später heißen soll und denn öffnen und dann deine Map als MAP-Datei abspeichern, aber vorsicht, die Map muss genauso heißen wie der Ordner. Du kannst auch noch mehrere(insgesamt 8) Spieler machen und auch Gasthäuser und Außenposten mit Flaggen plazieren usw.
Zum Schluss einfach die Map im Gefecht auswählen und spielen :-)

Antwort #3, 25. Februar 2012 um 16:55 von MagicAppleLP

Dieses Video zu HdR - SuM 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs

HdR - SuM 2

HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs spieletipps meint: Solides Addon, hier fehlt aber der Star-Rummel um Tolkiens Helden. Wenig Atmosphäre, gute Missionen. Artikel lesen
79
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - SuM 2 (Übersicht)