Erneute Frage zum Moveset... (Pokemon Schwarz)

Hallo!
Ich habe mein Moveset ein bisschen verbessert (vom letzten mal: /nds/pokemon-schwarz/f... und Gengar rausgenommen. Das ist zurzeit das Ergebnis:

Admurai (weiblich), LV: 96
Item: Wassertafel
Spezieller und Physischer Sweeper (Ang. & SpAng.: 251)
Fähigk.: Sturzbach
Attacken: Drachenrute (16 AP), Vielender (10 AP), Blizzard (5 AP), Wassersäulen (16 AP)
Taktik: Ist es ein stärkerer Gegner (zb. Top 4) setzt Admurai Vielender oder Blizzard ein. Sonst setzt es Wassersäulen ein. Bei zu mächtigen Gegnern setzt Admurai Drachenrute ein, um das Ziel "wegzufegen", und es für den Schluss aufzubewahren.

Caesurio (männlich), LV: 65
Item: Flinkklaue
Physischer Sweeper (Ang.: 202)
Fähigk.: Siegeswille
Attacken: Nachthieb (15 AP), Kreuzschere (15 AP), Schwerttanz (30 AP), Steinpolitur (20 AP)
Taktik: Caesurio hebt seinen Angriff und seine Initiative bis zum Horizont an. Durch Attacken wie Silberblick steigt der Angriff. Danach schnell das Ziel mit dem starken Angriff eliminieren.

Dressella (weiblich), LV. 51
Item: Wiesentafel
Spezieller Taktiksweeper (SpAng.: 146)
Fähigk.: Chlorophyll
Attacken: Energieball (10 AP), Solarstrahl (10 AP), Traumfresser (15 AP), Schlafpuder (15 AP)
Taktik: Zuallererst setzt Dressella Schlafpuder ein, um das Ziel kampfunfähig zu machen. Eine Kreuzung: Entweder setzt Dressella Solarstrahl ein, um das Ziel schnell zu besiegen, oder wenn Dressella's KP niedrig sind, Traumfresser, um das Ziel zu besiegen und um Tränke zu sparen (bzw. in der Kampfmetro, um KP zu heilen). Bei Wasser-Pokemon einfach nur Energieball einsetzen, um es schnell zu besiegen.

Staraptor (weiblich), LV: 100
Item: Hackattack
Physischer, schneller Sweeper (Ang.: 295)
Fähigk.: Bedroher
Attacken: Aero-Ass (24 AP), Nahkampf (8 AP), Stahlflügel (25 AP), Fliegen (15 AP)
Taktik: Staraptor setzt Aero-Ass/Stahlflügel ein, um das Ziel zu eliminieren. Nahkampf für starke Gegner, Fliegen nur so nebenbei/zum attackieren, falls alle anderen AP leer gegangen sind...

Ersätze/mögliche Pokemon: Luxtra, Kindwurm (Bald Brutalanda), Zoroark, Glurak, Tornupto, Bisasam (Bald Bisaflor), Geckabor (Bald Gewaldro), Impoleon, Flambirex, Seripyoral, Vegichita, Sodachita, Grillchita, Hunduster (Bald Hundemon) und Zwirrlicht (Bald Zwirrklop)

Ich finde, Brutalanda und Luxtra passen in's Team. Die Taktiken sind dazu da, damit ihr nicht denkt "Wie soll man das und das denn im Kampf benutzen?", oder ähnliches...
Sollte ich etwas verändern? Bitte keine Spam-Posts und nicht diese Frage mit hunderten von Links behäufen! Danke!

Frage gestellt am 05. Februar 2012 um 11:19 von DarkStarKaan

13 Antworten

Auf die Items werde ich mal verzichten...


Admurai:
Surfer/Siedewasser>>>Wassersäulen (mehr AP+Stärke)
Eisstrahl>>>Blizzard (mehr AP+Genauigkeit)

Caesurio:
Durchbruch>>>Kreuzschere (VIEL besseres Coverage; nur gegen Skaraborn und Toxiquak sind beide Attacken nicht sehr effektiv)
(und Flinkklaue+Steinpolitur ist fail)

Dressella:
Falterreigen>>>Solarstrahl (muss erst aufladen; ergo fail - Falterreigen ist der beste Boostmove, den es gibt)
Gigasauger>>>Energieball (weniger AP, aber eine weitere Recovery)

Staraptor:
Sturzflug>>>Aero-Ass (viel stärker, lol)
Risikotackle/Rückkehr/Fassade>>>Stahlflügel (Stahl trägt nicht zur Coverage bei; letztere nur mit Toxik-Orb benutzen)
Kehrtwende>>>Fliegen (zum Scouten; bei Fliegen kann man auch seelenruhig in eine Resistance switchen...)


Ansonsten sollten imo noch (von den genannten) Flambirex und Brutalanda ins Team...

Antwort #1, 05. Februar 2012 um 12:10 von gelöschter User

*smogon-moveset-links einfügen*

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 12:15 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
danke. ^o^

@darkstar:

bevor du dich selber auf die suche nach guten movesets begibst indem du dir welche selber ausdenkst, solltest du auf die standard movesets von smogon vertrauen. ;)

bei attackennamenprobs:
http://pokefans.net/pokedex/attacken/


PS: "Spe" = initiative ;)

Antwort #4, 05. Februar 2012 um 12:34 von gelöschter User

@Sicki273, das muss man doch bedenken: zb. Dressella braucht eine Runde länger für Solarstrahl; der Feind wird doch mit Schlafpuder eingeschläfert, womit man genügend Zeit hat! Flinkklaue stimmt schon, hab ich nicht dran gedacht. King-Stein vielleicht, oder etwas anderes... Blizzard wirkt auf mehrere Pokemon mit einer Stärke von 120 (!). Sturzflug hat RÜCKSTOß!, wobei diesmal 2 Aero-Ass besser sind und OHNE RÜCKSTOß! Aber einige Tipps gibt's schon dabei... und UkantorkillerSas, ihr solltet nicht HUNDERTE von Links einfügen! Ein paar können es schon sein, aber nicht 10 Links pro Post! Okay?

Antwort #5, 05. Februar 2012 um 12:40 von DarkStarKaan

Dressella macht mit 2x Gigasauger mehr Schaden als mit Solarstrahl UND stellt dann auch KP her... ~___~"

Blizzard>>>Eisstrahl bei Mehrfachkämpfen, bei Einzel aber Eisstrahl...

OMG Sturzflug hat Rückstoß. Das ist aber bestimmt nicht so viel Schaden wie ein gegnerischer Angriff... ^.-"

"10 Links pro Post"
Wo?

Antwort #6, 05. Februar 2012 um 12:48 von gelöschter User

"OMG Sturzflug hat Rückstoß. Das ist aber bestimmt nicht so viel Schaden wie ein gegnerischer Angriff..."

im klartext: es soll nur hart austeilen und nicht stallen(ja, leicht übertrieben, aber egal). es wird sowieso von jedem stab zur strecke gebracht, von daher ist der rückstoß nebensache. ;)

Antwort #7, 05. Februar 2012 um 12:50 von gelöschter User

Könnte man Dressela nicht Solarstrahl lassen und es mit Energiekraut ausrüsten?
Wäre das nicht sogar besser, weil es dann durch Cloro auch noch einen Geschwindigkeitspush bekommt und dann mit 120- STAB Attacke angreifen kann, beinahe mit Erstschlagsgarantie?
Oder hat Energiekraut keine Auswiekung auf Chlorophyl?

Antwort #8, 05. Februar 2012 um 20:18 von prickal

Nö, nur Sonne...
Und das Team ist ja nicht mal wetterspezifisch... ^^'''''

Antwort #9, 05. Februar 2012 um 20:24 von gelöschter User

Ja, Wetter ist immer so 'ne Sache... und Energiekraut ist zwar eine Idee, aber man kriegt es nur für 32 GP (Kampfmetro). Ist möglich, aber nicht sehr leicht. Ist Energiekraut ein einmalig-einsetzbar-Item?

Antwort #10, 05. Februar 2012 um 20:45 von DarkStarKaan

Ja...

Antwort #11, 05. Februar 2012 um 21:07 von gelöschter User

@Sicki273, ich habe mich entschieden: ich neehme Luxtra und Brutalanda! Aber welche Attacken wären für beide gut? Mein Einfall:
Luxtra: Donner, Donnerzahn
Brutalanda: Flammenwurf, Risikotackle (wegen Steinhaupt XD)
Mehr fällt mir nicht ein... was wäre gut?

Antwort #12, 07. Februar 2012 um 18:03 von DarkStarKaan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)