schnee bzw. weißgras im frühling !? (Rune Factory Frontier)

ich habe nun das rezept für das medikament für den vater von rosetta. aber um das herzustellen brauch ich weißgras bzw. schneegras. aber das im frühling zu bekommen ist schwer weil es nur im winter auf dem feld wächst. bekommt man das von i-wo oder muss ich bis winter warten? wär net so toll... :(

Frage gestellt am 05. Februar 2012 um 11:23 von lie9

6 Antworten

Man bekommt welches zu 100% bei Sturm. Die Stürme waren ja glaube ich im Sommer. Hatte nach zwei Stürmen über 50 Weiß- und SchwarzGras und massig Holz. Musst nur schauen, dass dein Kräutersammlermonster nicht alle pflückt und du vergisst die Versandbox zu leeren, ehe Rosetta die Waren abholt.

Antwort #1, 05. Februar 2012 um 13:40 von Terrik

sag ma, gibs vlt auch noch n anderen weg an weißgras zu kommen?
weil für einen sturm ist mir mein gemüse zu schade was ich immer anbau. ;(

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 14:01 von lie9

Dafür gibts ja den Sturm. Beschwert einem seltene schwarz/WeißGräser und massig Holz und verwüstet im Ausgleich ein Viertel deines Feldes. In meinen Augen ein fairer Deal :)

Ich persönlich hab mich immer gefreut wenn Sturm war, denn einige Anbauten durch Kross kosten pervers viel Holz. Gibt aber natürlich auch Spieler, die resetten, wenn bei ihnen Sturm herrscht. Für die gibts dann halt aber kein seltenes Gras und Holz hehe.

Ist also jedem selbst überlassen :)

Wenn ich mich nicht irre, kann man aber auch ganz selten besagtes Gras in den Dungeons finden, aber da kann man schonmal paar Tage lang nach suchen.

Antwort #3, 05. Februar 2012 um 14:34 von Terrik

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
In der grünen Ruine hatte ich eins in so einer Holzkiste.
In den unteren Etagen.

Antwort #4, 05. Februar 2012 um 14:47 von Ryuzume

naja, ich habe es auch so geschafft umzubauen denn ich habe auch immer resettet wenn n sturm kam xD
in den ruinen auf den feldern hab ich immer die baumstämme zerkloppt und zu holz gemacht...
is zwar jetz ne ganz blöde frage aber was meinst du mit dungeons ;) ? die ruinen? :(

Antwort #5, 05. Februar 2012 um 14:55 von lie9

aahhhh ^-^
in den grünen ruinen werd ich gleich ma nachschauen ^-^

Antwort #6, 05. Februar 2012 um 14:59 von lie9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)