Kristarium (Final Fantasy 13-2)

So also ich habe Noel Brecher 99 und Serah 99 Verheerer... Serah mache ich jetzt Heiler und Noel habe ich keine Ahnung, laut JPGames soll ich ihn Verteidiger machen, laut FFB Augmentor, laut irgentwem Manipulator...

Was soll ich tun?!

Frage gestellt am 05. Februar 2012 um 12:02 von DonPersien

20 Antworten

laut lösungsbuch gibt es einen weg die chars zu skillen...aber am ende wird man eh alles voll haben...also kannste dir was aussuchen was du machen willst

Antwort #1, 05. Februar 2012 um 12:08 von Mr_Zy

Aha... okay... danke!

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 12:10 von DonPersien

Hat das Kristarium nicht eine Max. oder kann man die Klassen so weit aufskillen bis die auf level 99 sind ?

Antwort #3, 05. Februar 2012 um 12:12 von P-Patrick95

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
lt. lösungsbuch kann man alle stufen biss 99 bringen :)

Antwort #4, 05. Februar 2012 um 12:15 von Mr_Zy

Aber würde trotdem gerne wissen was ich skillen sollte...

Antwort #5, 05. Februar 2012 um 12:17 von DonPersien

ich habe augmentor und manipulator geskillt..kann man immer gebrauchen :D

Antwort #6, 05. Februar 2012 um 12:22 von Mr_Zy

Verdammt warum habe ich nicht Augmentor freigeschaltet!?!?! Warum?!

Antwort #7, 05. Februar 2012 um 12:25 von DonPersien

Noel is bei mir zurzeit

Brecher 70
Verheerer 47
Verteidiger 3
Augmentor 50

serah Brecher 10

Verheerer 72
Verteidiger 1
Manipulator 50
Heiler 38


Hab keine probleme mit gegnern ^^

Antwort #8, 05. Februar 2012 um 12:35 von chidorikid

Welche Rolle du mit welchem Char levelst und wie weit du sie hochlevelst ist für die normale Story recht egal.
Jede Rolle hat einen guten Verwendungszweck im Bosskampf ob du nun alle Rollen gleichmäßig hochlevelst oder dich vorher auf 1-2 konzentrierst bleibt dir überlassen du wirst aber dennoch immer wieder auf die selben Probleme treffen bei den Bossen sofern du Probleme hast.

Am Ende wenn du das Spiel noch über die Hauptstory hinaus weiterspielst wirst du früher oder später sowieso jede Rolle mit den zwei Hauptcharakteren auf 99 haben.
Also keine Panik das du irgendwas falsch gemacht haben könntest...

Antwort #9, 05. Februar 2012 um 13:40 von Squalle67

also ich habs durch und hab als erster jede klasse die als standart zu verfügung stand erstmah solange lvl bis du keine atacken der jeweiligen klasse lernst...
Danach hab ich bei noel den heiler gemacht, dann den augmentor, dann den manipulator

Bei serah heiler, manipulator dann augmentor

Dies jeweils solange bis du alle atacken der klassen halt hast...

Danach hab ich angefangen auf 99 zu machen...
Noel zuerst brecher, dann verheerer, dann verteitiger... immoment bin ich an heiler dran (ist ca80) die anderen beiden umdie 60

bei serah
Verheerer erst auf, verteidiger, heiler, und immoment bin ich an augmentor dran (auch ca 80) die anderen beiden auch umdie 60...


hatte eig 0,0 probleme bisher...

Antwort #10, 05. Februar 2012 um 13:41 von silversnake22

@Squalle67

naja das ist zu 90% richtig was du sagst... wen mans weiter zoggt ist i wann alles 99... aber vom lvl her ist es schwachsin bei beiden auf angriff bzw zauber zu gehen...

und ein verheerer gibt dir im lvl mehr magie als normal stärke... also schonmah verheerer und brecher ansich trennen...

ein heiler gibt dir mehr magi als normal stärke also gehört er schonmah in richtung des verheerers...

Der verteidiger eher zum brecher von den status werden...

Antwort #11, 05. Februar 2012 um 13:46 von silversnake22

Wie lange brauchtest du um das spiel durch zu spielen o.O ?
ist die story nicht so lange wie im teil davor :O ?

Antwort #12, 05. Februar 2012 um 13:52 von P-Patrick95

Mache Noel Brecher Verheerer und Serah Verheerer Heiler
Dann rest...

Antwort #13, 05. Februar 2012 um 14:07 von DonPersien

also ich hatte 30stunden... bin aber auf einmah eingepennt hahaha also meine vermutung ist so 25 stunden story...

Antwort #14, 06. Februar 2012 um 22:09 von silversnake22

Leider liegt ihr alle falsch-.-
Die dicken krisstalle geben rollenboni( zb angreifer +2), die dünnen festgelegte Boni.
Mann sollte zb bei noel brecher nur mit dicken kristallen leveln, anders koennen die max stats nicht erreicht werden..
http://bloccy.de/?p=2646

Antwort #15, 06. Februar 2012 um 23:39 von mhfcmhtc

Haha als ob das nicht schon lange klar war Besserwisser! HAHA

Antwort #16, 07. Februar 2012 um 02:48 von DonPersien

Besserwisser:D
Glaub nich dass das allen klar ist, habs selber falsch gemacht
Vllt hastes auch nich verstanden, levelt man bei noel nur einen kleinen kristall mit brecher verliert man den rollenbonus

Antwort #17, 07. Februar 2012 um 14:02 von mhfcmhtc

Alter verdammt ich bin nicht dumm...
Mir ist das klar xD

Antwort #18, 07. Februar 2012 um 16:27 von DonPersien

Alles klar
Zu deiner frage kann ich nur sagen dass noel als heiler gruppenzauber (alle heilen) lernt, serah kann das nicht, mehr weis ich nicht
Wie levelst du denn aug/mani , sieht man iwo welche kristalle grade/ungerade sind, sonst vertut man sich ständig wenn man mal ein tag nit gespielt hat und verliert den bonus

Antwort #19, 08. Februar 2012 um 12:31 von mhfcmhtc

Bitte hör auf die Frage ist schon lange für mich geklärt, sorry falls du es nicht wusstest...

Antwort #20, 08. Februar 2012 um 15:11 von DonPersien

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)