Diebesgilde Questbug (Oblivion)

Hallo Community

Ich habe ein Bug bei dem Quest wo ich den Caro-Ring aus dem Schloss in Leyawiin stehlen muss. Ich habe die Dienerin bestochen und sie hat mir gesagt, dass die Gräfin es nachts in eine Schatulle legt.

Ich habe mich dann nachts durch den Geheimweg in die Schlafgemächer geschlichen und die Schatulle geknackt. Er war aber nicht drinn, den die Gräfin hatte den Ring auch beim Schlafen an. Ich kann ihn auch nicht durch Taschendiebstahl bekommen, weil er nicht mal im Inventar erscheint.

Wie behebe ich diesen Bug?

mfg shark

Frage gestellt am 05. Februar 2012 um 13:23 von shark64

5 Antworten

Joh,

den Bug kenne ich nicht und habe auch noch nie davon gelesen. Eventuell hast du Mods von Drittanbietern installiert die solch einen Bug hervorrufen.

Versuche es einfach mal nach 72 Ingamestunden erneut und wenn das dann nicht geht und du hast Mods von Drittanbietern installiert, solltest du ein nach dem anderen erst mal das Häkchen im Launcher entfernen und die somit deaktivieren.

Man ließt sich ...

Antwort #1, 05. Februar 2012 um 15:30 von JCDenton

Danke für deine Antwort.

Das mit dem Warten hat nicht geklappt. Das habe ich schon vorher versucht, und ich habe keinen einzigen Mod runtergeladen oder installiert.

Könnte eine Neuinstallation des Spiels den Bug entfernen?

mfg shark

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 15:55 von shark64

Joh,

da würde ich sagen eventuell weil sich vieles in den Spielstand schreibt.

Aber frage mal ein Modder der sich mit dem Oblivion Construction Set auskennt der könnte dir dann die Zeilennummer des Questes geben den du dann in die Konsole mit dem Befehl >SetState Questname Zeilennummer< eingeben könntest.

Dann könnte man diesen Quest auf Null/Anfang setzen.

Man ließt sich ...

Antwort #3, 05. Februar 2012 um 17:38 von JCDenton

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hab nach "Modder" und "Construction Set" im Internet gesucht und einen Cheat gefunden der den Ring in mein Inventar einfügt. Normalerweise cheate ich nicht, aber es ging leider nicht anders.

Danke nochmals, hast mir sehr geholfen.

mfg shark

Antwort #4, 05. Februar 2012 um 18:21 von shark64

Joh,

Haupsache du brauchst nicht noch mal von vorne anfangen, viel Spaß noch beim zocken ;-)).

Man ließt sich ...

Antwort #5, 05. Februar 2012 um 21:41 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)