Skyrim vs Oblivion? (Skyrim)

Also ich wollt mal wissen was ihr so zu dem Thema sagt. Ich denke jeder der mal Oblivion gespielt hat weiß was für ein großartiges Spiel Oblivion ist. Genauso wie Skyrim. Ich meine technisch ist Skyrim Oblivion natürlich vorraus.
Aber was ist mit der Story und dem Spielgefühl?
Ich finde die Welt von Skyrim einladender wirkt. Allein schon die hohen verschneiten Berge und die vielen schön kreirten Dungeons( die ind Oblivion sehr schlecht waren). Aber was ist mit der Story?
Die Hauptstory ist wie ich finde in Skyrim wie auch in Oblivion nur Nebensache. Beide nicht mitreißend. Aber was Gilden angeht finde ich Oblivion viel besser. Die Kämpfergilde war legendär in Oblivion. Sie hat wirklich Spaß gemacht und hatte viele Quests zu bieten. Wohingegen in Skyrim die Gefährten recht blass dagegen aussehen. Das gleiche mit der Dunklen Bruderschaft. Oblivion: Top
Skyrim(mittelmäßig).
Würde jetzt mal gerne wissen wie ihr dazu steht. Was denkt ihr welche TES war besser?
Ich würde mich ganz knapp für Oblivion entscheiden. Das spielt hat mich einfach mehr gepackt. Von der riesigen Kaiserstadt bis hin zu den perfekten Gildenquests.

Frage gestellt am 05. Februar 2012 um 14:56 von Scrimsen

2 Antworten

Also etwas an Skyrim fehlt mir, was es in Oblivion gab...

Antwort #1, 05. Februar 2012 um 15:51 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich würde fast schon behaupten sie sind gleichgut klar skyrim hat vorzüge die oblivion nicht hatte(ein schwert in jeder hand) aber du must auch bedenken das in skyrim der kampf sturmmäntel gegen kaiserreich extrem im mittelpunkt steht und in den einblendungen beim ladebildschirm steht ja auch das es eigentlich keine kämpfergilde in skyrim gibt und das die gilden in oblivion weter verbreitet und größer waren muss auch so sein da cyrodiil nun mal der hauptstaat im reich ist also sammelt sich dort auch alles aber alles in allem würde ich sie soziemlich als gleichgut betrachten auch wenn ich wie du fast eher zu oblivion tendieren würde

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 15:54 von naruto201020

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)