4. Talentspalte (Xenoblade Chronicles)

Seid gegrüßt.

Falls ihr noch nicht alle Charaktere habt, dann lest am besten nicht weiter, da es sonst evtl. Spoiler geben könnte.

















Zu meiner Frage: Ich bin nun in Zentralfabrik (grade reingekommen), habe jedoch erst für Shulk, Dunban und Melia die 4. Talentbaumspalte.
Kann ich die für die anderen 4 Charaktere (ich nehme mal stark an, dass jeder eine 4. Spalte hat) jetzt schon bekommen, oder kommt/geht das erst danach?
Falls ich sie schon haben kann: Kann mir jemand sagen, wo, bzw. wie ich die für die anderen 4 Charaktere bekomme?

Frage gestellt am 05. Februar 2012 um 15:02 von FrozenNightmare

10 Antworten

Hi,

alle Charas haben sogar 5 Talentbäume. Die bekommst du alle über Quests - die vierten alle vor dem Mechonis-Kern die fünften zumeist danach.

Wenn du nachschauen willst, hier auf der Seite ist auch ein Questguide, wo alle Talentbaum-Quests farblich hervorgehoben sind:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ao...

und einen Questguide zum Runterladen findest du bei 4players.

Viel Spaß beim Questen...

Antwort #1, 05. Februar 2012 um 16:00 von snick67

Ok danke ^^

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 17:13 von FrozenNightmare

Mal ne Frage zu der Questliste

Bei der Quest "Wettstreit" steht "Schaltet den Zweig 'Unschuld' in 7. Chars Talentbaum frei." - wie genau ist das gemeint?
Ich hab nun damit gerechnet, dass es für alle Charaktere je 2 Stück gibt, die speziell für ihn gedacht sind, aber wie ist denn das dann mit diesem Unschuld-Zweig? Weißt du (oder irgendwer anders) das zufällig?

Antwort #3, 05. Februar 2012 um 17:45 von FrozenNightmare

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Eigentlich ist jeweils das ganze ein Talentbaum und jeder Talentbaum hat 5 Zweige. Nur sagt halt jeder hier zum Zweig Baum. - Klingt ja auch besser als Talent-Zweig ;)

Und jeder Chara hat 2 zusätzliche Äste, die durch je eine Quest freigeschaltet werden - also 12 Quests/-Reihen insgesamt.

Antwort #4, 05. Februar 2012 um 18:14 von snick67

Jeder Char hat 5 Spalten. Unschuld ist einer der zwei die man für den siebten Char. freischalten kann.

Antwort #5, 05. Februar 2012 um 18:15 von Terrik

Wenn man also für jeden seine 2 speziellen hat, dann würde diese Unschuld-Spalte (bin ich nun der Einzige, der an etwas anderes am weiblichen Körper denkt?) verfallen?

Antwort #6, 06. Februar 2012 um 17:11 von FrozenNightmare

Hi nochmal,

da verfällt garnix - Der Zweig ;) - nicht dass du wieder was falsches denkst - heißt einfach so.


Bei Melia gibts z.B. einen der heißt "Scheu", bei Riki einen der heißt "Fluffigkeit", Dundun hat glaub ich einen, der heißt "Starrsinn" usw.

Schau mal bei deinen Talentbäumen nach - im obersten Kästchen steht der Name des Zweigs und der, an dem grade die Talente aufgefüllt werden ist golden umrahmt. Wenn du einen anderen auffüllen willst, weil du erst dessen Talente vorrangig haben willst kannst du das an der Stelle auch anwählen.

Freigeschaltet heißt einfach, dass er zu den ersten drei Zweigen dazukommt. Die alten - bereits aufgefüllten - Talente verfallen nicht sondern bleiben erhalten und sind immer wirksam.

Antwort #7, 07. Februar 2012 um 10:40 von snick67

Ja das weiß ich ja ^^ ich bin in der Hauptstadt von Mechonis, jedoch verwunderte mich der Satz "Beim 7. Charakter" halt.

Weil: Wenn es für jeden Charakter 5 Zweige gibt, und man diese auch alle über Quests freischaltet (den 5. ja aber erst viel später als den 4.), dann hab ich das beim Lesen so verstanden, dass ein zufälliger Charakter (bzw. der, den man will, wenn man ihn bei Abschluss dieser Quest an die letzte Stelle setzt) diesen "Unschuld"-Zweig freischaltet.

Kann ich den also als möglichen 6. Zweig ansehen oder wie? Weil das Ding verwirrt mich wirklich.
Beispiel: Shulk hat bereits 4 Zweige, der 5., der eigentlich für ihn gedacht ist heißt "Döner" (wie gesagt: ein Beispiel - ich weiß nicht, wie sein tatsächlicher 5. Zweig heißt). Was würde nun jedoch mit dem Zweig "Döner" passieren, wenn ich beim abschließen dieser bestimmten Quest Shulk an 7. Stelle hätte, und er somit dann den Unschuld-Zweig als Nr. 5 bekommen hätte? Kann ich den Döner-Zweig dann noch für ihn bekommen oder nicht?

Antwort #8, 09. Februar 2012 um 17:51 von FrozenNightmare

Ahhhh, jetzt weiß ich was du meinst!

Mit dem 7. Charakter ist eine Person gemeint, und kein zusätzlicher Talent-Zweig. Auch die Leute, die die Quest-Guides machen, wollen niemanden überflüssigerweise spoilern ;) Daher die bezeichnung 7. Charakter - sonst wüsste ja jeder, ob er's wissen will oder nicht, wer gemeint ist.

Antwort #9, 09. Februar 2012 um 18:40 von snick67

Aaaaachsoooo is das gemeint xD ok dann ist ja alles klar.

Antwort #10, 10. Februar 2012 um 06:57 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)