Sphäre des Jenseits? (Final Fantasy 13-2)

hab jetzt in kapitel 3 den großen pudding besiegt,war auch schon in der sphäre des jenseits,bin da aber schnell wieder rausgegangen und komm da jetzt nicht mehr rein.bei der komplettlösung hier auf spieletipps steht,dass man über die sphäre des jenseits in kapitel 4 gelangt

also meine frage:wie komme ich wieder in die sphäre des jenseits?

thx im vorraus

Frage gestellt am 05. Februar 2012 um 19:05 von Soulger118

15 Antworten

Wäre nicht schlecht gewesen wenn du das mal kurz erkundet hättest. Aber sonst kommst du wieder durch die Story vielleicht hin.

Antwort #1, 05. Februar 2012 um 19:07 von L-Freak_2

ja,aber ich muss doch zur sphäre des jenseits um die story fortzuführen oder nicht?

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 19:08 von Soulger118

Ne ist sonst nicht weiter schlimm.

Antwort #3, 05. Februar 2012 um 19:10 von L-Freak_2

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
an welchen ort muss ich denn jetzt um weiterzukommen?

Antwort #4, 05. Februar 2012 um 19:11 von Soulger118

Weiß ich nicht mehr was für Orte hast du denn schon so?

Antwort #5, 05. Februar 2012 um 19:12 von L-Freak_2

yaschas massiv JS 1X,als letztes glaub ich,caius in oerba hab ich auch schon besiegt

Antwort #6, 05. Februar 2012 um 19:14 von Soulger118

Ja dann musst du doch zu Yaschas Massiv oder nicht?

Antwort #7, 05. Februar 2012 um 19:16 von L-Freak_2

ja das frag ich ja xD,war ja schon da,hab mit hope gesprochen diese neue projektion von der zukunft gesehen,und danach hab ich so ne mission bekommen das ich so einen cieth besiegen soll,sitz da aber schon ne weile dran,und laut der komplettlösung hier hätt ich schon direkt nach dem kampf mit dem pudding in kapitel 4 kommen müssen,deshalb dachte ich die mission gehört nicht zur story

Antwort #8, 05. Februar 2012 um 19:19 von Soulger118

Den Cie'th kannst du vergessen der ist zu schwer. Immer abhauen. Du musst zum ungeöffneten Portal. Der ist auf der Karte blau und äußerlich glaub ich auch.

Antwort #9, 05. Februar 2012 um 19:21 von L-Freak_2

aso ok danke^^

Antwort #10, 05. Februar 2012 um 19:22 von Soulger118

Also wir konnten die Sphäre des Jenseits gar nicht betreten nach Besiegen des Puddings, und können im Moment nur zwischen Yasha's Massiv JS010 und Bresha-Ruine JS005 hin und her wechseln...
Hat jmd von euch ne Idee oder Tipp? Wir suchen jetzt nochmal nach evt. Artefakten die wir übersehen haben, aber mein Freund ist schon derbe am Verzweifeln...

Antwort #11, 07. Februar 2012 um 11:41 von Odiga

Ich habe genau das selbe problem mit der sphär des jenseits,bin auh einfach raus -.- und was soll ich jetzt in yaschas massiv? Weiß überhaupt nicht was ich tun soll =(

Antwort #12, 07. Februar 2012 um 12:24 von Yunamina

Leute ich hab das Problem gelöst also wenn ihr beim Pudding in die Sphäre kommt und raus seid dann müsst ihr jetzt ins Yasha's Massiv JS 1X und wenn ihr dort mit Hope schon alles beredet habt dann macht mal die Karte auf und ihr werdet sehn das ihr ein Portal suchen müsst das sich in einer Ecke versteckt öffnet es und ihr gelangt nochmal in die Spähre des Jenseits zwar in eine Veränderte aber dort könnt ihr dann die beiden Artefakte einsacken wie bei der Komplettlösung beschrieben viel Glück bei mir hatts jedenfalls geklappt :D

Antwort #13, 08. Februar 2012 um 18:27 von Svipi

Zwar Danke für die Antwort, hätt aber nicht geholfen. Wie erwähnt konnten mein Freund und ich die Sphäre des Jenseits nach dem Puddingkampf gar nicht erst betreten, bzw. wir hingen zwischen Yasha's Massiv JS010 und Bresha-Ruinen JS005 fest, wir kamen in keine andere Zeit mehr. Auch Quests die wir in diesen Welten annahmen, konnten wir nicht abschließen, da die Personen einfach verschwunden sind. Auch wurde die Sequenz die in den Breshas Ruinen startet, ein zweites Mal abgefahren und mussten die nochmal durchspielen, ohne Grund. Das muss n Bug oder irgendwie sein.
Letztendlich da wir "nur" 20 Stunden gespielt haben, haben wir uns entschlossen es nochmal von vorn zu beginnen und uns auch mehr an die Komplettlösung zu halten, somit sind wir nicht nochmal in diese Bredouille geraten. Ärgerlich war's natürlich schon, aber nu funktionierts.

Antwort #14, 14. Februar 2012 um 11:36 von Odiga

wie komm ich ins Yasha´s Massiv?

Antwort #15, 19. April 2014 um 15:55 von StarTrek90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)