leopardenmodus? (Deponia)

Ich habe im Handbuch von deponia was über nen leopardenmodus gelesen aber was was da steht ist totaler Unsinn und ich wurde gern wissen was des ist und was es damit aufsich hat.
Ich bedanke mich jetzt schon mal.

Frage gestellt am 05. Februar 2012 um 23:10 von Gamer_001

6 Antworten

Ich habe mich auch schon gefragt was es damit auf sich hat, wenn man das Spiel startet und auf "weiterspielen" geht kommt ja auch manchmal "Den Leoparden Modus gibt es wirklich" oder was da dann steht...aber ich habe leider auch keine ahnung was es damit auf sich hat, habe mich schon umgehört aber keine richtige antwort bekommen

Antwort #1, 06. Februar 2012 um 05:07 von gelöschter User

das is ne verarschung , das haben auch schon viele bei edna bricht aus gesagt, Poki hat da gesagt das es im internet ein bild gibt mit dem angeblichen Leopaden Modus aber das bild sei gefälscht

Antwort #2, 06. Februar 2012 um 13:39 von heiko95

aso, danke für die antwort

Antwort #3, 06. Februar 2012 um 21:12 von Gamer_001

Dieses Video zu Deponia schon gesehen?
np immer wieder gern ^^

Antwort #4, 07. Februar 2012 um 13:49 von heiko95

Hello, der Leopardenmodus gibt es anscheinend wirklich! Klar, ich hab keine ahnung wie das geht aber ihn soll es wirklich geben.
Bei "Harveys Neue Augen " wird zwar quatsch geschrieben, soll aber einen wahren Kern beinhalten :P Bei "Deponia" wird ja relativ auch viel geschrieben, mit aktivierungs Code und solchen Zeug.
Und ganz zu schweigen bei "Edna Bricht Aus", dort wird jedoch irgendwas am Original was nich geklappt haben, so dass sie eine "sammleredition" rausgebracht haben. Alles herrliche Spiele :O

Antwort #5, 19. Mai 2012 um 13:40 von potatoemash

Poki hat dazu klamm heimlich mal ein Statement abgegeben bzw. eher eine "beiläufige" Bemerkung, das es diesen modus nicht gibt, aber der running gag ursprünglich in der ersten edna bricht aus fassung gezielt als credit mit sprecher namen eingefügt wurde (edna bricht aus war ja wie poki in der se Version immerwieder anmerkt schon während/nach seinem Studium entstanden, also noch vor Harveys neue Augen) um so den spieler länger an das spiel zu binden (er glaubte nur ein paar Erfolge die man nur durch ein 2. mal spielen bekommt würden nicht reichen).

Dieser running gag wurde dann auf deponia, HnA und eben der überarbeiteten und einzig veröffentlichten sammler edition fortgesetzt und ist wie man sieht ein recht erfolgreicher da es in der natur des spielers liegt(oder es zumindest sollte) alles in einem spiel zu erleben was möglich ist ;-)

(die cbs version ist ebenfalls die neue, nur ohne Kommentar von poki)

Antwort #6, 23. September 2013 um 20:47 von world_conflict

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Deponia

Deponia

Deponia spieletipps meint: Handwerklich nahezu brillante und urkomische Schrottplatz-Odyssee, die in einer Liga mit den Adventure-Meilensteinen von LucasArts spielt. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Deponia (Übersicht)