Großes rätsel (FF 12)

Also ich habe yiasmat jetzt fertig gemacht und suche jetzt omega und das ist das wichtigste das PARA SCHILD ich komm mit der karte vom kristal nicht klar wenn mir jemand ein video linken könnte wäre das gut und eine sache noch wie verhält sich omega im kampf ich hab mal gehört das er nur einen angriff hat stimmt das ich bedanke mich schon mal im vorraus

Frage gestellt am 06. Februar 2012 um 19:18 von Kane5555

12 Antworten

Para-Schild:
/ps2/ff-12/fragen/id-9...

Omega:
Ja,er setzt immer nur einen Angriff ein,der mit abnehmender Tp-Anzahl,von ihm,immer mehr Schaden zufügt.Zudem verursachen seine Angriffe mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Berserker,welches du sofort mit Bann entfernen solltest.

Antwort #1, 06. Februar 2012 um 19:43 von hakipower

Cool danke Schön Wie viel tp hat der eigentlich und kommt der angriff an die schadensgrenze

Antwort #2, 07. Februar 2012 um 18:22 von Kane5555

Omega sollte eigentlich über 10 Millionen TP besitzen.An der europäischen Version von FF 12 wurde die TP-Anzahl von ihm auf etwa 1,2 Million heruntergeschraubt...ist zwar schade,aber der Kampf wäre dann auch ungleich schwerer und langwieriger zu bestehen.

PS:Ob das jetzt NUR für die europäische Version gilt,weiss ich nicht genau,ich wäre froh,wenn man mich korrigieren würde und mich eines Besseren belehrt :D


Bei mir hatte er 7000 Schadenspunkte zugefügt...mit einem Angriff.Und der betroffene Charakter trug die Grossrüstung,die Rüstung mit dem höchsten Abwehr-Wert (61),allerdings hatte er kein Protes auf sich aktiv gehabt.
Lange Rede kurzer Sinn:Nein,er wird es nicht schaffen,dir maximalen Schaden zuzufügen,es sei denn,du trägst keine Rüstung bzw. Rüstung mit niedrigem Abwehr-Wert :P

Antwort #3, 07. Februar 2012 um 19:05 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
tja mal schaue wann ich lust habe der weg ist ja frei wie es ausssieht ist man in diesem kampf auf revers angewiesen und bersenkermachts komplizierter man auf solche gegner steh ich :D




Bei protes glaube ich wird der verteidigungswert um
20% erhöht muss man dann nachrechnen hab ich aber
keine lust zu und eine letzte frage hab ich noch für
was steht das MK


So ich glaube jetzt kommt nichts mehr von meiner seite
und danke für die karte die ist nützlicher als ich
dachte das würde zu auffwendig sei die zu lesen kann
man ja mal sehen was faul sein für arbeit sein kann :)

Antwort #4, 07. Februar 2012 um 20:13 von Kane5555

Haha,du schreibst mir auser Seele xD

Revers ist für diesen Kampf nicht unbedingt notwendig^^ (mich hat das ständige Auffrischen dieses Zaubers nur genervt o.O).

Was Protes betrifft,da muss ich dich kurz nochmal korrigieren (will kein Klugscheisser sein <.<):
Protes verringert genommenen Schaden um 25%.Protes ändert also nichts am Abwehr-Wert des Charakters/des Monsters.
Es wird nämlich so berechnet:
Angriffswert wird mit dem Abwehr-Wert (und auch anderen Werten,die ich jetzt nicht aufsagen werde :D) berechnet.Daraus ergibt sich dann der potentielle Schaden.Mit Protes wird diese Zahl um 25% verringert.

Fertig!

MK...ich hab gelesen,dass man das MK als "Mark" ausschreibt,was im Englisch soviel bedeutet wie Nummer (in diesem Bezug).
Also Omega Mark 12.Soll wohl bedeuten,dass diese Version von Omega die Zwölfte in der Geschichte von Final Fantasy ist^^

Sind aber nur reine Vermutungen :D

Antwort #5, 07. Februar 2012 um 22:29 von hakipower

Also ich bin jetzt keine ff legende ich kenn nicht viele teile aber wenns in jedem teil ein omega ist dann sprechen wir hier vom ff maskotchen und gut das du mich korregiert hast mit protes :))))

Antwort #6, 07. Februar 2012 um 22:58 von Kane5555

WOW das FF Maskotchen O.o und ein danke für die korrektur was protes betrifft hast du das LB studiert oder was ? :D

Antwort #7, 07. Februar 2012 um 23:12 von Kane5555

sry mein lappi macht was er will

Antwort #8, 07. Februar 2012 um 23:14 von Kane5555

Was das Wissen über Protes betrifft,da muss ich dir recht geben :D
Ja,es steht im LB...obwohl ich mich frage,wieso ich dieses Buch eiegntlich noch hab o___O hmmmm...

Antwort #9, 08. Februar 2012 um 17:24 von hakipower

:O Mysteriös aber omega MK XII ist voll der gechillte gegner der sieht voll aus wie ne mimik O.o der gäbe bestimmt ein gutes haustier ab so da der K.O ist wie schaffe ich das rote choccobo lv 99 erscheinen zu lassen und greifz der sofort mich an wie die anderen auch ?

Antwort #10, 08. Februar 2012 um 19:11 von Kane5555

Haha,allerdings xD
So ein Riesenvieh...*.* xD


Das Chocobo ST.99 kannst du erst erscheinen lassen,nachdem du das Schwert des Paktes erhalten hast (nach dem Besuch in Giruvegan).Gehe zur Ozmone-Ebene und töte dort sechs Chocobos.Ab jetzt besteht eine Chance von 1 zu 256 (also verdammt niedrig),dass das Rot-Chocobo ST.99 im Hawro-Grünland (Gebiet vor Jahara) erscheint.

Nun müsstest du immer durch zwei Zonen umwechseln,bis besagter Chocobo im Hawro-Grünland erscheint^^
Durchschnittszeit beträgt übrigens vier Stunden :D
Zusätzliche Infos kannst du auch unter youtube.com finden :P

Antwort #11, 08. Februar 2012 um 21:06 von hakipower

VIER STUNDEN O.o X.x man das die solche viecher immer so lange auf sich warten lassen puhh na ma chaue wann ich lust habe

Antwort #12, 08. Februar 2012 um 21:35 von Kane5555

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)