Usk berechtigt? (RDR)

Hallo

Ich darf spiele ab 16 spielen finde aber das diese spiel alles übertrifft was schon cool ist.Ich finde es tausend mal besser als ein ballerspiel darf aber keine spiele ab 18 leider.Jetzt zu meiner eigentlichen Frage nämlich ob die Usk Einstufung total berechtigt ist oder ob man das Spiel wirklich kaufen kann als eltern auch wenn der sohn nur spiele ab 16 spielen darf.
Thx im voraus.

Frage gestellt am 06. Februar 2012 um 19:52 von MonkeyPolice

6 Antworten

ich finde die altereinstufung passt nicht wirklich zu dem spiel weil ich da zu spielen ab 16 kaum ein unterschied sehe, ausser das da etwas mehr blut fliesst und mehr beleidigungen fallen.

Antwort #1, 07. Februar 2012 um 14:22 von DoenerLover

Die Einstufung bekam es hauptsächlich wegen der Häutungssequenzen, der Dialoge und der allgemeinen Freiheitsmöglichkeiten wie leute fesseln und hinter sich her ziehen.
Die Story an sich ist USk 16 weil du wirklich kaum brutales siehst.

Antwort #2, 07. Februar 2012 um 16:57 von watchmen

Also ich finde 18 ist berechtigt, weil bei Kopfschüssen die Schusswunden manchmal gaz schön ausfransen.
Aber kann mir ja egal sein, meine eltern erlauben mir das trotzdem.
:)

Antwort #3, 07. Februar 2012 um 20:51 von Comander-Zero

Dieses Video zu RDR schon gesehen?
Ich finde es sollte ab 16 sein. Außer dass bei Kopfschüssen manchmal was Gehirn mit rauskommt gibts da echt nix bedenkliches

Antwort #4, 08. Februar 2012 um 16:39 von nfszocker03

Aber jetzt überlegt doch mal:
Bei CoD passiert nich weniger wenn man es aus dieser Sicht betrachtet.
Die meisten Leute hier sind schon viel zu verroht das sie das töten von anderen Menschen degradieren.
Ich will euch jetzt nicht beleidigen, auch das Spiel nicht, aber merkt ihr denn nicht was ihr da sagt?

Antwort #5, 08. Februar 2012 um 21:00 von Comander-Zero

Töten hin oder her es sind Feinde

Antwort #6, 09. Februar 2012 um 16:50 von nfszocker03

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)